Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Treffen im Saarland

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Saarland, Allmy Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Treffen im Saarland

01.07.2013 um 14:47
ich hätte was in frankreich anzubieten sowie im saarland

Anzeige
melden

Allmystery Treffen im Saarland

01.07.2013 um 15:02
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb:hättest du noch ein vorschlag?
@TheSailentPain

Ok, dann mal jeh:

Die, die mitmachen wollen, treffen sich am

SONNTAG, DEN 21.07.2013
UM 14 UHR
AM BRAUHAUS MERZIG (http://www.saarfuerst.de/index.html (Archiv-Version vom 07.04.2014)).

Erkennungszeichen: Rotes T-Shirt. Falls gutes Wetter ist, kann man da draußen schön sitzen und essen/trinken/schwätzen. Falls schlechtes Wetter ist, kann man reingehen. Ist also für alle Fälle was brauchbares.

Um noch was Interessantes zu unternehmen, fahrt oder geht ihr dann später von da zum B-Werk in Besseringen. Das hat sonntags von 14-18 Uhr geöffnet. Die Besichtigung ist kostenlos.
http://www.tourismus.saarland.de/de/b-panzer-werk-saarland

Ob sich weitere Ziele lohnen, ist die Frage. Erstens fragt sich, ob jeder mit will zu Orten, die eigentlich gar nicht offiziell betreten werden dürfen. Und dann sind viele der Orte eh schon abgerissen ("Tuberkuloseklinik" Nähe Dreisbach, "Psychiatrie" in Saarlouis, etc.).

Eigentlich dürften viele der saarländischen Allmysteryaner die Mystery-Orte im Saarland sowieso schon kennen und bei so einem Forumstreffen geht es meistens eher darum, sich mal persönlich kennenzulernen und zu schwätzen, statt eine Liste von Gruselorten abzuklappern und abzuhaken. Das ergibt sich für ein andermal vielleicht sowieso automatisch aus neuen Bekanntschaften.

So, jetzt seid ihr dran.

PS: Einen Termin zu finden, an dem ALLE können, dürfte utopisch sein.


1x zitiertmelden

Allmystery Treffen im Saarland

01.07.2013 um 15:10
@Nation
klingt gut
problem wird bei mir sein,das ich gucken muss wie ich nach merzig komme...
bin leider auf bus und bahn angewiesen,was es etwas schwer machen wird
mich erkennt man immer am schwarzen look(gothic)



und achja falls es noch net mitbekommen haben,bin ein mädel und ja ich mach urbex und packt mich hier nich mit samthandschuhen an,des kann ich gar nicht ab^^



denke mal das ich zeit hab,dürfte wenns klappt funktioniern
machst mit @andy1994 ?


1x zitiertmelden

Allmystery Treffen im Saarland

01.07.2013 um 15:35
hört sich doch gut an


melden

Allmystery Treffen im Saarland

02.07.2013 um 18:32
Bin ich mal gespannt. ...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

02.07.2013 um 18:53
Zitat von NationNation schrieb:SONNTAG, DEN 21.07.2013
Bin ich leider nicht mehr da. :(
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb:bin ein mädel und ja ich mach urbex
Ich musste erstmal googlen, was "Urbex" ist^^ Da gibts sogar ne Seite, Urban Exploring Saarland...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

03.07.2013 um 10:17
Bin mal gespannt wie das Wetter ist.Aber ich muss sagen das B Werk in Besseringen ist eher langweillig.
Ich war mal drin.Kostet zwar nix aber von den ganzen Räumen die dort sind ist vielleicht einer komplett eingerichtet.Im Rest der Räume stehen Tafeln und es wird erklärt was mal darin war.
Es gibt also Bessere Bunker die begehbar sind und zu einem Museum umfunktioniert wurden.Im B Werk sieht man noch Munitionskisten und unten ne Stelle wo damals bei der Räumung nach dem Krieg ne Granate explodiert ist und dabei Zwei Menschen ums leben gekommen ist.Sie hätten bei der Sanierung des Bunkers noch Knochen und Zähne in der Wand gefunden,hat man dort erzählt bekommen.Der Rest des Bunkers ist komplett Schwarz verbrannt,Weil früher dort mal ein Feuer ausgebrochen war.Die Originalen Kabel und Leitungen sind alle verschmurgelt und nicht mehr wirklich erhalten.Die haben sie rausgerissen und durch neue ersetzt die einfach an die Wand geklatscht sind.Also als ich dort drin war,war ich etwas enttäuscht.Alle sagen es wäre so toll darin.Ich finde den Bunker 316 an der Halberstellung in SB viel besser.Dort ist alles so gemacht wie es einst war.Aber leider hat er nur 2 - 3mal im Jahr auf.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

03.07.2013 um 12:43
@KillingTime
hehe okay,lol

naja hab ne eigene hp,urbex saar(meine gruppe EIGTL,aber dank lieber und netter leute um mich rum verwalte ich es allein),die einzigste unterstüzung was lost place angeht hab ich von @Peugeotfreak

hier ma meine hp: http://urbexsaar.weebly.com/
sind ncoh net alle bilder oben,bin noch am rumbasteln,aber auf der alten hp sind die ganzen bilder die ich bisher gemacht hatte


melden

Allmystery Treffen im Saarland

04.07.2013 um 11:12
Im moment kann ich dir ja leider nicht viel helfen.Aber wenn ich nochmal mehr zeit hab dann geht es gerne weiter


melden

Allmystery Treffen im Saarland

04.07.2013 um 17:56
@Peugeotfreak
hattest du ja bereits gesagt
weiß ja wie das mit der zeit ist

naja bald urlaub


melden

Allmystery Treffen im Saarland

08.07.2013 um 20:01
Ich bin auch dabei :-)

wenn ich darf..... :-)


melden

Allmystery Treffen im Saarland

08.07.2013 um 20:34
Sonntag, der 21. Juli müsste eigentlich gehn... :-) Wer ist denn jzt alles dabei , wäre cool euch mal allle kennezulernen :)


melden

Allmystery Treffen im Saarland

11.07.2013 um 12:55
ich wär evtl dabei
problem wird sein,das ich an bahnhof nur käme,da ich mich da null auskenne....
bin auf bus und bahn angewiesen-.-


melden

Allmystery Treffen im Saarland

11.07.2013 um 13:07
hey ... cool :)

gut das wäre ja eigentlich kein Problem... wenn man jzt genau wüsste wer alles zu 100% kommt, dann könnte man dich ja evtl. am Bahnhof abholen und mit da hin nehmen....oder sowas .... :-)

jeder müsste vlt auch mal schreiben ob er Zeit und Lust hat am Sonntag, den 21.07.2013 um 14.00Uhr da an den abgemachten Platz zu kommen.. oder ein Vorschlag von mir, wir schicken denjenigen die mitkommen einfach per PN den Platz andem wir uns dann treffen wollen, falls das dem ein oder anderen zu öffenlich ist .... :-)


melden

Allmystery Treffen im Saarland

11.07.2013 um 14:41
Also ich muss leider absagen.Habe gestern nem Kumpel spontan zugesagt ihm in seinem Haus zu helfen das er gerade umbaut.Er muss sich beeilen damit er fertig wird.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

11.07.2013 um 20:09
rein theoretisch müsste es klappen,falls ich sonntags nicht in frankreich noch helfen muss auf dem hof...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

12.07.2013 um 23:07
Für ein (erstes) Treffen würde sich doch eher Saarbrücken gut eignen. Ist auf jeden Fall mit Auto und den öffentlichen Verkehrmitteln gut zu erreichen.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

14.07.2013 um 10:03
@NoSilence
stimm ich dir zu

ich hab scheiss verbindungen für weiter geht...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

14.07.2013 um 17:18
& ich kann leider nicht dabei sein :/
So ein scheiß. ...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

14.07.2013 um 21:05
ich auch nicht.die idee ist gut aber mir ist was dazwischen gekommen wo dringender ist


Anzeige

melden