Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktikum - Brauche Hilfe

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreativität, Arbeiten, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 11:39
Guten Morgen erstmal.
Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich eines Praktikums.
Unsere Lehrerin hat uns, leider, eine Restriktion für das Praktikum auferlegt, was aber auch verständlich ist. Ich bin einem Schuljahr, in dem Malen/Holzarbeit an oberster Stelle steht und dementsprechend muss das Praktikum etwas mit Kreativität zu tun haben, z.B. Maler u. Lackierer, Autolackierer, Architekt, Friseur, etc..
Ich brauche jedoch noch weitere Vorschläge, denn ich habe bisher (3 Monate!) nichts gefunden, dass mir zusagen würde.
Also, ... raus mit euren Vorschlägen! :P
Danke!

Anzeige
melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 11:47
Kommt ganz drauf an in welcher Gegend du wohnst schätze ich mal. ;)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:19
Danke, das hilft mir echt weiter.
Ich brauche doch lediglich eine Auflistung von Berufen, nicht die einzelnen Auflistungen von Praktikastellen.^^


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:21
@SayMyName
irgendwelche interessen deinerseits, die berücksichtigt werden sollen?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:30
@gastric

Nein, einfach alle kreativen Berufe, die euch so einfallen.


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:36
mediengestalter
koch
gärtner
bühnenbildner
bühnenmaler und -plastiker
choreograph
computer-animations-designer
illustrator
restaurator
grafik-Designer
dramaturg
drehbuchautor
veranstaltungstechniker
grafiker
intendant
kameraassistent
kameramann
kommunikations-Designer
computeranimateur
museologe
trickfilmer
artist oder clown
parfümeur
fahrzeugdesigner
barmixer
kunstpädagoge
maskenbildner
modedesigner
regisseur
requisiteur

So mal ganz spontan


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:56
Florist wäre noch etwas mit Kreativität
Schauwerbegestalter (heisst das noch so ?)

Ansonsten hat Gastric ja schon eine schöne Liste gepostet :>


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 12:59
clown? :D

man müsste natürlich auch mal gucken in welchen Berufen Praktika überhaupt möglich sind, gerade in der kreativen Richtung ist es ja oft so dass da Praktika nicht unbedingt anwendbar sind oder sehe ich das falsch? Zum Beispiel als Drehbuchautor kann ich mir das schwer vorstellen.

EDIT:In welcher Klasse bist du denn? Dann könnte man das ganze besser einordnen denke ich.


1x zitiertmelden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 13:09
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Zum Beispiel als Drehbuchautor kann ich mir das schwer vorstellen.
Ja siehst du. Drehbuchautoren nehmen eigentlich ganz gern mal praktikanten zu sich, die die "drecksarbeit" erledigen ....... also recherche, texte schreiben (vom handschriftlichen ins digitale) ectpp. Die möglichkeit eines praktikums hasste in fast jedem beruf :) auch, als clown :D


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 13:37
Mir ist gerade eingefallen, dass ich einen Bekannten habe, der auch mit mir zusammen im Krankenhaus war. Wir haben uns gut verstanden und er hat auch eine eigene Firma, 1km von mir zuhause (5m Busfahrt). Er baut Geräte, Software, etc für Firmen. Also mit dem Computer/Elektrik, etc.
Ist das in euren Augen auch ein kreativer Beruf? Ich bin mir etwas unsicher, aber ich denke schon. Immerhin muss man dort ja auch kreativ sein und sich den Wünschen der Kunden anpassen.
Wie seht ihr das?


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 13:44
@SayMyName

Also ehrlich gesagt klingt das nicht kreativ für mich :)

Mir fällt noch Innen-Einrichter oder sowas ein.


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 13:58
Viele Berufe sind kreativ oder können zumindest kreativ sein. Allerdings ist es meistens so, dass man als Praktikant nicht unbedingt mit den kreativen Bereichen in Berührung kommt, sondern eher die langweiligen Routineaufgaben wahrnehmen darf.

Für Kreativität braucht es meist halt etwas Berufserfahrung, sonst führt das zu nichts.

Emodul


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 14:08
frag halt mal da, soll sehr abwechslungsreich sein und man trifft jeden tag neue leute aber immer nur einmal.
http://www.die-bestatter.de/


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 14:10
Also in meinen Augen zeugt es nicht gerade von Kreativität, wenn man nicht weis, welche Berufe man denn gerne austesten möchte.

Gruß


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 14:16
Ich bin auch kein kreativer Mensch, aber mir wurde nunmal diese Restriktion von der Lehrerin auferlegt, d.h. ich muss mich fügen, sonst bekomme ich keinen Abschluss.
Ich weiß nicht einmal, was ich später arbeiten möchte, ich weiß gar nichts. Liegt aber vermutlich noch an meiner Depression.


melden

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 14:18
Ist das eine spezielle Schule für kreative Menschen oder so?

Gruß


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktikum - Brauche Hilfe

04.12.2011 um 14:24
Das ist ein Berufskolleg und ich mache dort meinen Abschluss nach. Ich bin in dem "kreativen" Jahr, weil woanders kein Platz mehr war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Die schönsten Beleidigungen
Unterhaltung, 539 Beiträge, am 03.04.2022 von senfei
Alpha-Asi am 10.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 03.04.2022 »
von senfei
Unterhaltung: Den Geist frei machen
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 28.02.2021 von Ko
Ko am 14.02.2020, Seite: 1 2
25
am 28.02.2021 »
von Ko
Unterhaltung: Träume
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 10.01.2020 von tessie
Ko am 07.01.2020
12
am 10.01.2020 »
von tessie
Unterhaltung: Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 19.08.2019 von Sascha81
Cece54 am 08.10.2015
18
am 19.08.2019 »