Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

16.12.2023 um 22:46
Wie es der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, was ihr an heilig abend, bzw an den Feiertagen so kocht?

Da es bei uns diesen Monat sehr mau aussieht, was das finanzielle angeht...

Gibt es heilig abend Kartoffelsalat und Bockwurst.
Ich habe zum Glück noch RinderRouladen und schnitzel eingefroren, das gibt es dann am 1. und 2. Feiertag.
Mal sehen wegen den Beilagen, denke mal fertige Klöße und rotkohl ausm Glas.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

16.12.2023 um 23:16
Es gibt Semmelknödel mit Schwammerlsauce, für die, bzw. den einzigen Fleischesser Rehbraten und Lachs. Alles tiefgefroren, bis auf die Klöße, die sind aus alten Semmeln. Ich koche, für meine Mutter/sehr kleine Familie, geht schnell.
Plätzchen, Schokolade und Co gibt es nicht.

Weihnachten geht mir zugegebenermaßen manchmal etwas auf die Nerven, ich könnte auch damit leben, wenn es gar nichts "Besonderes" gäbe.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich habe zum Glück noch RinderRouladen und schnitzel eingefroren, das gibt es dann am 1. und 2. Feiertag.
Mal sehen wegen den Beilagen, denke mal fertige Klöße und rotkohl ausm Glas.
Das klingt gut - so würde ich es auch machen, wenn hier mehr Fleischesser wären. :)


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

16.12.2023 um 23:20
Gebratener Lachs mit Pellkartoffeln und gedünsteten Karotten. 😎


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 01:03
Heiligabend: Pickled Hering mit Fächerkartoffeln

Erster Feiertag: Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen

Zweiter Feiertag: Hirschrücken-Medaillons mit Rosenkohl und Polenta


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 01:05
Konsumterror, wie Rico Mielke sagen würde, ein Gesaufe und Gefuttere.
Schlimm.


1x zitiertmelden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 01:12
Gans mit Rotkohl u.Klöße (Heiligabend). Das wars eigentlich,weil muss Weihnachten Arbeiten.Ansonsten Christmas pudding,pigs in a blanket


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 01:39
Heiligabend: Würstchen mit Kartoffelsalat (Tradition seit meiner Kindheit) Ein Heiligabend ohne Würstchen mit Kartoffelsalat ist undenkbar!

Danach ist dieses Jahr Fisch angesagt:
1.und 2.Feiertag: Fisch mit Blattspinat und Reis an Beurre Blanc (Seeteufel, Wolfsbarsch, Rotbarsch, Riesengarnelen, Miesmuschelfleisch, Flusskrebsschwänze), Garnelen

Silvester: Geräucherte Forellenfilets und Räucherlachs mit Zwiebelringen und Sahnemeerettich, dazu Toast und Butter (bei uns auch schon seit ein paar Jahren Tradition)


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 05:56
Wegen Corona und weil nicht absehbar war, wie lange sich das ziehen wird, hat sich die ganze Weihnachtsplanung verschoben. Auch jetzt ist noch nicht ganz klar, wie alles ablaufen wird.

Geplante Essen - Sauerbraten mit Klößen, Pfeffersteak mit Kroketten und Salat, gegrillter Lachs, Riesengarnelen mit Reis.


1x zitiertmelden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 07:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geplante Essen - Sauerbraten mit Klößen, Pfeffersteak mit Kroketten und Salat, gegrillter Lachs, Riesengarnelen mit Reis.
🤤 Ich war ja eingeladen, nech☝🏼


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 07:24
@sooma

Hab ich das im Fieberwahn zugesagt? :troll:


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 07:26
@Photographer73

Oh ja! Ich hab hier eine lange Liste! :note:


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 07:32
@sooma

😨😂😂😂


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 07:36
:D


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 09:07
Wie jedes Jahr vermutlich wird es am 24. Rippchen mit Sauerkraut geben und an einem der Feiertage gibts Hase mit Erbsen..
beides mit Klößen..

seit ein paar Jahren dann an einem der anderen Feiertage bestellen meine Eltern bei einer Gaststätte, da gibts glaube 3 Essen zur Auswahl z.b. Fisch oder Ente und bei einem davon sind Wickelklöße dabei.. muss mich noch entscheiden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 09:45
Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat. Traditionell und ohne jeden Bezug zu Königsberg, nicht im Entferntesten. Mein Volk mag die einfach.


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 10:18
Kartoffelsalat und Würstchen. So muß das..


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 10:19
Vorher Turmblasen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 11:11
@Rooxie


Meine schmutzige Altmänner-Fantasie fragt sich jetzt natürlich gerade, welcher Turm da geblasen wird. Nun ja, Weihnachten ist halt das Fest der Liebe.


melden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 11:19
Heiligabend gibt es bei uns Toast Hawaii :D

1.Weihnachtstag Wildgulasch mit Klößen und Blumenkohl .

Am 2.Weihnachtstag arbeite ich, da gibt's dann nix.


2x zitiertmelden

Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?

17.12.2023 um 14:11
X mas Gans Rotkohl und Klöße.
1 Feiertag Schweinshaxen mit Kraut
2 Feiertag Rostbraten mit Bratkartoffeln und Bohnen
3 Feiertag Kentucky Familienbox
4 Feiertag zu faul zum kochen, Restaurant, wahrscheinlich Chinamann, Nr. 33 mit Erdnusssauce ..wuff
5 Feiertag Spaghetti Bolognese..ein wenig Platz machen.
Silvester Fondue, Feuerzangenbowle und prophylaktisch Aspirin und Magnesium 500
Neujahr die Telefonnummer der WW rauskramen


@xsaibotx ich denke der Menüplan ist okay so?


Anzeige

1x zitiertmelden