Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 12:41
@dog
:)

Anzeige
melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 12:49
Da wir noch Kinder haben,läuft es noch relativ altmodisch.
Abends wird zusammen das "Festmahl" verspeist,dann ist Bescherung für die Kinder.
Aber kein Kirchbesuch.
Wir sitzen noch eine Zeit zusammen,trinken Rotwein bei Kaminfeuer...
Dann verschinden die Kinder,und meine Frau und ich kuscheln uns mit dem Rest Rotwein ins Bett,machen die Glotze an und.... ;)

Am 1. Weihnachtstag gehts nachmittags nach Oma und Opa.Kaffee,Kuchen, Geschenke für die Kinder und.... tschüss.
Am 2. gingen wir immer zu meinen Eltern.Naja,die leben nicht mehr,deswegen gammeln wir den Tag nur rum und geniessen die Ruhe.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:03
Am 24ten steh ich auf pump mir erstmal n warmes bier in den kopf.
Dann gehts auf den Friedhof, n paar satanistische rituale vollfhren um Evljesus anzurufen, anschliesend GIBTS bRUNCH mit Bierschnaps und danach besorge ich ein paar Geschenke (Stützstrümpfe, Waschmittel, Bockwürscht ... )und danach wird dann richtig gesoffen mit Schnaps und so, während ich die Geschenke einpacke. Wenn ich genug Alkoliert bin, konnt der Weihnachtsmann vorbei und zeigt mir seinen nackten Pöter.
Dann geht das gemtliche Beisammensitzen mit Schnapsfass und Familie erst richtig los. Geschenke werden ausgepackt, der Baum fällt um und ich verbringe den rest des Abends auf klo.

1ter wihnachtsfeiertag arbeite ich und verdiene mir n fucking ast mit adventsblazuschlag,
2ter Weihnachtsfeirtag auch.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:12
Weihnachten?
Hmmm, Also heute ist der Traditionelle Plastikbaum Aufstelltag. Das wird immer gemacht wenn mein Ex zeit hat.
Also Grundsätzlich der letzte Sonntag vor Heiligabend ;)
Wir sind zwar getrennt, dennoch soll er Heiligabend hier sein, schließlich haben wir einen Sohn zusammen. Wir verstehen uns ja auch recht gut, also Freundschaftlich gottseidank (Muss ja nicht immer der totale Rosenkrieg sein) ^^
Das schmücken wird wohl dann auch wie immer sein: Er weiß alles besser und ich versuche es auszuführen, Letztendlich gefällt uns beiden das Endergebnis nicht, aber keine sagt was dazu. :D
Heiligabend wird er dann hier sein, und wenn der kleine ins Bett geht, wird er auch heimfahren.
Essen werden wir wahrscheinlich irgendein Sonntagsessen, also Schweinebraten, Rouladen oder sowas in die Richtung...
Den ersten Feiertag verbringe ich IMMER bei Meiner Mutter, ihrem Freund, ihrer Schwster (also meine Tante), meinen 2 Cousinen, einem Cousin, Onkel, und meiner Oma Mütterlicherseits (Opa ist leider schon Tot). Praktisch das die alle beisammen wohnen.
Vielleicht werden auch noch andere Bekannte, wie die Mutter meines Onkels oder so reinschneien. (Auch jedes Jahr der selbe Mist)
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehts dann zur Oma Väterlicherseits, wo 2 ihrer Söhne sein werden. Also meine 2 Onkels, mit ihren Freundinnen, nochmals 5 Cousinen und 2 Cousins. Mein Opa wird mich wahrscheinlich abholen (wie jedes Jahr) und wieder heimfahren, sobald es anfängt dunkel zu werden...
Mein Vater wohnt nur 15 minuten von meiner Oma entfernt zu Fuß. Habe mir fest vorgenommen ihn zu besuchen. Auch wenn er sich von der Familie abgrenzt, und nichts mit uns zu tun haben will, einmal im Jahr sollte er schon seine Tochter und seinen Enkel sehen.
Ob es ihn interessiert oder nicht ist mir eigentlich sowas von wayne...
Zu guter letzt die Geschenke:
2 Bekannte von meinem Ex und mir erhalten eine Nivea Pflegeserie, jeweils 10 Euro
Meine Mutter bekommt für ihre neue Wohnung (Anbau an das Haus meiner Oma, fertig irgendwann im Jahr 2090 oder so) Bilder, und ein Fotoalbum ihres Enkels. Kosten: 40 Euro.
4 Pakete an Bekannte aus dem Netz verschickt: 50 Euro
Mein Sohn bekommt von mir eine Murmelbahn und ein Ferngesteuertes Auto, 40 Euro
Meine Cousine die noch am 22.12 Geburtstag hat erhät 40 euro, insgesat, mein Cousin nur 20 Euro.
Meine Oma wünscht sich Pralinen, wird sie auch bekommen, also nochmal 5 Euro.
Für Opa und Oma väterlicherseits habe ich noch nichts, und der Rest wird nicht beschenkt, weil wir doch alle sparen müssen ;)
Edit: mein ex bekommt eine massagematte, 30 euro.
Ich werde wohl wie jedes Jahr rund 50 euro einnehmen, Plus ein paar Pakete von meinen Bekannten aus dem Netz ;)
Soooo, jetzt wisst ihr es ganz ganz genau :D


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:19
@Gruselschinken
... voll verrückt


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:29
@Gruselschinken

Was ein glück kann deine Tochter noch nicht lesen^^

Und am 24. Kommt dein Schwager und Dein Schwiegermonster und essen mit uns zusammen Klopse^^ Und du darfst se dann wieder heimfahren :p

Soviel dazu .......................


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:36
@Black-Fairy

Musst du alles verraten spatzelbobbes?

Ich muss noch dein Geschenk vorbereiten.
Brauche noch Abgussmasse, Hautfreundliches Latex und den körperteil, den ich abforme hab ich achon gnihihi


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:37
@Gruselschinken

du blödmann ......

ich glaub dir hat jemand zuviel uff de hinteropf gehauen


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:39
@Black-Fairy

Ja unsere Tochter ^^


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:41
@Gruselschinken

Ja sicher...................

Immer is es die kleine, Naja wenn se alt genug is wird sie sich dafür noch rächen^^


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 13:50
@Black-Fairy

Rächt sich doch schon im Voraus


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 16:13
Wie läuft bei Dir Weihnachten ab?
Gar nicht. Dann in die Kneipe.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 18:34
uff... weihnachten hatte bei uns immer einen traditionellen Ablauf. Jedes Jahr das Gleiche ;)

Am 23. fuhren mein Mann und ich zu meinen Eltern (300 km) und dann kam auch der Baum ins Zimmer, das Fleisch fürs Fondue wurde vorbereitet, die Wohnung geputzt, die Schokoladen-Fresskoma-Teller gefüllt und schon ein paar Salate vorbereitet.
Am 24. wurd dann der Baum geschmückt. Das Essen wurde fertig gemacht. Dann gabs immer Hektik, weil alle auf einmal in die Dusche wollen, dann gabs meist noch kurzen Zoff wegen irgendeinem Fussel. Gegen 18 Uhr wurd dann der Tisch gedeckt. Die Kerzen am Baum angezündet und Geschenke drunter gelegt und im Hintergrund läuft Metal. Dann gabs erstmal Essen (Fleischfondue), danach Bescherung und danach wurd immer die Bar geplündert. Um Mitternacht wurd nochmal der Fonduetopf angeschaltet und Gelage Nr. 2 eingeläutet. Gegen 2...3 Uhr Nachts war dann meist Schicht im Schacht.
Den 1. Feiertag blieben wir noch dort und am 2. gings meist wieder zurück um mit Schwiegereltern zu feiern.

Naja..... da es dieses Jahr aber den ersten Nachwuchs in der Familie gibt, wird dieses Jahr Weihnachten etwas anders ablaufen. Da kommt die ganze Sippe zu uns. Und anstatt Fondue gibts ne dicke Pute. Anstatt Metal gibts Weihnachtslieder (was tut man nicht alles für die lieben kleinen Kinder -_- ). Naja... auf die Schokoladen-Fresskoma-Teller verzichten wir dieses Jahr auch *g*
Mal gucken, wie es abläuft. Die Bar ist gut gefüllt und sowie unser Kurzer im Bett liegt, kann auch wieder Metal angemacht werden ;)


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 18:42
garnicht. werd wohl zu muttern und schauen das ich die tage irgendwie rum bekomm.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

19.12.2011 um 00:59
jedes jahr dasselbe gegen Mittag wird der Baum aufgestellt das heißt Daddy läuft mindestens viermal ein und aus bis der Baum groß genug für sein angestammtes Pätzchen ist und in den Halter passt der schmuck wird aufgehängt und zwar so das mindestens eine Kugel zu bruch geht

Dann je nach Zeit fährt man noch ein kleines Stück bevor wenn es später wird die Oma anruft und zum Familienfest bittet. Was dann heißt Vater Bruder und Geschenke für den Rest der Familie ins Auto während meine Mutter und ich das Wohnzimmer mit Geschenken bestücken und nachkommen

Bei Oma dann riesen Fest mit allen Verwandten mit Geschenken und kaltem Büffet und später wieder retour wo die Bescherung schon wartet anschließend erfülle ich meine krichliche Pflicht und bemühe mich das erste und letzte Mal im Jahr in die Kirche was eh meist darin ausartet zu zeigen was man an Jacken mänteln und andern Klamotten so bekommen hat
Nachher wird zu Hause gechillt und am Tag darauf der Rest der Familie abgeklappert


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

19.12.2011 um 03:22
Genauso wie das ganze restliche Jahr auch!
Genauso wie Ostern auch und Geburtstag auch, außer Silvester,
da wird ein bisschen gefeiert! (Ist ja auch heidnisch) :D


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

19.12.2011 um 05:18
Geschenke habe ich alle schon rechtzeitig besorgt, hab es mal wieder etwas übertrieben, aber da mir schenken soviel Freude bereitet, macht mir das nicht viel aus :)
Drei Pakete gingen schon an meine Lieben hier, die dürfen sich auch freuen, was für mich das schönste Geschenk ist, ich selber brauch nicht viel, denn ich wünsche mir einfach, dass es allen gut geht! Wenn ich am Heilig Abend mit meiner Familie unter dem Baum sitzen werde, bin ich auch in Gedanken bei ihnen...
Der Baum wird bei uns erst einen Tag vor Weihnachten aufgestellt und am Nachmittag des 24. geschmückt. Hab mal neuen Schmuck besorgt, denn bei uns wechselt es zwar jedes Jahr farblich, aber wollte mal wieder was anderes. Die Kinder werden sicher helfen wollen, aber zum Glück sind es keine echten Glassachen! Alleine schon wegen der Katze würde nur vieles zu Bruch gehen.
Wenn der Baum fertig ist, wird erstmal gekocht. An Heilig Abend gibt es eher etwas einfaches, denn die Kinder sind ja eh schon immer aufgeregt und würden am liebsten gar nichts essen und sich gleich auf die Geschenke stürzen :D Dafür gibt es dann am 1. Weihnachtsfeiertag eine Gans, schön mit Grünkohl und Kartoffeln...oder eben einen anderen leckeren Braten, der noch für den nächsten Tag reicht...schmeckt am 2. Tag ja nochmal so gut :)
Nach dem essen gehen die Süßen gewöhnlich zur Oma runter, damit die Geschenke unter den Baum gepackt werden können. Wir machen Musik und Kerzen an und meine Mom kommt dann mit den Kids hoch. Dieses Jahr wird alles nur etwas später werden, da meine Mom sehr lange arbeiten muss...leider. Aber die Bescherung ohne sie, nein, alleine wegen der Kinder wär das schade! Da mein Dad auch gestorben ist und dieses Jahr das erste Weihnachten ohne ihn stattfindet, werden wir zwischendurch auch auf den Friedhof gehen, was wir wohl vor dem essen machen. Dieses Jahr also alles ganz anders irgendwie...
Am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag ging´s eigentlich immer zu den Großeltern, wo die ganze, ich nenn es mal Sippe, immer zusammen traf und es wie jedes Jahr zu Streitereien kam. Seitdem aber Oma vor zwei Jahren am 1.Weihnachtstag starb, geht da kaum noch einer hin zu Besuch, da mein lieber Onkel und meine liebe Tante, die mit im Haus wohnen, die ganze Verwandtschaft immer nur gegeneinander aufhetzte und oft auch gerne nicht mal einen in´s Haus ließen, wenn man zu Besuch wollte...da bekommt man echt nur das kotzen, wenn man einen auf heile Welt machen soll...nein danke!
Ich werde am 1. Weihnachtstag meine Oma am Grab besuchen gehen und vielleicht mal bei Opa vorbei schauen auf nen Kaffee, mal gucken, wenn man mich lässt...
Ansonsten sind die Tage bei uns aber eher ruhig, denn wenn die Kids im Bett liegen, wird noch etwas fern geschaut, aber das war´s dann auch schon!
Bei mir kommt aber noch nicht so richtig Stimmung auf, denn mir fehlt der Schnee...

@Addy
Das nenn ich doch mal ausführlich :D


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

19.12.2011 um 21:59
Also wir kaufen den Weihnachtsbaum recht früh und stellen ihn dann aber erst am Morgen des 24.ten auf, hören dabei Weihnachts-CD´s, oft Boney M xD
Nachdem der Baum dann geschmückt wird, wird nochmal durchgeputzt... Dann ist ja bald Mittagszeit.
Dann, zum Kaffee sitzen wir sowieso alle zusammen (Mein Vater, mein Opa, mein Freund) und reden... Andere Familienmitglieder sind zu weit weg.
Abends, so um 6,gibt es dann die Geschenke, zum Abendessen Kartoffelsalat, eben recht klassisch...
Wir gehen oft noch spazieren etc... Das was ich hier gepostet habe, ist natürlich nur der grobe Ablauf :D


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

23.12.2011 um 09:46
Weihnachten ist bei mir ganz unspekulär . Geschenke gibt es dieses Jahr keine, weil vor ein paar Tagen der Fernseher und der Geschirspüler kaputt ging und da haben wir alle in der Familie etwas finanziell zusammen gehalten und uns neue dieser kaputtgegangen Geräte gekauft.
Heiligabend werde ich sowieso nicht groß feiern, denn ich schleppe eine riesen Erkältung mit mir herum uns werde da lieber im Bett liegen.
Ausserdem gibt es wiedermal das "Festessen" zu Heiligabend: Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, das eh schon das ganze Jahr hinweg hin und wieder gibt und man es schon gar nicht mehr sehen kann,eigentlich..
Weihnachten ist für mich ein Tag wie jeder andere auch,gar nichts besonderes,
ja,ich bin ein richtiger Weihnachtsmuffel,vielleicht schon ein Weihnachtshasser ^^
Dieses Fest wäre vielleicht schön zu feiern,wenn man Kinder hat. Sie beschenkt,ihre Freude sieht usw, dann kann ich mir eventuell vorstellen,dass Weihnachten ein schönes Fest sein kann,aber nicht so wie bei mir.
Ehrlich gesagt,bin ich froh, wenn das Ganze vorrüber ist, Weihnachten,Silvester..ist doch eh nur Stress pur.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

23.12.2011 um 10:14
wie jedes jahr!! heute abend einkaufen (inklusive geschenke), morgen noch wurst und vielleicht so nen doofen baum wenn mein mann sich durchsetzt. ich steh in der küche und treffe vorbereitungen. nachmittags dann den geburtstag meines sohnes ein wenig feiern. gegen 19 uhr wird gegessen, anschließend bekommen die kids ihre geschenke und wir flatschen uns auf die couch. am 1 tag kommt meine familie zum kaffee her, das artet meist in eine feucht-fröhliche feier aus. am 2. fahren wir zu meinem schwiegervater und dann is der driss endlich vorbei und der alltag kann wiederkommen.


Anzeige

melden