weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:49
@Kenti
ich hab keine Ahnung
ich wollte eigentlich irgendwas in Richtung Mediengestaltung/ Webdesign machen
nur wenn ich das nicht Finanziert bekomme weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll


melden
Anzeige

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:50
miku schrieb:eshalb macht eine weitere Ausbildung ja Sinn, grade "weil ich ja noch jung bin" :vv:
Wenn alle Stricke reissen gibts im Dollhouse vielleicht noch einen Platz als Tabledancerin. :P: :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:51
@Kenti
Ne, eher würd ich wieder putzen gehen oder so :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:51
@miku
Ok ich hab 17 Jahre Berufserfahrung, war nie Arbeitslos und bin Körperlich noch nicht kaputt genug
und Floristen werden zur Zeit gesucht
da habe ich keine Aussichten....


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:53
@missesfee
Oh, cool, in dem Bereich bin ich auch tätig. Ist auf jedenfall ein zukunftssicherer Job. Hab mit 24 auch eine Umschulung gemacht. Die war auch gar nicht so billig. Hatte das Arbeitsamt damals komplett alles bezahlt. Das ist echt blöd, dass die dir nichts bezahlen wollen. Was sagt denn dein Arbeitsberater, oder gibts sowas nicht mehr?


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:53
oh ja Putzen wäre vielleicht auch eine Alternative
da wird man wenigstens einigermaßen bezahlt :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:54
huhuuuuuuuu gibts immernoch kaffee ? :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:54
miku schrieb:Ne, eher würd ich wieder putzen gehen oder so :D
Ja, Nacktputzerinnen werden immer gesucht. :D ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:56
@suffel
Hallo Schnuffi Suffi! :D Du auch schon wach?


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:56
@suffel
Ne jetzt gibts nur noch :bier:

@missesfee
Oh man das ist ja echt scheiße... anstatt froh zu sein, dass es in diesem Land überhaupt noch Leute gibt die arbeiten wollen, legen sie denjenigen auch noch Steine in den Weg. Also über das Arbeitsamt könnte ich mich auch stundenlang aufregen... :D

@Kenti
Wieso denn immer nackt? So tief bin ich noch nicht gesunken ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:56
@Kenti
Der bei der Agentur hat gesagt da habe ich keine Chance
der vom Jobcenter sagt mal sehen was sich machen läßt wenn ich wieder gesund bin....
aber große Chancen habe ich nicht, die Frage ist ob es irgendeine Möglichkeit gibt das mit Lehrgängen nebenbei zu machen


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:57
@Kenti

ja aber sicha, ich war grad auf der suche nach :kaffee:

@miku

ok damit kann ich auch leben :D :bier:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 13:59
@suffel
moin :D aber :kaffee: kannst du auch noch bekommen :D

@miku
die wollen einen nur so schnell wie möglich aus der Kartei raus haben.....


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:00
@missesfee

das is aber sehr nett danke :kaffee: :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:02
miku schrieb:Wieso denn immer nackt?
Vielleicht ist es deine Bestimmung. Denk mal drüber nach. :P: Nein, Spass, ich glaube, du schlägst auch so den richtigen Weg ein ohne meine "tollen" Tipps. :D
miku schrieb:anstatt froh zu sein, dass es in diesem Land überhaupt noch Leute gibt die arbeiten wollen, legen sie denjenigen auch noch Steine in den Weg.
Ja, das ist eine echte Sauerei! Und so manche Arbeitsunwillige kriegen hinten und vorne alles reingeschoben mit ein wenig Rumtrickserei. Man möchte echt nur ko....

@missesfee
Das ist echt schade. :( Wie hat er es denn begründet, ich meine, warum bekommst du keine Umschulung bezahlt? Weil du immer noch in deinem alten Beruf arbeiten könntest? Dann musst du eben eine Pflanzenallergie "entwickeln". ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:07
@Kenti
ja genau weil nachfrage nach Floristen da ist, und weil es keinen vernünftigen Grund gibt warum ich nicht in dem Beruf arbeiten kann.
Die beginnende Artritis/ Artrose ( ich merke mir nie was das ist ) in den händen ist noch nicht schlimm genug....


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:10
ja die vom amt sind schon alles besonders intelligente menschen, hoffe nur das ich mit denen nie was zu tun haben muss


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:12
@suffel
Ja das kann ich Dir auch nur wünschen :)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:16
missesfee schrieb:ja genau weil nachfrage nach Floristen da ist, und weil es keinen vernünftigen Grund gibt warum ich nicht in dem Beruf arbeiten kann.
Ok, kann man irgendwo nachvollziehen, aber mies ist es trotzdem. Willst du denn überhaupt nicht mehr in diesem Beruf arbeiten?
Selbststudium und dann Quereinsteiger ist natürlich auch eine Alternative, aber schwierig und langwierig würde ich sagen und eine Ausbildung ist in jedem Fall besser.


melden
Anzeige

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

01.08.2012 um 14:23
@Kenti
ich mag meinen Beruf, aber in spätestens 10-15 Jahren bin ich Körperlich so kaputt das ich aufhören muss. Ich merke doch jetzt schon die folgen der letzten 20 Jahre, irgendwann machen meine Gelenke das nicht mehr mit....
Aber eine umschulung bekomme ich wohl erst dann wenn es soweit ist :(
Wobei ich denke die Chancen in einem neuen Beruf Fuß zu fassen sind jetzt einfach noch größer als in 10 Jahren. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich doch auch irgendwann mal dahin kommen das mein Verdienst nicht nur zum Überleben sondern zum Leben reicht


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
My Name is....24 Beiträge
Anzeigen ausblenden