weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oblivion

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Oblivion, TES

Oblivion

11.01.2012 um 17:34
Hallo zusammen,
Wie ihr wisst gibt es ja bereits einen Skyrim-Thread, aber leider noch keinen zum Vorgänger Oblivion, darum wollte ich mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.

Wer spielt zur Zeit auch Oblivion und hat Lust Erfahrungenauszutauschen? Ich bin dabei das Spiel auf der PS3 zu spielen, jetzt etwa seit 5 Wochen und bin jetzt Stufe 12.

Wenn ichs mal durch hab kommt Skyrim dran :D

Hoffe auf ebenso rege Diskussion wie im anderen The Elder Scrolls-Thread.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oblivion

11.01.2012 um 17:37
Oblivion hatte mich beim ersten Mal mehr gefesselt, als Skyrim; muss ich zugeben. :D
Könnte aber daran liegen, dass Oblivionmir vollkommen unbekannt war bis ich es gespielt hatte und von Skyrim habe ich mich vorher schon mit Videos einweichen lassen.
Auf jeden Fall habe ich 150 Stunden in Oblivion investiert und es hat sich gelohnt! :D


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:38
Wenn du es durch hast solltest du dich an die Shivering Isles wagen. Das ist nämlich noch ne richtig gute Geschichte, und du bekommst sogar einen Adesltitel. Und massenhaft neue Ausrüstung.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:46
@-ripper-

Ich habe die Spiel des jahres Edition wo die Shivering Isles und die Knights of nine schon dabei sind :) Bin schon Sheogorath und Knights of nine hab ich auch durch. Jetzt bin ich grad bei der Kriegergilde dran, gibt aber noch viel was vor mir liegt, die Klingen, die Tore (hab erst eins geschlossen) und ein Teil der magiergilde fehlt auch noch.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:49
@BlackPearl
Das spiel is ne richtige perle


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:50
@oiwoodyoi

Mich hats auch gepackt, hatte vorher Morrowind angefangen, aber das fand ich nicht so gut und hab mir dann Oblivion geholt und es ist echt verdammt spannen dund gut gemacht.
Wie gesagt, Morrowind hab ich nicht lange durchgehalten.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:51
@BlackPearl

Hast du schon das Schwert Morgenstern bzw. Abendstern?


melden

Oblivion

11.01.2012 um 17:59
Ja, das hatte ich recht früh, aus heiterm Himmel, war auf einmal da :) Mein bestens Schwert ist zur zeit das Elfenlangschwert.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oblivion

11.01.2012 um 18:11
Als mich das erste mal ein Straßenräuber in Glasrüstung angegriffen hat, hab ichs in de Ecke gepfeffert.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 21:34
@derpreusse
dann versuch dich an Morrowind. Keine so tolle Grafik aber bis jetzt der beste Teil der Serie.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oblivion

11.01.2012 um 21:36
@sleep
Das hab ich in die Ecke geschmissen als ich stundenlang über neblige Straßen geeiert bin ohne wirkliches Ziel. :D


melden

Oblivion

11.01.2012 um 21:40
@derpreusse
Das ist der große Nachteil bei dem Spiel, es ist noch von der alten Schule. Da musste man sich erst einfinden und selber alles herausfinden. Heutzutage hat man das ja alles in Tutorials.
Aber wenn man dann erst weiß wie der Hase läuft ist das Spiel Spitzenklasse.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 22:58
Ahh, das ist ja cool. Hab vor ein paar Tagen mit Oblivion angefangen, mein erstes Spiel in der Richtung. Bis jetzt finde ich mich aber einigermaßen gut zurecht. Ich bin eine Rothwardonin und Kriegerin. Und bin in der Diebesgilde :D. Jetzt wollte ich aber auch in die Kriegergilde, geht das denn überhaupt gleichzeitig?

Naja, bis jetzt macht es auf jedenfall ziemlich Spaß :)


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:30
@Enigma1441

Du kannst in alle Gilden gleichzeitig sein, das geht :)

Ich bin auch in allen Gilden und versuche mich an den verschiedenen Quests.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:32
@BlackPearl
aaah, super :D Ich war nämlich jetzt in...ach, wie heißt das noch...Bruma? Und da gab es eine Kriegergilde, aber die haben mich nach Choroll und noch woanders hingeschickt um da jemanden anzusprechen. Und genau diese Ansprechperson such ich gerade. Hoffe die finde ich bald mal. Isch will wat kaputthauen :D


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:35
@Enigma1441

Musst zwischendurch halt immer mal wieder in dein Tagebuch gucken und die aktuelle Quest anklicken, dann auf Karte gehen und Dir wird ein Kompasspfeil in Rot angezeigt, der wird immer roter je dichter Du am Ziel bist, wenn das Ziel eine Person ist wird er grün.

@-ripper-

Ganz kurz nochmal, ich hab Schattenstute auch schon :)
Tolles Tier, geht nicht tot.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:36
@BlackPearl
ja, aber die Kriegergilde hat er mir nach dem Gespräch mit dem Typen nicht ins Questlog übernommen, leider.

Ohh, wo bekommt man den Schattenstute eigentlich?


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:38
@Enigma1441

Du musst mit dem über alles reden, bis alle Möglichkeiten grau sind und keine mehr leuchtet. Wenn das immernoch leuchtet und Du aber schon mit dem geredet hast, musst Du ihn bestechen oder überreden damit er es Dir sagt.


melden

Oblivion

11.01.2012 um 23:39
@BlackPearl
hmm, muss ich nochmal schauen. Er hat mir ja schon die richtige Info gegeben...vielleicht muss ich halt wirklich mit einer der anderen Personen sprechen. Naja, ich mach das schon irgendwie :D
Nutzt du denn eigentlich auch Grafik-Mods?


melden
Anzeige

Oblivion

11.01.2012 um 23:42
@Enigma1441

Ich spiels auf der Playstation3 da ist nicht viel mit Mods. Hab die Game of the Year Edition mit allem was dazu gehört, halt auch Shivering Isles und Knights of Nine, sind zwei lohnenswerte Addons.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden