Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreativität, Psycho, Gedankenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:21
Hallo!
Ich hatte mal wieder zu viel Zeit zum Nachdenken:


Mir ist aufgefallen, wie schwer es doch heute für uns sein müsste, mit Menschen in Kontakt zu treten OHNE Internet und co.

Deshalb meine Frage : Wie kommt man gezielt (!!) mit einer bestimmten Fremden Person, die man sich gezielt aussucht, (künstlich) in Kontakt?
D.h.: eine begründete Unterhaltung führen, eine Begegnung absichtlich herbeiführen.
So wie man es eigentlich Tag täglich im Alltag erlebt, nur sind dies alles zufällige Begegnungen mit nicht gezielt ausgesuchten Personen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Fallbeispiel :
Ausgesucht wird ein/e Frau/Mann aus eurer Nähe. Eure Wege kreuzen euch nie/selten. Keinerlei Verbindung zueinander.
Einziger Zusatz (damit es nicht zu schwer ist) : Diese Person arbeitet in einen Großhandel wie Edeka oder co.

Wie erschafft man sich also eine begründete Begegnung. Bitte keine Beispiele wie ,, Tschuldigung, wo finde ich die Milch?''

Meine Ideen :
Ein künstlichen Autounfall verursachen, (mit dem parkende Auto der Person) bei dem man den Spiegel ,,ausversehen'' mitnimmt. Zack ! -> Begegnung unausweichlich > Unterhaltung> Kontaktdaten austauschen, schlimmstenfalls Polizei > danach Freunde, Feinde oder weiterhin Fremde.

2te Idee : Im Edeka rein und fragen ob es einen Hinterausgang gibt, weil man Verfolgt wird (was mir persönlich wirklich mal passiert ist). > Zack ein Gespräch könnte sich entwickeln wie : ,,Was ist denn los?''

Dies sind Beispiele die man im Alltag auch so erleben kann. Mit der Ausnahme, bei den Personen handelt es sich nur um Zufälle. Ich möchte ABSICHT



Was sind eure Ideen ?
Je verrückter, desto besser.
Haltet mich bitte nicht für gefährdet wirklich jemandem das Auto absichtlich zu demolieren :) Es sind nur Gedankenspiele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:39
Zitat von Cece54Cece54 schrieb:Was sind eure Ideen ?
Du ziehst dir ein Elefantenkostüm an, und fragst an der nächsten Tankstelle nach einer Armprothese. Gespräch mit Absicht.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:42
@Rüsselmensch

Du als Elefant bekommst hoffentlich deine langersehnte Antwort, sie haben keine und das wars... Nope!
Sorry, aber schlechtes Beispiel :)


1x zitiertmelden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:46
Zitat von Cece54Cece54 schrieb:Sorry, aber schlechtes Beispiel :)
Was denn?! Mein Beispiel ist sogar noch sozialer als deins mit dem Sachschaden. :D


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:47
Hmm.. da ist was dran :D


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:48
Geht's darum das du jemand bei Edeka gesehen hast der dir gefällt?


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:50
@Rüsselmensch
Geile Idee

Gefällt mir. Rüssel kommt immer gut an.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:51
@TatjanaT.
Nein,
selbst wenn, Facebook und co lässt einem genug Möglichkeiten Gespräche zu führen :)
Ganz egal was für eine Person, von mir aus ist es jemand der dir gefällt.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:52
Nun ja, ich geh direkt auf die Person zu. Ich mag diese ganzen Spielchen nicht.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:52
@Cece54

Mir gefallen viele ❤️ und keine 🐖 🐷 Sau ruft mich an.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:56
Es geht doch garnicht um Spielchen und ob man etwas anders machen würde.

Ich hatte eine Begegnung mit einer 89 Jährigen Frau, weil ich ihr ihr DHL-Paket rübergebracht habe, welches bei meiner Freundin abgegeben wurde.
Seit dem sind wir in Kontakt.

Ich frag mich nur, wer entscheidet, dass wir und wie wir diesen Menschen begegnen und diese dadurch in unser Leben schlüpfen.
Mich interessiert, wie man sowas künstlich herbeiführen könnte.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

08.10.2015 um 00:56
Ok sorry dann hab ich das falsch verstanden.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

25.10.2015 um 15:19
Verrückte Ideen/ dumme Ideen... um mit jemandem gezielt in Kontakt zu kommen?
Nein, so etwas habe ich nicht.

Wobei, als Teenager dachte ich mal ich könnte meinen Schwarm anrufen und fragen ob er mir Tips geben könnte für die zehnte Klasse, was da so dran kam bei ihm, worauf besonders Wert gelegt wird, etc....
Und dachte dann ich könnte ihn gleich mal noch fragen ob er mir Nachhilfe geben mag in Mathe.
War echt ne dumme Idee, hab mich damals zum Horst gemacht mit dem Anruf.

Interessante Begegnung:
Durch ein Kind das mit unserem Nachwuchs befreundet war, lernten wir auch die Mutter des anderen Kindes kennen... und dann stellte sich heraus das man eine gemeinsame ehmalige Bekannte hat.

Oder, vor vielen Jahren:
Ich war allein in der Disco, lernte dort ein Dreiergespann (ein Paar und ein Kumpel von ihnen) kennen. Mit dem einzelnen Typen tauschte ich die Handynummer (keine Ahnung weshalb, war einfach so).
Über ihn lernte ich einen seiner Kumpels kennen (netter Kerl) und über diesen kam ich wieder in Kontakt zu jemandem den ich als Kind auf einer Ferienfreizeit kennengelernt hatte (da besteht seit dem Wiedertreffen spärlicher sporadischer Kontakt).

Edit:
Aber zum Kontakteknüpfen brauch ich keine seltsamen Aktionen, kein Anrempeln, keinen Unfall, oder ähnliches.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

25.10.2015 um 18:21
@Cece54

Wenn dir einer gefällt, dann sprichst du ihn an und sagst, hallo mensch lange nicht gesehen, wie geht es dir? Und wenn der dann sagt, das muss eine Verwechslung sein, dann fällst du etwas in Ohnmacht, er hält dich, hoffe ich, und dann sagst du, ich brauche jetzt einen Kaffee, sie auch? Da sagt der bestimmt nicht nein, Männer können ja sehr fürsorglich sein.


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

25.10.2015 um 18:52
Der Bruder einer Bekannten von mir, ging bei Aldi einkaufen. Da lief ihm eine Frau über den Weg, die ihn fragte, ob er mit ihr nach Hause gehen würde, sie wäre so einsam. Der ging tatsächlich mit und die sind nun seit Jahren ein Paar. Sowas gibt es auch!


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

25.10.2015 um 18:54
@AgathaChristo
wtf?! :D


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

25.10.2015 um 18:55
@Rüsselmensch
Schicksal.....


melden

Gedankenspiel - Kreativität (Kontakte knüpfen)

19.08.2019 um 21:47
"Du kommst mir bekannt vor, muss Dich in meinen vorigen Leben schon mal gesehen haben"

^ Wäre auch gut oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Die schönsten Beleidigungen
Unterhaltung, 539 Beiträge, am 03.04.2022 von senfei
Alpha-Asi am 10.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 03.04.2022 »
von senfei
Unterhaltung: Den Geist frei machen
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 28.02.2021 von Ko
Ko am 14.02.2020, Seite: 1 2
25
am 28.02.2021 »
von Ko
Unterhaltung: Zerstörung eines Ballons in einer Nacht
Unterhaltung, 108 Beiträge, am 14.07.2020 von tHEbLOb
revolanik am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 14.07.2020 »
Unterhaltung: Träume
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 10.01.2020 von tessie
Ko am 07.01.2020
12
am 10.01.2020 »
von tessie