Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hallo, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:01
Hey Leute, habt ihr manchmal das Gefühl, jemand verfolgt das was ihr Online macht ?? Und gibt es sogar Fälle hier, die dann richtig Schiss bekommen, oder kennt ihr jmd. der voll Paranoia vom Internet hat ???

Anzeige
melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:05
Ich weiss, dass Seiten wie Facebook ein heimliches Programm auf dem PC verstecken soll und somit quasi einen beobachten tut.

Fakt ist: Meine Freundin hatte sich bei Facebook gerade ausgeloggt und surfte auf einigen Seiten auf der suche nach bestimmten Möbeln. Als diese sich später wieder einloggte bei Facebook, stand auf ihrer Pinnwand, dass sie sich nach Möbeln umschaut.

Ich selbst habe meine Seite daraufhin gelöscht, sie aber noch nicht.


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:05
@DRK
wow, das ist echt heftig!!!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:06
Hab generell Parras, soll'n se doch, is mir hulle.


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:07
Ich weiss durch zufall, dass trotz löschen des Accounts mein Bild immer noch zu sehen ist über google bei Facebook.


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:08
Ich fühl mich nicht beobachtet,bin sowieso nur auf Allmy und manchmal Youtube.Bei Facebook bin ich schon längst weg :D

@DRK
Okay,davon wusste ich bisher noch nichts.Schön dass ich von dem Laden weg bin :)


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:09
und trotzdem sind noch immer SOVIELE leute auf facebook...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:09
Gibt doch auch diesen Staat's Trojaner !?


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:10
@Trinity

Ich war eigentlich nur bei Facebook, weil die meisten dort sind. Hast recht gehabt, dass du deine Seite auch gelöscht hast.


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:11
Ich denke, die meisten machen sich zu wenig Gedanken über die Daten. Vor allem scheint kaum einer darauf zu achten, dass etliche Daten an der eigenen Pinnwand stehen, die vorher keiner eingegeben hat.

Ich Stelle mir gerade vor, dass es somit ein leichtes ist, auch Kontodaten etc. auszuspähen für Facebook.


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:11
yau was habt ihr denn für paras!? :'D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:12
@raupsi-ya

genau !


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:12
also ich habe nur facebook aber poste nix rein oder so... nur wegen weil mans haben muss um INN zu sein... und halt "freunde" adden...


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:14
@tic

kenn ich nicht^^

ne mal ehrlich. bin bei fb und so. hab da fast alles öffentlich. vorher hab ich mich gefragt, muss ich mich vor irgendwas fürchten? - natürlich nicht. scheiß drauf. im i-net wird sowieso nur gelogen und betrogen^^
ich zähle mich zu den betrügern! :}


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:18
Es kann aber nicht sein, dass du auf anderen Seiten surfst und dies dann bei FB erscheint ohne dein Wissen.

Ich hab mal einen Bericht von glaube "SternTV" gesehen, da hat ein angehender Jurist mal FB angeschrieben, was bei denen so gespeichert ist.

Ergebnis: Er bekam nach langer zeit eine CD gesandt, die, wenn man alles ausdruckt, insgesamt 1200 seiten ausmachen. Selbst gelöschte Nachrichten waren gespeichert.


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:25
@DRK
Toll... und was stand in den 1200 Seiten ??? nur müll... will nicht von den anderen paar tausend seiten wissen, die nicht gezeigt worden sind...


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:25
FB kommt für mich nicht in frage.
Hab schon zu viel Negatives darüber gehört


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:27
die frage ist doch: WAS gebe ich preis von mir... bzw. was mach ich online... wo werde ich eingeschränkt. aber ich denke hier hörts dann auch auf.

---------


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:30
@ohne.name


Da gebe ich dir recht.


melden

Das wunderbare Internet - Fühlt ihr euch manchmal beobachtet ?

29.11.2011 um 21:43
ich werde sogar durch meien webcam beobachtet.hab die aber schon abgeklebt. ): das war echt krass als ich das erfahren hab !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 46 Beiträge, gestern um 12:51 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3
46
gestern um 12:51 »
von krungt
Unterhaltung: Hallo Allmystery-Gemeinde !
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 29.04.2023 von leaxx
SgtAsh23 am 06.04.2020
18
am 29.04.2023 »
von leaxx
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Wer ist die beste Sängerin?
Unterhaltung, 92 Beiträge, am 18.12.2021 von Scatterbrain
river_leyla am 26.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 18.12.2021 »