Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter:

Rest in Peace
Seite 1 von 1
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 19:23
Im Gedenken an kürzlich oder am heutigen Tage verstorbene Persönlichkeiten, soll hier die Möglichkeit gegeben werden, sie zu benennen und ein ggf. kurzes, persönliches und freies Nachwort zu stellen.

Nicht jeder Tod eines prominenten Menschens wird in den Medien veröffentlicht, bzw. bekommen wir es nicht oder nie mit.

Trotzdem würden wir doch gerne an Diejenigen denken, die unser Leben in irgend einer Weise bereichert haben und einer größeren Masse bekannt sind.

Wer hat uns heute oder in diesen Tagen verlassen?

Auf diese Weise würde hier über die Jahre eine Liste des Gedenkens entstehen, die wir auch rückwirkend lesen sollten!
Gestern, am 09. Januar 2012, verstarb Schauspieler und Drehbuchautor Towje Kleiner im Alter von 63 Jahren. Vielen ist er aus der Kinderserie "Pumuckl und der blaue Klabauter" (1991-1994) als der Schiffskoch bekannt und im Gedächtnis geblieben.
Auch ich habe ihn gesehen und drücke mein Beileid aus, er bleibt in meinem Gedächtnis. Möge seine Seele Frieden finden.

(* 4. April 1948 in Föhrenwald, Bayern; † 9. Januar 2012 in München)


jFcd58 Pumuckl 1 DW Kultur 210634p



Anzeige
melden

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 20:42
Rest in Peace


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 22:08
@rutz

ja gut, aber da steht wenig von heute, hier hat die unmittelbare GEGENWART Vorrang :)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 22:20
Schauspielerin Denise Darcel gestorben
Einst an der Seite von Burt Lancaster und Gary Cooper zu sehen
Los Angeles (dapd). Die amerikanische Schauspielerin Denise Darcel ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Ihr Sohn Craig erklärte am Montag in Los Angeles, sie sei bereits am 23. Dezember während einer Notoperation wegen eines geplatzten Gefäßes gestorben.

Darcel wurde in Paris geboren und kam 1947 in die USA. Dort war sie in Filmen wie "Kesselschlacht" mit Van Johnson, "Tarzan und das Sklavenmädchen" mit Lex Barker, "Karawane der Frauen" mit Robert Taylor und "Vera Cruz" an der Seite von Burt Lancaster und Gary Cooper zu sehen.

© 2012 AP. All rights reserved

sqev12 21425519uPZLnS5FdcSKndrQ86ST 6Tmp




melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 22:35
"Donald Duck"-Zeichner Vicar gestorben
News vom Donnerstag, 05.01.2012
Der chilenische "Donald Duck"-Zeichner Vicar ist tot. Er starb am 3. Januar 2011 im Alter von 77 Jahren, wie der Egmont-Ehapa-Verlag am 5. Januar in Berlin mitteilte. Vicar oder Victor José Arriagada Rios, wie der Zeichner eigentlich hieß, sei mit mehr als 10.000 Seiten der produktivste Zeichner Entenhausens gewesen. "Entenhausen trägt Trauer!", erklärte "Micky Maus"-Chefredakteur Peter Höpfner. "Mit Vicar ist mein persönlicher Lieblingszeichner gegangen. Er hat meinen Donald und mein Entenhausen geprägt." In den 1970er Jahren begann Vicar, die ersten Geschichten für den Egmont-Konzern zu zeichnen. Den Großteil seiner kreativen Schaffenskraft habe Vicar dem Erpel Donald Duck gewidmet. Als besondere Stärke Vicars galt nach Angaben des Verlages seine Fähigkeit, den Lesern vom ersten Bild an das Gefühl zu vermitteln, sie wären tatsächlich in Entenhausen. Er erfand außerdem zahlreiche Nebencharaktere für das Micky-Maus-Universum.

XLJGFr 0501 vicar nOriginal anzeigen (0,3 MB)




2x zitiertmelden

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 23:13
ja gut, aber da steht wenig von heute, hier hat die unmittelbare GEGENWART Vorrang :)
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Der chilenische "Donald Duck"-Zeichner Vicar ist tot. Er starb am 3. Januar 2011 im Alter von 77 Jahren, wie der Egmont-Ehapa-Verlag am 5. Januar in Berlin mitteilte.
Naja das ist wohl aber auch schon ein Jahr her und nicht "unmittelbare Gegenwart" :)

@guyusmajor

EDIT: Die Zitierfunktion geht wohl anscheinend nicht richtig....sind beides Zitate von Hypermoons posts.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 23:37
@N.n.
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Naja das ist wohl aber auch schon ein Jahr her und nicht "unmittelbare Gegenwart"
ups, da hat man sich wohl mit dem Jahr vertan - passiert mir auch immer wieder... :D

muss heißen 3. Januar 2012 ;) sorry

http://www.comic-report.de/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=237&cntnt01returnid=15


melden

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 23:40
Naja macht ja nichts...Wollte dich nur mal darauf hinweisen. :D
Und vor allem so kurz nach dem Jahreswechsel passiert sowas glaube ich schon mal recht schnell, dass man sich im Jahr irrt...


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

10.01.2012 um 23:42
@N.n.

ja ok, ich werde Augen und Ohren offen halten, aber eigentlich ist der Thread ja für alle gedacht... :D


melden

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

11.01.2012 um 18:21
Wikipedia: Ludwig Hirsch

Am 24. November 2011 starb Ludwig Hirsch auf dem Gelände des Wiener Wilhelminenspitals[2]. Sein Leichnam wurde unterhalb seines Fensters im zweiten Stockwerk des Krankenhauses gefunden - die Polizei geht von Suizid aus.[4] Sein Leichnam wurde am 7. Dezember 2011 am Wiener Zentralfriedhof aufgebahrt. Die Beisetzung der Urne fand zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt. Hirsch erhielt ein ehrenhalber gewidmetes Grab der Stadt Wien am Gersthofer Friedhof.

https://www.youtube.com/watch?v=zAp0HbHc-NU


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

11.01.2012 um 22:42
09. Januar 2012 - 18:42 Verteidiger-Legende Aldo Zenhäusern gestorben
Nationalmannschaft - Das Schweizer Eishockey trauert um eine grosse Figur. Verteidiger-Legende Aldo Zenhäusern ist am Montag im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
Der Walliser bestritt 94 Länderspiele, nahm an 6 WM-Turnieren und wurde zweimal Meister mit Biel (1978 und 81). Im Verlaufe seiner Karriere spielte er für Visp, Sierre, Biel und Lugano und bildete in der Nationalmannschaft oft mit Köbi Kölliker ein Paar.
Der heutige Deutsche Nationaltrainer Kölliker erinnert sich an seinen kongenialen Partner: "Aldo war auf und neben dem Eis eine sehr grosse Persönlichkeit, ein echter Gentleman und Leader."


Zenhäusern war auch ein ausgeprägter Familienmensch, einer seiner beiden Söhne, Gerd, ist derzeit Assistenztrainer von Lausanne. Beruflich war Aldo Zenhäusern im Versicherungswesen tätig.
sda-ats


D1caAb zenhaeusern




melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestorben - Prominente von uns gegangen, wer hat uns jetzt verlassen?

11.01.2012 um 22:51
Eishockey-Legende Xaver Unsinn ist tot. Der langjährige Bundestrainer starb am Mittwoch in Füssen im Alter von 82 Jahren. Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), würdigte den als "Mr. Eishockei" in die Verbandsgeschichte eingegangenen Unsinn am Donnerstag für seine "unglaublich vielschichtige Karriere". Sein Wirken sei in alle Richtungen nachhaltig gewesen.

(* 29. November 1929 in Füssen, Bayern; † 4. Januar 2012 ebenda)

Zwischen 1975 und 1977 sowie 1982 und 1990 coachte Unsinn die DEB-Auswahl, bevor er aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegen musste. Sein größter Erfolg als Trainer war der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Innsbruck 1976.

Zudem errang Unsinn als Spieler des EV Füssen zwischen 1946 und 1960 insgesamt acht deutsche Meisterschaften. Der Stürmer absolvierte 72 Länderspiele und erzielte dabei 24 Treffer.

"Mister Eishockei"
Unsinn galt als einer der Größten im deutschen Eishockey. "Ich denke, das war er vom Namen, von der Aura und der Vielschichtigkeit und auch als Person an der Bande", sagte Harnos.

Als Trainer und Stürmer nahm Unsinn an sechs Olympischen Spielen und zwölf Weltmeisterschaften statt. Später erhielt er das Bundesverdienstkreuz und wurde in die "Hall of Fame" des Weltverbandes IIHF aufgenommen. Auch dank seines unverwechselbaren Allgäuer Akzents prägte "Mister Eishockei" ein halbes Jahrhundert deutsche Eishockey-Geschichte.

y0Qoyy xaver-unsinn100 v-image512 -6a0b0




Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter:

Rest in Peace