Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peta Mario Bär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 12:43
ausserdem denkt auch keiner von denen an die armen gummibäumchen, die für die stiefel sklavisch ausgebeuet werden, und mit ihrem blut zahlen müssen, tzz

Anzeige
melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 12:54
gummiestiefel werden allgemein aus kunststoffen gemacht! Kein baum muss dafür leiden :D


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:18
@gastric
aha, kunststoffe werden aus öl gemacht. öl ist eine orgenische substanz die unter anderem aus bäumchen besteht. also behaupte nicht sowas, mesch :D


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:19
@rockandroll
aus bereits toten bäumchen, die aus verschiedenen gründen verreckt sind. :D


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:20
@gastric
und bist du dir wirklich sicher, dass sie nicht gelitten haben, hm? Oo


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:23
@rockandroll
ja! Ich war dabei und habe sie eingeschläfert :) war ein kurzer und schmerzloser tod


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:24
@gastric
na gut. dann hast du dir hiermit das volle recht auf gummistiefel errungen :D


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 13:25
@rockandroll
yaaaaaaaaaaay :vv:


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 14:17
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ja, das ist nicht die nette Art. Aber andererseits leben wir im 21. Jahrhundert. Es kann doch echt nicht sein, dass wir noch Tiere töten um ihr Fell zu tragen. Wenn PETA mittelalterlich ist, dann leben Pelzträger noch in der Steinzeit.
So würde ich das nicht sagen. Menschen tragen Pelz, seit es sie gibt. Die Methoden, wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden, sind das Verwerfliche an der Sache. Ich denke, dass selbst Peta irgentwelchen Ureinwohnern nicht verbieten wollen würde, Pelze zu tragen.... Na gut Peta vielleicht schon. :D
Ich finde es trotzdem nicht gerecht und nicht vernünftig, dass Peta sich zwei Pelzträgerinnen herausgreift, sie öffentlich als Tiermörder darstellt und damit ihr Image beschädigt. Die Olsens töten die Nerze nicht, sie tragen sie nur. Da gäbe es mit Sicherheit Menschen, die eine solche Behandlung mehr verdienen( zumindest die Pelzproduzenten und Designer), wenn überhaupt jemand sowas verdient.


1x zitiertmelden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 14:28
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:So würde ich das nicht sagen. Menschen tragen Pelz, seit es sie gibt. Die Methoden, wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden, sind das Verwerfliche an der Sache.
Leider gibt es keine Möglichkeiten an den Pelz zu kommen ohne das Tier zu töten. Und komm bitte nicht mit humanem Töten, dass ist wie vögeln für Jungfräulichkeit.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich denke, dass selbst Peta irgentwelchen Ureinwohnern nicht verbieten wollen würde, Pelze zu tragen.... Na gut Peta vielleicht schon. :D
Ach komm, du bist doch schlauer als das. Es geht doch nicht um Ureinwohner, sondern um satte, reiche Mitteleuropäer und Ami-Sternchen. Die brauchen keinen Pelz um sich zu bedecken und warm zu halten.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Die Olsens töten die Nerze nicht, sie tragen sie nur.
"Ich habe den Mann nicht getötet Herr Richter. Ich habe nur den Befehl gegeben. Geschossen haben die Anderen."


1x zitiertmelden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 14:46
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Leider gibt es keine Möglichkeiten an den Pelz zu kommen ohne das Tier zu töten. Und komm bitte nicht mit humanem Töten, dass ist wie vögeln für Jungfräulichkeit.
Um Fleisch zu essen, muss man auch töten. Ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn man ein Tier in der freien Wildbahn tötet, um seinen Pelz und sein Fleisch zu nutzen. Etwas verwerfliches sehe ich in der industriellen Fleisch und Pelzproduktion, aber ich muss halt damit klarkommen, wenn ich täglich Fleisch essen will.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ach komm, du bist doch schlauer als das. Es geht doch nicht um Ureinwohner, sondern um satte, reiche Mitteleuropäer und Ami-Sternchen. Die brauchen keinen Pelz um sich zu bedecken und warm zu halten.
Ich weiß nicht, warum du mir jetzt so kommst. Ich wollte nur meine Aussage, dass es nicht prinzipiell verwerflich ist Pelz zu tragen, mit einem Beispiel belegen.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:"Ich habe den Mann nicht getötet Herr Richter. Ich habe nur den Befehl gegeben. Geschossen haben die Anderen."
Tja und du kaufst auch Produkte, für die Kinder in Afrika Elektrogeräte zerlegen müssen und sich an Batteriesäure verätzen oder Chinesische Minenarbeiter an Staublunge sterben. Ich weiß auch nicht ob du Veganer bist, aber du weißt sicher auch, wie Fisch, Fleisch und Eier produziert werden... Wir machen uns da alle mitschuldig, warum müssen gerade die Pelzträger und besonders diese beiden jetzt als Sündenbock herhalten? Finde ich irgentwie nicht fair.


3x zitiertmelden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 15:10
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Um Fleisch zu essen, muss man auch töten. Ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn man ein Tier in der freien Wildbahn tötet, um seinen Pelz und sein Fleisch zu nutzen. ...
Ich denke nicht, daß es bei euch (oder überhaupt in Europa) Blaufuchs-, Nerz-,
Gepardenfleisch etc. an der Fleischtheke beim Metzger gibt. Nerzfleisch ist
(soviel ich weiß) für den Menschen nicht genießbar.
Ergo, den Tiere wird das Fell über die Ohren gezogen und das Fleisch wegge-
schmissen.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:... Ich wollte nur meine Aussage, dass es nicht prinzipiell verwerflich ist Pelz zu tragen, ...
Es gibt mittlerweile Webpelze, die von einem echten Fell kaum unterscheidbar
und um die Hälfte billiger sind.


1x zitiertmelden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 15:15
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich denke nicht, daß es bei euch (oder überhaupt in Europa) Blaufuchs-, Nerz-,
Gepardenfleisch etc. an der Fleischtheke beim Metzger gibt. Nerzfleisch ist
(soviel ich weiß) für den Menschen nicht genießbar.
Ergo, den Tiere wird das Fell über die Ohren gezogen und das Fleisch wegge-
schmissen.
Ich dachte immer, dass es verfüttert wird, aber ok. Ich hab da keine große Ahnung von, deshalb glaub ich dir mal. :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es gibt mittlerweile Webpelze, die von einem echten Fell kaum unterscheidbar
und um die Hälfte billiger sind.
Ich würde mir auch keinen Pelz kaufen. Wäre mir einfach zu teuer.
Es geht mir nur einfach um die Art und Weise, wie die Olsens von Peta öffentlich an den Pranger gestellt werden. Das ist, meiner Meinung nach, nicht verhältnismäßig und menschlich unter aller Kanone.


1x zitiertmelden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 15:58
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich wollte nur meine Aussage, dass es nicht prinzipiell verwerflich ist Pelz zu tragen, mit einem Beispiel belegen.
Aber pelztragende Ureinwohner sind ein schlechtes Argument. Es ist ein Unterschied ob man Tiere aus Notwendigkeit tötet (oder töten lässt) oder zum Vergnügen.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Es geht mir nur einfach um die Art und Weise, wie die Olsens von Peta öffentlich an den Pranger gestellt werden. Das ist, meiner Meinung nach, nicht verhältnismäßig und menschlich unter aller Kanone.
Ja, die Vorgehensweise ist nicht fein. Aber die Olsens kommen dabei immer noch besser weg, als die Tiere, die sie sich um den Schultern hängen. Ich habe da kein Verständnis für. In was für einer Zeit leben wir denn? Wir sind doch keine Barbaren.


melden

Peta attackiert Super Mario wegen Bären-Kostüm

27.04.2012 um 16:00
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich weiß auch nicht ob du Veganer bist, aber du weißt sicher auch, wie Fisch, Fleisch und Eier produziert werden... Wir machen uns da alle mitschuldig, warum müssen gerade die Pelzträger und besonders diese beiden jetzt als Sündenbock herhalten? Finde ich irgentwie nicht fair.
Ich bin Vegetarier, zum Veganer reichts noch nicht ganz aber ich arbeite dran.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Tja und du kaufst auch Produkte, für die Kinder in Afrika Elektrogeräte zerlegen müssen und sich an Batteriesäure verätzen oder Chinesische Minenarbeiter an Staublunge sterben.
Natürlich bin ich auch kein Engel, aber ich achte schon drauf was ich kaufe und wie es hergestellt wird. Zumindest ist meine Haltung in diesen Punkten nicht so schicksalsergeben wie deine. Ich glaube das der Einzelne mit seinem Konsumverhalten einen Unterschied machen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: