Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ludwig Hirsch ist tot

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ludwig Hirsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 20:51
Gestern hat sich der Sänger Ludwig Hirsch umgebracht. Nach einer Krebsdiagnose hat er sich im Krankenhaus aus dem Fenster gestürzt mit 65 jahren. Bin nicht ein sonderlich großer Fan aber finde seine Lieder gut. Ist ein spezielles Genre

Hier eines seiner bekannteren Lieder: (komm schwarzer weißer vogel)

https://www.youtube.com/watch?v=WYAC2QkBeNU (Video: Komm Grosser Schwarzer Vogel (Original) - Ludwig Hirsch †)

RIP

Anzeige
melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 20:57
Welche Sprache ist das, ich verstehe kein Wort.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 20:58
@Kongo_Otto
deutsch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:02
Wiener Deutsch.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:02
o sollte oben "großer schwarzer vogel" heißen


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:02
Ich kenn ihn nicht, Asche über mein haupt.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:03
hier ein lied was auch sehr genial ist:
https://www.youtube.com/watch?v=MJ1lpqe0lnE


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:05
@atomflunder

Geht allerdings auf ein Stück zurück, das Lou Reed schon Ende der 1960er mit Velvet Underground gemacht hat.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:08
@Doors
das weiß ich nicht aber mach das jetzt nicht madig nach seinem tot :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:16
Noch eine Ähnlichkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=0aZ8KQtRT_8

Youtube: The Doors-No me moleste mosquito
The Doors-No me moleste mosquito
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:19
@Doors
was willst du damit sagen?


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:19
Georg KReisler ist TOT.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:20
Krasse Scheisse, vor genau einem Jahr hatte er noch hier in der Gegend einen Auftritt..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:21
@Gruselschinken

Franz Josef Degenhardt auch.

Dieses Jahr scheint Gott einen netten Liederabend geplant zu haben.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:22
@univerzal
ja, das war wohl sein letzter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:23
@atomflunder

Das Ludwig Hirsch nicht nur ein begnadeter Liedermacher war, sondern auch in der Lage, ausländische Einflüsse in seiner Musik zu verarbeiten. Und zwar besser, als viele andere deutschsprachige Schlagerfuzzis.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:23
@Doors
Verdammt, ich schreib n Kopfgeld auf diesen Typ namens Gott aus.


melden

Ludwig Hirsch ist tot

25.11.2011 um 21:25
@Doors
achso dann hab ich deinen einwand falsch verstanden. nichts für ungut :-)


melden

Ludwig Hirsch ist tot

26.11.2011 um 01:46
:-)


melden

Ludwig Hirsch ist tot

30.11.2011 um 20:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 25.11.2011:Krasse Scheisse, vor genau einem Jahr hatte er noch hier in der Gegend einen Auftritt..
Da war ich in Bamberg. das war die "Vielleicht zum letzten mal Tour". Hatte immer eine alte Kassette angehört und keine Ahnung wie der aussieht. Bin dann mit einer Freundin hin und es war ein sehr nices Konzert, obwolh das Publikum natürlich alt war.

Und zu Kreisler.. :(

Und Degenhardt habe ich erst kürzlich für mich entdeckt.

Jetzt reicht es auch wieder. Wer denn noch? Wader? Dann raste ich aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: