Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alien, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 12:47
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:haha, ja klar.. meinte natürlich 80cm bis 1 Meter.. 80 Meter wäre etwas heavy..
Ich denke auch, dass das sehr hinderlich in eine Höhle sein könnte :D
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:
klar, schiess los... mir wird sicher auch noch mehr einfallen.
Okay dann will ich mal

Rhinozesar
lebt in den tropischen Wäldern und wird bis zu 3,5 Meter groß und ist mit dem Frozensar verwandt. Die deutlichen Unterschiede in Größe und Körperform wurden, so vermutet man, durch die Teilung eines Urkontinents in mehrere kleine Kontinente und die damit verbundene Anpassung an den jeweiligen Lebensraum hervorgerufen. So nutzt der Frozensar beispielsweise seine Reißzähne am Unterkiefer zum Erlegen von Beute. Dieses Werkzeug wurde beim Rhinozesar durch das Horn auf der Stirn ersetzt, da dieses bei einer Verfolgungsjagd durch den Wald einen Größeren Nutzen hat. Ebenfalls auf das Leben im Regenwald spezialisiert ist die Zunge. In Zeiten des Hungers wird diese genutzt um an das Fruchtfleisch von Schalenfrüchten heranzukommen. Auch der Schwanz hat sich mit den Jahren gebildet um eine bessere Manövrierfähigkeit zu gewährleisen. Die Verformung des Rückenpanzers dient sowohl dem Schutz des Nervensystems als auch der Tarnung. Ein weiterer Unterschied ist der Sehsinn. Der Rhinozesar hat neun Augenpaare die unabhängig von einander die Umgebung scannen und so ein genaues Bild seines Umfeldes erzeugen. Die Fortpflanzung ist analog zu der des Frozensars wobei die Jungtiere beim Rhinozesar lediglich beim Austritt aus dem Körper des Wirts eine Körpergröße von einem halben Meter haben, dadurch werden Sie zum beliebten Ziel von Raubtieren, daher ist die Anzahl der Brut weitaus höher als beim arktischen Verwandten. Rhinozesare sind, wie auch die Frozensare, Einzelgänger. Immer wieder kommt es zu Revierkämpfen untereinander.
concept grenchler

Anzeige
melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 14:02
Mein Terrasaltum hats echt gut hier. Scheinbar bisher der einzige in der Wüste :)


2x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 14:09
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:Mein Terrasaltum hats echt gut hier. Scheinbar bisher der einzige in der Wüste
Wenn mir noch was gescheites einfällt, ist er bald nicht mehr allein :D


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 14:25
@KäseFred

schick halt so einen rein und dann schicht im schacht.

dune-sandworm
Aber der putzt alles weg.Muahahahahahaaaaaaaaaaaaa


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 14:46
@brausud

Das kann ich doch diesen armen Terrasaltums, die da so friedlich vor sich hin wuseln, nicht antun :D


melden
melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 15:09
Meib Lebewesen heisst Thaddee, es lebt in warmen, seichten Salzwassergebieten. Es ähnelt einem Octopus, aber hat nur 4 tentakel ähnliche Gliedmasen und besitzt keinen grossen Kopf, im Gegenteil es hat mehr ein Plattgesicht was sich oberhald des Körpers befindet. Also sieht es mehr wie ein Seestern aus. Es lauert an der Küste auf Beute die dürchaus gross sein kann da meine Thaddee ein lähmendes Gift besitzt was aber nicht tötlich wirkt. Diese Tiere besitzen ebenfalls eine grosse lange Zunge die aus dem Mundloch oberhalb des Körpers herausschiesst und das Gift in die Beute iniziert. Es hat eine sandige Farbe, sonst ist meine Thaddee relativ ungeschützt da es keine Panzerung besitzt. Sie müssen an der Oberfläche bleiben, da sie so etwas wie Lungen besitzen die sich aber in den Tentakeln befinden. Deswegen benutzt meine Thaddee auch die Zunge zum kämpfen, jagen.
Gegessen wird im Wasser da sich der Mund, wie gesagt oberhalb befindet.
Der Durchmesser beträgt 1.50m bis 7.00m.
Thaddeen sind frieiche Gruppentiere, mit einem ausgeprägtem Sozialverhalten. Die restlichen Organe befinden sicb auch in den Tentakeln die sehr dick sind, durch ihre Speckschicht.
Die Tiere besitzen kleine Augen, die aber gut genug sind um damit zu jagen. Ohren sind auch vorhanden (mehr Höhrlöcher als Ohren)


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 15:36
@brausud
Das mag zwar stimmen aber nachher darf ich nicht mehr mitspielen weil meine Wesen sich immer von den Wesen der Anderen ernähren :D :D :D

@RoboPirate
Wenn dein Thaddee wirklich so groß wird, dann frisst er bestimmt auch mal einen verirrten Rhinozesar. Das gibt bestimmt ein lustiges Bild ab, wie er das dann ins Wasser zieht *g*


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 15:50
/dateien/82329,1324392620,maapppOriginal anzeigen (0,5 MB)Ich hab eine Landkarte gemacht, sie ist aus etwa 50 von 500 generierten Karten von Hand zusammengesetzt worden,
bei Bedarf kann ein Visio File angefordert werden, Gruss Iix ;-)

PS: ich wäre froh wenn ein photoshop profi auf grund der vorlage die datei bearbeitet ;) (VSD)


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 15:50
Hier der Link für die VSD (Visio File)
http://www.file-upload.net/download-3968078/map.vsd.html


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 19:18
cooles Zeug..wir könnten ja die Lebewesen die hier zusammenkommen auf die Karte übertragen^^

ich hab auch noch ein Lebewesen gefunden auf Utopia der "Schniek"


Schnieks leben in den Steppen von Utopia und halten sich meist an den grenzenden Berghängen auf wo der Nordwind für eine kühle Brise sorgt. der Schniek ernährt sich von Pflanzen .


Schniek können gut klettern sind aber kurzsichtig. die Augen öffnen sich nur einen Schlitz um sie von den regelmässigen Stürmen zu schützen .Der männliche Schniek lässt sich gut an den Hörner erkennen von dem er nur ein Haupthorn besitzt. weibliche Schnieks rufen mit einem grellenden * whoäääckk* während der Paarungszeit die Männchen herbei. Das ausgesuchte Männchen wirft sich dem Weibchen unterwürfig nieder und wartet geduldig meist tagelang bis die "Geschlechtsblase" reif ist um es dann zu bespringen ,wo dann die Macht-Rollenverteilung abrupt wechselt .


Schnieks:



Illus-1


lg

smoki


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 19:48
@KäseFred
Hmmm... Dies wäre wohl ein spektakulärer Kampf. ;-).
Cool wäre wenn einer Animationen zu unseren Lebewesen machen würde.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 19:52
So eben wurde eine neue Art entdeckt. Es wird Süd-Schniek genannt, ist fast so wie ein normaler Schniem ausser es lebt im Süden und ist bunt. Es kommt im selben Lebensraum wie das Rhinozesar vor und wird von ihnen gejagt. Ausserdem sind sie kleiner und flinker.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 21:02
Jetzt wo ich das so sehe fällt mir vorallem eins auf: Es ist absoulut unübersichtlich! :D

Ich finde wir sollten wirklich eine Karte des Planeten anlegen, und diese mit der Liste der bisher vorhandenen Kreaturen verknüpfen. (Vorkommen)

Vlt. legen wir uns ein extra Forum an?
Da könnte man alles in entsprechenden Rubriken sammeln wie z.B:

Utopia 17-c => Die Welt (Karte, Geographische und Astronimische Lage und Bedingungen...)

Fauna => Verzeichnis der Tiere, jedes ein eigenen Thread mit der Beschreibung im Hauptpost, darunter Diskussion. Zusammenfassung der Tierwelt und Einen Generellen Thread zur Tierwelt, mit Fragen und Richtlinien.

Flora => Verzeichnis der Pflanzen siehe "Fauna"


uuuuuuuuuuuuuuuuund...!

Mir ist natürlich auch ein Tier eingefallen :D

dazu nochmal eine Frage @ euredudeheit :
Fliegen deine Galeeren wirklich 15 bis 20 KILOMETER hoch?

weil es da oben ja praktisch keine Nahrung gibt..

Jedenfalls, mein Lebewesen ist ein Pilz welcher sich an die Tentakeln haftet und sich so ins Innere der Qualle transportieren zu lassen.
Dort angekommen verstopft er die Öffnungen mit denen die Qualle zur Flucht Gase ausstoßen kann, (Und alle anderen "Ventile") und sorgs so über kurz oder lang dafür dass die Qualle platzt, was dazu führt das tausende in der Qualle gereifte Sporen in die Luft geschleudert werden, welche sich dann an den anderen Quallen des Schwarms festsetzen.
So entsteht eine Kettenreaktion welche ganze Schwärme von Quallen auslöscht.


Muhahahahaha... Es macht richtig Spaß Parasiten und Plagen zu entwerfen.. Vielleicht werde ich ja sowas wie der Teufel von Utopia 17-c?! :D


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 21:11
EDIT: Ich hätte auch gut Spaß dran eure ganzen Kreaturen in Spore zu bauen wenn ihr wollt ^^

gebt mir einfach ne Beschreibung des Aussehens und ich versuch mich ma dran.. sieht halt alles ziemlich Cartoonish aus ;)

Und ich bin auch ein ziemlich launischer Mensch, sollten also jetzt auf einmal alle eine Sporekreatur wollen ... naja ich verspreche nicht dass ich nicht nach 2 Tagen die Lust verliere :D


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 21:26
@celdaras:

Von allen Tieren und Pflanzen eine Spore Kreatur wäre Super und dann als Sporecast Earth 2.0 - ein Rollenspiel.

Pflanze: Klappsonnenblume
Beschreibung: Diese Sonnenblumen wachsen auf Wiesen und in Wäldern, haben 15 - 17 weiße Blätter und haben in der mitte gelbliche Blüten. Die Klappsonnenblumen klappen bei Sonnenaufgang ihre Blätter auseinander und nach Sonnenuntergang werden die Blätter wieder nach innen geklappt.

http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html?tx_mufonfaelle_pi1[fall]=155

cb51fe0e49


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 22:22
Es muß ja au pflanzen geben wo singen.
https://www.youtube.com/watch?v=e6DjLFX6m6I

aber die müssen böse sein.
https://www.youtube.com/watch?v=xaBJDRIgJRY

und die müssen auch mit an bord.
antlion


und Dinos jaaaaaaaaaaaa
story02Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 22:52
Tier: Cycanthlior
Beschreibung Cycanthliore sind gelb und sehen so ähnlich aus wie Dinosaurier, sind gefährliche Fleischfresser, besitzen einen Schwanz mit einer Stachelkeule am Schwanzende. Am Schwanz befinden sich anm jeder Seite 10 Stacheln. Auf dem Rücken befindet sich ein Stachelkamm. Cycanthliore haben am Händen und Füßen auch scharfe Krallen mit der sie angreifen können. Auf dem Maul befinden sich 2 Stiele mit jeweils 2 Augen (In Spore heißen die Pedonkeldonk) und ein stacheliges Geweih, besitzen auch etwas ähnliches wie eine Kreissäge auf dem Maul (In Spore heißt es Überraschung!) Cycanthliore besitzen auch sehr scharfe Zähne, können Gift auf ihre Opfer spucken. Sie werden bis zu 3 Meter groß und können überall leben.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 23:00
oder nim sowas, ein sau geiles game aber ich glaub nicht das sich jemand aus der heutigen gamerschaft an sowas trauen würde.
Youtube: Outcast TwonHa
Outcast TwonHa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibts einige komische viecher.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.12.2011 um 23:38
so des hau ma au noch dazu zur erheiterung.
https://www.youtube.com/watch?v=yvchOAe4wDU


Anzeige

melden