Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alien, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 00:08
http://www.kryptozoologie.net/wp-content/files/2010/08/Bigfoot.jpg
So in etwa sieht mein kleiner (ca. 2m) liebling aus.... ist er nicht niedlich (200 kg!!)

Anzeige
melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 00:10
@kleines-monsta
Ist das Homar Simpson?


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 00:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist das Homar Simpson?
nee homer Simpson ist nicht so intelligent ( oha das ist selten ^^)


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 09:30
Immagini fantasy 17


hier sitze ich auf Utopia 17c und bin traurig.
ausser portugiesischen galeeren, dem Kolok
und mir gibt es hier nix.


4x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 11:21
Soeben entdeckt:

In der Wüste 50cm bis 30 meter tief unter der Oberfläche leben Dachsähnliche Wesen ca 40 cm lang mit großen Ohren um den Blutkreislauf zu stabilisieren (die großen Ohren dienen wie bei den uns bekanntne Elefanten der Kühlung). Sie besitzen kleine Borsten und ernähren sich von Insekten und Pflanzen, hierfür können Sie sich regungslos mehrere stunden im Sand verstecken und katapultieren sich durch ihren biberartigen schwanz aus dem sand heraus um ihre Beute zu erlegen. Wasser gewinnt das in Großen Koloniien (ähnlich den Ameisen) lebende "TERRASALTUM" durch hochhalten des Schwanzes in den abendlich aufkommen Wind. Am Schwanz kondensiert Tauwasser welches dem Terrasaltum als Trinkwasser dient. Außerdem hat es über die Jahrmillion die Möglichkeit entdeckt den Bau mit bestimmten Steinen zu "verlegen" die Giftstoffe aus Urin filtern sodas es in Schweren Trockenzeiten seinen eigenen Urin trinken kann. Ihre Jungen werden von der Gruppe aufgezogen nicht nur von einem einzelen Tier. Dadurch das das Terrasaltum seinen eigenen Urin trinkt ist es vor den wenigen Fressfeinden in der Wüste relativ sicher, da die restlichen Giftstoffe die aufgenommen werden in speziellen Zellen im ganzen Körper angelegt werden können.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 13:41
kann mir mal einer erklären warum der Spielethread in Ufologie zu finden ist?


4x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 15:06
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ausser portugiesischen galeeren, dem Kolok
und mir gibt es hier nix.
Evolution braucht Zeit ;) Bei dem miesen Wetter bei dir wäre ich aber auch traurig..
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:kann mir mal einer erklären warum der Spielethread in Ufologie zu finden ist?
mhhh Ufologie&Aliens -> Exobiologie
vielleicht war es nicht richtig von mir es als Spiel zu deklarieren. wollte damit aber mal paar verhärtete Fronten hier im Forum aufbrechen weil sich hier die meisten immer nur schön aufs Maul geben, statt sich mal unvoreingenommen auszutauschen..
wie auch immer war es/ist mein Ziel, einen fiktiven Exoplaneten mit den Usern hier zu "erschaffen", da vielen / mir eingeschlossen / ja nicht mal so genau klar ist welche Vorraussetzung solch ein Planet mit sich bringen müsste.. nehmen wir die HZ als solche, soweit ich gelesen habe, streiten sich Wissenschaftler weltweit heftig darüber in welchem Bereich die nun wirklich liegt. Um aber einfach mal ein Bild davon zu bekommen, wie sich Leben auf einem ähnlichem Planeten wie unserem alternativ entwickelt haben könnte finde ich dieses Thema interessant.

Ich denke User die sich hier etwas Gedanken über Ihre "Kreatur" und Ihre Umwelt machen bringen mehr produktives zu Stande, als so manch eine sinnfreie 1-2 Zeilen Diskussion hier im Ufologie Forum..

ausserdem solltest auch du fairerweise zugeben, dass ich mir meine erstellten Threads nicht in 2-3 Minuten aus den Fingern sauge oder nur einen Link einer anderen Seite einfüge. Deshalb finde ich persönlich, hat dieser seine Berechtigung und sollte eine Chance bekommen anstatt in der "Unterhaltungsecke" unterzugehen. Solltest du das anders sehen, beschwer dich bei der Verwaltung und ich werde ihn umgehend verschieben lassen..

Du könntest aber auch mithelfen und ein bisschen dein Wissen mit einfliessen lassen, wie man an deinen Kommentaren hier im Forum merkt bist du ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Also was meinst du?

@Kingping
@Alienpenis
@kleines-monsta
@Branntweiner
@Zoantroph
@smokingun
@Amsivarier
@RobbyRobbe
So fassen wir kurz zusammen damit es mit unserem Planeten voran geht:

-Wir haben eine Zentralgestirn (Spektraltyp G2) mit 1,1 der Sonnenmasse und diese gibt 1,52-mal mehr Strahlungsleistung ab.

-Die chemische Zusammensetzung ist mit unserer Sonne sehr ähnlich, besteht also aus: Wasserstoff, Helium, Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Neon, Eisen, Silizium, Magnesium etc.

-die habitable Zone liegt bei Utopia-17c zwischen (1,2 und 1,3 astronomischen Einheiten (AE)) 179,52 und 194,48 Millionen Kilometer..


So wie ich das mit meinem Laienwissen verstehe müssten wir jetzt das Feld von hinten aufrollen um unseren Planeten mit Hilfe der Kepler Gesetze in der HZ zu positionieren, richtig? Da er bei zu hoher Masse sonst übers Ziel hinaus schiesst, somit geben wir den Bahnradius/Sonnenmasse vor um unsere Planetenmasse/gravitation zu ermitteln, oder? puhhh, leck mich am A**** ;) jetzt weiss ich wieder weshalb ich damals in Mathematik versagt habe..
Kann da mal einer helfen?


LG


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 16:17
@UNKNOWNbrother

hab mir darüber gedanken gemacht...
ja um ernsthaft Xenobiologische werte zu definieren müssten wir einiges an berechnungen durchführen ^^ ich würde mal vorschlagen dass zu lassen oder die grundwerte die du angegeben hast als genügender Background geschichte ansehen ,weil selbst wenn wir ein gutes realistisches Modell haben...wer hier kann schon wirklich daraus etwas ableiten..

wir könnten es auch anders machen wir nehmen nur den Planeten und nehmen deine Topographie als vorlage und verfeinern da etwas bsp zum Klima &Geographie.

nur als vorschlag (ich bin ja kein Grafiker aber so eine Legende wie in Rollenspielen währe noch cool^^)


ansonsten könnte sicher Frank da helfen.....

lg

smoki


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 17:05
http://donjon.bin.sh/world/

^ Wie wärs mit sowas? m Dort kann man auch Weltkarten generieren. Dort könnte man auch eine Karte für diesen Planeten generieren.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 23:23
Wow...

Die Idee haut mich um!
Ohne Scheiß.. schönes Ding ;) Ich werd ein paar Freunden bescheid sagen die sich auch für sowas interessieren... vlt machen wir hierdraus ja sogar was ganz Großes? :)

Ich denk mir über Nacht ma was aus, bis Morgen :D


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 23:31
Hab ma einen Generiert... Find ihn eigendlich ganz interessant.

@Sascha81 Wo kann man die denn Speichern?


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

17.12.2011 um 23:42
@celdaras

Wenn man die richtige Weltkarte für Utopia-17c gefunden hat, dann auf Create. auf der Karte auf rechts klicken, dann auf Grafik-Info anzeigen und dann dem Link hinder Adresse markieren und dann als Bild oder als Link in dem Beitrag setzen.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

18.12.2011 um 00:01
Und kurz vor 12 reiche auch ich noch ein Bild ein wie meine Xralantanier aussehen könnten

Jetzt ersetzt man das Paar obere Klauen ( Die die wie Zangen aussehen) durch Flügel , das kommt meiner Vorstellung recht nahe .
Genestealerpic


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

19.12.2011 um 13:20
http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html

^ Auf diesen beiden Seiten gibt es auch UFOs die von der Form (z.B. ungewöhnliche Formen) her von einen Tier oder von einer Pflanze von ihren Heimatplaneten inspiriert sein könnten.
Wie wärs wenn man hier sowas auch rekonstruieren könnte, wie das Tier oder wie die Pflanze von deren Heimatplaneten aussehen könnte und es auch für Utopia- 17c macht?
Wäre sowas erlaubt oder ist sowas nicht erlaubt z.B. Copyright?

http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html?tx_mufonfaelle_pi1[fall]=178 < Das hier könnte z.B. eine uns unbekannte Quallenart oder eine uns unbekannte Pflanze sein.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

19.12.2011 um 15:23
Der Frozensar ist ca. 10 m groß und mit lediglich zwei dreigliedrigen Gliedmaßen ausgestattet. Diese befinden sich am Ende des Unterleibs. Das zentrale Nervensystem befindet sich auf dem Rücken und ist durch eine massive Panzerung geschützt, jedoch ist dieses nicht zum komplexeren Denken konzipiert, sondern folgt lediglich dem Prinzip der Überlebenssicherung. Da die Eisriesen nur schwarz-weiß sehen können steht ihnen noch ein sehr gutes Gehör zur Verfügung.
Sie ernähren sich überwiegend von den hier lebenden ca 2 m großen und 200 kg schweren Säugetieren ( sorry @kleines-monsta ) und sind im Stande bis zu 17 Tage ohne Nahrung auszukommen. Natürliche Feinde haben die Frozensare so gut wie keine, dies kommt jedoch der Fortpflanzung dieser Giganten zuvor, da die Frozensare keine Geschlechtsorgane besitzen. nach etwa 7 Jahren bildet sich in einem Hohlraum in seinem Körper ein (je nach Größe des Mutterrieres auch mehrere) Fötus. Sobald dieser nicht mehr mit dem natürlichen Stoffwechsel mit ernährt werden kann, ernährt sich der Nachkomme von den Innereien des Wirts. Hierbei verendet dieser qualvoll. Bei der Geburt des Frozensar ist das Jungtier ca 3 Meter groß. Nach ca einem Jahr ist dieses augewachsen.

Eisgigant

@UNKNOWNbrother
Cooler Thread


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

19.12.2011 um 17:44
@Zoantroph
@KäseFred

sehr cool..


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

19.12.2011 um 21:58
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hab mir darüber gedanken gemacht...
ja, ;) das habe ich jetzt auch...
um ernsthaft Xenobiologische werte zu definieren müssten wir einiges an berechnungen durchführen.....wer hier kann schon wirklich daraus etwas ableiten..
ja, ist wohl leider so, was solls..

Ich finde @Sascha81 Vorschlag auch nicht schlecht. http://donjon.bin.sh/scifi/world/
Nur lässt sich die Oberfläche aufgrund dieses Random Seed Codes nicht ganz genau defnieren..

Ich denke wir lassen das mal so laufen wie es ist. Jeder kann sein "Wesen" in den unterschiedlichsten Klimagebieten und Elementen ansiedeln und bzgl. der Details flexibel hinsichtlich seines Aliens bleiben.

@KäseFred
Danke!



so jetzt mal ein Wesen das meinem Kopf gerade entsprungen ist:
Ich will euch jetzt mal das Volk der Xoniomen näher bringen. Die Xoniomen haben ein humanoides Erscheinungsbild, werden jedoch nur knapp 80 Meter Groß. Was mit Ihrem Lebensraum in Verbindung steht, die Xoniomen leben in ausgeklügelten Höhlensystemen. Nach der letzten Eiszeit haben die Vorfahren der Xoniomen, die für extreme Kälte kaum vorbereiteten Xonios, ihr heil in der Unterwelt gesucht und in den tiefen, natürlichen Höhlensystemen des Planeten auch gefunden. In der nähe riesiger Unterwasservorräte liessen sie sich nieder. Über Jahrhunderte entwickelten sie nützliche Attribute um sich an die neue Umgebung anzupassen. Eine feiner Sonar Sensor ermöglichte es Ihnen, sich auch in absoluter Dunkelheit zurecht zu finden und z.B. Beute zu lokalisieren. Wobei Sie sich ausschließlich von Insekten und Wurzeln ernähren und nur selten in Konflikt mit anderen Utopia17-c Bewohnern kommen das sich kaum einer so gut und intuitiv in den Höhlensystemen auskennt wie die Xoniomen. Ihre Augen verfügen über eine spiegelähnliche Schicht die als ein Art Restlichtverstärker fungiert und sie wittern die Gemütslage Ihrer Mitlebewesen. Sollten sie verfolgt werden, führen sie Ihre Jäger in Höhlenbereiche in denen tödliche Gas vorhanden sind. Da die Xoniomen bis zu 15 Minuten in dieser extremen Umgebung aushalten können locken sie ihre Verfolger in diese Falle. Xoniomen sind sozial sehr hoch entwickelte Wesen, sie rücken bei Kälte zusammen und wärmen sich gegenseitig. Füttern sich gegenseitig und neigen dazu Spässe zu treiben. Sie haben gelernt zu teilen und Männchen werben sogar mit seltenen Wurzeln und Steinen um die Gunst der Weibchen. Auch pflegen Sie ein seltene Form der Hierarchie in Ihren Gruppen, und zwar ist bei den Xoniomen nicht der Stärkste das Oberhaupt, sondern der Schwächste und Cleverste. Xoniomen kommunizieren über Distanz mit Schalllauten, in unmittelbarer Nähe jedoch noch kaum erforschte Form der Körpersprache. Was die Xoniomen jedoch auch sehr aussergewöhnlich macht, ist ihre "künstlerische" Ader. Sie bemalen Ihre Höhlen mit den leuchtenden, blauen Steinen namens Trast welche in natürlicher Form auf Utopia17-c vorkommen. Scheinbar verarbeiten Sie damit unterbewusst die Herkunft Ihrer Vorfahren und imitieren den blauen Farbton des Himmels an der Oberfläche.

080910hohle1 ;)

leider konnte ich gerade kein Bild von den Xoniomen selbst auftreiben da sie sehr Kamerascheu sind aber es gibt Zeichnungen:
http://www.elfwood.com/~jdog/Humanoid-Alien.2835900.html
quelle: "Humanoid Alien" by Jeremy R. Young


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 10:21
@UNKNOWNbrother
Ziemlich coole Fiecher, diese Xoniomen aber das Bild ist von einem etwas betagtem Exemplar, oder? Ich gehe bei der Größe mal davon aus dass dir das Komma verrutscht ist, ne? ;-)

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir gern noch einige einfallen lassen?! Evtl auch Pflanzen usw.

MfG KäseFred


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 11:14
@KäseFred
haha, ja klar.. meinte natürlich 80cm bis 1 Meter.. ;) 80 Meter wäre etwas heavy..
Zitat von KäseFredKäseFred schrieb: würde ich mir gern noch einige einfallen lassen?! Evtl auch Pflanzen usw.
klar, schiess los... mir wird sicher auch noch mehr einfallen.

LG


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 11:30
Auf Mufon-ces.org gibt es auch UFOs, die ungewöhnliche oder komplexe Formen haben. Darf man diese UFOs von Mufon für diesen Thread benutzen und daraus ein Tier oder eine Pflanze für Utopia- 17c machen oder ist das Copyright?

http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html?tx_mufonfaelle_pi1[fall]=178 < Aus diesen UFO könnte man z.B. eine Pflanze für Utopia-17c machen oder ein Quallenartiges Tier.

Einige Aliens haben sich bestimmt von dem Tieren und Pflanzen ihres Heimatplaneten inspirieren lassen. In diesen Thread könnte man soetwas umgekehrt machen.

Hier die Links zu mufon.ces:

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm
http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html


Anzeige

melden