Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Alien, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

25.04.2013 um 15:36
Ja, die sind echt heftig.

Nachteilig für Erat wird es nur, wenn stärkere Niederschläge oder Unwetter die innere Struktur der kolonie aufbrechen und die internen Signalleiterkanäle unterbrochen werden. So geschädigte und auseinander gerissenen Exemplare haben selten Überlebenschancen, da die dann greifbare Beute nicht zur Deckung des Energiebedarfs unter Beachtung der zusätzlich notwendigen Energie zur Reorganisation ausreicht. Sollten sich einzelne Teile durch Zufall wieder finden gelingt nur in den seltensten Fällen eine Wiederverschmelzung, da die Gestörte Reizaufnahme und -weiterleitung in der Regel dazu führt, daß man versucht, sich gegenseitig zu essen. ^^

Gegenden mit erhöhtem Niederschlag und starken Luftbewegungen sind daher für besagte Gattung nicht wirklich nutzbar. Sie leben eher in gemäßigten und trockenen Zonen.

Anzeige
melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

25.04.2013 um 15:42
Nachtrag: Die einzige Art, die Erat Schaden zufügen kann, ist der Einflügel-Segler, da dieser im Tiefflug Luftverwirbelungen erzeugen kann, die Erat-Kolonien auseinander reißen können. Außerdem, wenn der Einflügelsegler bei hohen Geschwindigkeiten mit dem Heck über den Boden schleift, wirkt dies wie ein Pflug, deer ebenfalls Schäden hervorrufen kann. Einflügel-Segler suchen allerdings, dies zu vermeiden. Wer will schon gerne mit seinem Hinterteil über den Boden und durch ekligen Matsch schlittern. Und das mit Full Speed.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

25.04.2013 um 15:44
Auseinandergerissene Erat Mortiferi werden effektiv zu multiplen Schwärmen. Der Energiebedarf wird schlicht durch kleinere Beute gedeckt bis genug nachgewachsen ist.

Auch werden Luftverwirblungen kaum auswirkungen auf einen Schwarm haben da es sich nicht wirklich um losen "staub" handelt.

Und eine äuserst schlechte Idee ist es wohl, ein Körperteil in etwas zu stecken das zumindest teilweise dran hängen bleiben kann, Fleisch frisst und bevorzugt in Körperöffnungen eindringt.


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

25.04.2013 um 16:08
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Auseinandergerissene Erat Mortiferi werden effektiv zu multiplen Schwärmen. Der Energiebedarf wird schlicht durch kleinere Beute gedeckt bis genug nachgewachsen ist.
Ahh, dann liegen dir hierzu also schon die neuesten Veröffentlichungen vor? Du Glücklicher! Hast du mal 'ne Quelle, bitte? ^^
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Auch werden Luftverwirblungen kaum auswirkungen auf einen Schwarm haben da es sich nicht wirklich um losen "staub" handelt.
Es gibt auch nur wenige bekannte Fälle, speziell aus einigen wenig erforschten äquatornahen Küstenregionen.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Und eine äuserst schlechte Idee ist es wohl, ein Körperteil in etwas zu stecken das zumindest teilweise dran hängen bleiben kann, Fleisch frisst und bevorzugt in Körperöffnungen eindringt.
Daß Navigator Monovelum Saschaniensis (*81) über solche Vorfälle nicht unbedingt erfreut ist, führte ich ja bereits aus.
Da es sich hier auch im Wesentlichen um berichtete, nicht genügend dokumentierte Fälle handelt, da Augenzeugen selten in die Nähe solcher Vorkomnisse gelangen (und wenn doch, dann in der Regel nicht zurück), besteht hier auch die Möglichkeit einer "urban legend". Die will ich nicht kategorisch ausschließen.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

23.06.2015 um 20:38
Tier Menkalinanischer Pfeilvogel
Beschreibung Menkalinanische Pfeilvögel stammen ursprünglich von einem Planeten aus dem Menkalinan System und wurden mit Raumschiffen auf Utopia- 17c gebracht. Pfeilvögel besitzen 2 Flügel, die wie ein Dreieck angeordnet sind, Farbabstufungen in verschiedenen Farben haben, aber immer 3 - 4 verschiedene Farbtöne, es gibt die in folgenden Abstufungen: Blau, Rot, grün, gelb, lila, orange, braun und grau. Wenn die Flügel 4 Abstufungen haben, sind die Flügel am oberen Rand immer weiß.
Menkalinanische Pfeilvögel sind besonders flink und schnell, viel schneller als eine Antilope, da sie Raubvögel sind, greifen die bevorzugt Antilopen und andere Tiere an und fressen die dann auf.
Es gibt die auch in der Variante mit rechteckigen Flügeln, die haben immer 4 Abstufungen und beginnen am oberen Rand immer mit weiß, die gibt es in folgenden Abstufungen: Blau, Rot, grün, gelb, lila, orange, braun und grau, genau wie bei der anderen Variante und fressen auch bevorzugt Antilopen und andere Tiere.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

23.06.2015 um 20:45
Die Abstufungen beginnen immer mit weiß und werden immer dunkler. z.B. weiss, hellblau, mittelblau und dunkelblau.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

24.06.2015 um 00:28
Die Wüstenhakler :
Ein Insektenartiges Wesen, welches in den Wüsten von Utopia-17c sehr häufig vorkommt. Es hat drei Beine und vier Flügel, nicht besonders groß, 4 Augen, in 5 Segmente aufgeteilter Körper und ein Panzer den Körper oberhalb entlang. Es ist nicht giftig, oder sonst besonders gefährlich. Es ernährt sich von dem Blut der Wüstensäuger. Der Grund seines Lebensraumes ist, das es hohe Temperaturen aushalten kann und viele Bewohner der Wüste ideales "Futter" für ihn bieten. Verwandte Hakler-Arten kommen in tropischen Gebieten und Savannen vor.

Ich werde diese Kreatur demnächst mal zeichnen und hier reinposten. :D
Da ich ein leidenschaftlcher ( und guter 😁 ) Zeichner bin, könnt ihr mir gerne eure Ideen für diesen posten und mich verlinken, ich werde dann versuchen ein paar Zeichnungen anzufertigen und hier rein zu senden. :D
Mit freundlichen Grüßen


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

25.06.2015 um 18:41
Tier: Belrok
Beschreibung: Belroks sind Flugtiere, die einen dunkelrot weiß gestreiften länglichen Körper haben. Der Körper teilt sich am Ende in 2 dünne Schwänze. Belroks besitzen auch 2 Flügel. Die Belroks bewachen auch Portale, die sich auf Utopia- 17c befinden und werden von daher auch Portalwächter genannt.

So sehen die Belroks aus (Ab 7:53):

Youtube: No Man's Sky - All 5 Trailers (So Far)
No Man's Sky - All 5 Trailers (So Far)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

07.07.2015 um 17:37
Tier: Menkalinanischer Drache
Beschreibung: Menkalinanische Drachen sind rot und haben grüne Flügel, es sind fleischfressende Drachen und gehen überwiegend auf die Bos Araxer los und fressen die auf, da die Bos Araxer deren Lieblingsspeise ist.
Die Bos Araxer und die Menkalinanischen Drachen stammen ursprünglich vom Planeten Konangko in Menkalinan System ab und wurden mit Raumschiffen auf Utopia- 17c gebracht.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

15.07.2015 um 17:26
Tier: FC Schalke 04
Beschreibung: FC Schalke 04 ist ein Flugtier hat einen dunklen schmalen länglichen Körper, ähnlich wie eine Libelle, hat Flügel die von außen nach innen rot, orange und gelb sind. Auf dem Flügeln sind immer 4 dunkle schwarze Punkte. Die Farben der Flügel wechseln immer alle 12 Stunden. Von 0:00 - 12:00 Uhr sind die Flügel von außen nach innen rot, orange und gelb und von 12:00 - 24:00 Uhr sind die Flügel von außen nach innen dunkelblau, königsblau und hellblau. Das Flugtier FC Schalke 04 stammt ursprünglich vom Planeten Yaasrij ab und wurde mit Raumschiffen zum Planeten Utopia- 17c gebracht.

Aussehen: Youtube: No Man's Sky: Portal gameplay trailer
No Man's Sky: Portal gameplay trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab 1:44) < Sehen genauso aus wie die rot orange gelben Flugtiere links im Video.

Ernährung: Sie ernähren sich von dem gelben länglichen Blüten, die auf Palmenartigen Bäumen wachsen und diese Palmen auch vom Planeten Yaasrij mitgebracht worden sind. FC Schalke 04 ernährt sich auch von dem gelben Blüten der Muffinpalme und frisst auch die bunten Kügelchen mit, die auf der gelben Blüte drauf sind.

Aussehen der Muffinpalme: http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm < Sieht obendrauf genauso aus wie das UFO mit der Nr. 9.26 und wurde vom Planeten Sylvandor nach Utopia- 17c mitgebracht.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

16.07.2015 um 06:49
@Sascha81

Das geht nicht, ich habe schon geplant eine Gattung des Mistkäfers Schalke 04 zu benennen.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

16.07.2015 um 17:28
@Roydiga

Du bist Fan von Borussia Dortmund. Stimmts? Ich bin Fan auch von BVB. Du kannst dann ein Tier mit Namen BV Borussia Dortmund 09 machen, was gegen das Tier Schalke 04 ist.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:47
Wesen: Feierabendgeist
Beschreibung: Von dem Feierabendgeistern gibt es sehr viele verschiedene Gattungen z.B. Bos Araxer. Die Feierabendgeister tauchen immer nur da auf wo wirklich keiner ist z.B. im Gebäuden, in der Natur usw.
Feierabendgeister nehmen sehr gerne Sachen weg die z.B. nicht der Schule, nicht der Firma gehören und einfach vergessen wurden. Wenn z.B. jemand seinen Turnbeutel vergessen hat und in der Umkleidekabine liegt, wird es von einen Feierabendgeist weggenommen, zum Heimatplaneten der Feierabendgeister gebracht und werden in einer Höhle am klebrigen Bändern festgemacht, die von der Decke runterhängen. Dort hängen z.B. vergessene Lineale, Stifte, T-Shirts, Turnbeutel usw.
Sachen die in der Wohnung von einen Besucher vergessen wurden, werden nicht weggenommen.
Oft lassen Feierabendgeister auch Socken verschwinden, so dass nur noch ein Socken da ist und lassen auch andere Gegenstände einfach verschwinden. Wenn z.B. die Waschmaschine fertig mit waschen ist, aber der Besitzer erst paar Stunden später die Wäsche holt, das der Feierabendgeist in der Zwischenzeit die Waschmaschine öffnet, einen Socken erwischt und auch rausholt und die Waschmaschine wieder schließt.
Wenn jemand zufällig z.B. in der Firma nach Feierabend einen Feierabendgeist sieht, da derjenige länger auf der Arbeit bleibt, manipuliert der Feierabendgeist die Erinnerung von denjenigen so, dass derjenige diesen Feierabendgeist nie gesehen hat z.B. am nächsten Tag denkt das er/sie gestern jemanden gesehen hätte, obwohl derjenige gar nicht da sein konnte und z.B. krank geschrieben oder in Urlaub ist.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:49
Feierabendgeist?! LOL :D was soll das sein?


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:53
@Brotherloui

Ist nicht ernstgemeint, ist alles nur Spaß und Fantasie was hier geschrieben wird. Stimmts?


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:55
@Sascha81
das hier4 ist in der Ufologie-Sektion. Beiträge hier zählen. Also, doch, es ist ernstgemeint.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:56
@Taln.Reich

Würde Earth 2.0 - ein Rollenspiel nicht eigentlich besser zum Bereich Unterhaltung passen? Ufologie passt eigentlich nicht. Stimmts?


1x zitiertmelden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

20.07.2015 um 19:59
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Würde Earth 2.0 - ein Rollenspiel nicht eigentlich besser zum Bereich Unterhaltung passen? Ufologie passt eigentlich nicht. Stimmts?
im Prinzip ja. Wahrscheinlich wurde es nur in dieser Rubrik toleriert, weil die Diskutanten es ernstgenommen hatten.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

04.01.2016 um 19:48
Auf Utopia- 17c sind derzeit 2 Varianten von Muffinpalmen bekannt die ihren Urspung vom 2 Planeten haben.
Von Sylvandor kamen ursprünglich die Muffinpalmen, die eine orange Manschette und einen gelben Stempel mit bunten Kügelchen obendrauf haben. Die von Tau Ceti haben eine gelblich weiße Manschette und obendrauf einen weißen Stempel mit roten Punkten drauf.


melden

Earth 2.0 - ein Rollenspiel

13.10.2016 um 20:01
Wie wärs wenn man so ein Rollenspiel auch mit einen bestimmten Stern machen könnte?

Super wäre z.B. Anwar al Farkadain - ein Rollenspiel.

Es gibt bestimmt auch Leute die sich vorstellen können wie das komplette Leben auf einen bewohnten Planeten in Sonnensystem Anwar al Farkadain aussehen könnte und wie die Aliens dort aussehen usw.


Anzeige

melden