Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

133.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:49
@Kenti
ich hab keine Ahnung
ich wollte eigentlich irgendwas in Richtung Mediengestaltung/ Webdesign machen
nur wenn ich das nicht Finanziert bekomme weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll

Anzeige
melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:50
Zitat von mikumiku schrieb:eshalb macht eine weitere Ausbildung ja Sinn, grade "weil ich ja noch jung bin" :vv:
Wenn alle Stricke reissen gibts im Dollhouse vielleicht noch einen Platz als Tabledancerin. :P: :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:51
@Kenti
Ne, eher würd ich wieder putzen gehen oder so :D


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:51
@miku
Ok ich hab 17 Jahre Berufserfahrung, war nie Arbeitslos und bin Körperlich noch nicht kaputt genug
und Floristen werden zur Zeit gesucht
da habe ich keine Aussichten....


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:53
@Missesfee
Oh, cool, in dem Bereich bin ich auch tätig. Ist auf jedenfall ein zukunftssicherer Job. Hab mit 24 auch eine Umschulung gemacht. Die war auch gar nicht so billig. Hatte das Arbeitsamt damals komplett alles bezahlt. Das ist echt blöd, dass die dir nichts bezahlen wollen. Was sagt denn dein Arbeitsberater, oder gibts sowas nicht mehr?


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:53
oh ja Putzen wäre vielleicht auch eine Alternative
da wird man wenigstens einigermaßen bezahlt :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:54
huhuuuuuuuu gibts immernoch kaffee ? :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:54
Zitat von mikumiku schrieb:Ne, eher würd ich wieder putzen gehen oder so :D
Ja, Nacktputzerinnen werden immer gesucht. :D ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:56
@suffel
Hallo Schnuffi Suffi! :D Du auch schon wach?


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:56
@suffel
Ne jetzt gibts nur noch :bier:

@Missesfee
Oh man das ist ja echt scheiße... anstatt froh zu sein, dass es in diesem Land überhaupt noch Leute gibt die arbeiten wollen, legen sie denjenigen auch noch Steine in den Weg. Also über das Arbeitsamt könnte ich mich auch stundenlang aufregen... :D

@Kenti
Wieso denn immer nackt? So tief bin ich noch nicht gesunken ;)


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:56
@Kenti
Der bei der Agentur hat gesagt da habe ich keine Chance
der vom Jobcenter sagt mal sehen was sich machen läßt wenn ich wieder gesund bin....
aber große Chancen habe ich nicht, die Frage ist ob es irgendeine Möglichkeit gibt das mit Lehrgängen nebenbei zu machen


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:57
@Kenti

ja aber sicha, ich war grad auf der suche nach :kaffee:

@miku

ok damit kann ich auch leben :D :bier:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 13:59
@suffel
moin :D aber :kaffee: kannst du auch noch bekommen :D

@miku
die wollen einen nur so schnell wie möglich aus der Kartei raus haben.....


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:00
@Missesfee

das is aber sehr nett danke :kaffee: :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:02
Zitat von mikumiku schrieb:Wieso denn immer nackt?
Vielleicht ist es deine Bestimmung. Denk mal drüber nach. :P: Nein, Spass, ich glaube, du schlägst auch so den richtigen Weg ein ohne meine "tollen" Tipps. :D
Zitat von mikumiku schrieb:anstatt froh zu sein, dass es in diesem Land überhaupt noch Leute gibt die arbeiten wollen, legen sie denjenigen auch noch Steine in den Weg.
Ja, das ist eine echte Sauerei! Und so manche Arbeitsunwillige kriegen hinten und vorne alles reingeschoben mit ein wenig Rumtrickserei. Man möchte echt nur ko....

@Missesfee
Das ist echt schade. :( Wie hat er es denn begründet, ich meine, warum bekommst du keine Umschulung bezahlt? Weil du immer noch in deinem alten Beruf arbeiten könntest? Dann musst du eben eine Pflanzenallergie "entwickeln". ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:07
@Kenti
ja genau weil nachfrage nach Floristen da ist, und weil es keinen vernünftigen Grund gibt warum ich nicht in dem Beruf arbeiten kann.
Die beginnende Artritis/ Artrose ( ich merke mir nie was das ist ) in den händen ist noch nicht schlimm genug....


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:10
ja die vom amt sind schon alles besonders intelligente menschen, hoffe nur das ich mit denen nie was zu tun haben muss


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:12
@suffel
Ja das kann ich Dir auch nur wünschen :)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:16
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ja genau weil nachfrage nach Floristen da ist, und weil es keinen vernünftigen Grund gibt warum ich nicht in dem Beruf arbeiten kann.
Ok, kann man irgendwo nachvollziehen, aber mies ist es trotzdem. Willst du denn überhaupt nicht mehr in diesem Beruf arbeiten?
Selbststudium und dann Quereinsteiger ist natürlich auch eine Alternative, aber schwierig und langwierig würde ich sagen und eine Ausbildung ist in jedem Fall besser.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

01.08.2012 um 14:23
@Kenti
ich mag meinen Beruf, aber in spätestens 10-15 Jahren bin ich Körperlich so kaputt das ich aufhören muss. Ich merke doch jetzt schon die folgen der letzten 20 Jahre, irgendwann machen meine Gelenke das nicht mehr mit....
Aber eine umschulung bekomme ich wohl erst dann wenn es soweit ist :(
Wobei ich denke die Chancen in einem neuen Beruf Fuß zu fassen sind jetzt einfach noch größer als in 10 Jahren. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich doch auch irgendwann mal dahin kommen das mein Verdienst nicht nur zum Überleben sondern zum Leben reicht


Anzeige

melden