Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritze in den Hintern ^^

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spritze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:13
Mal ne Frage..wieso muss ne Spritze zur Muskelentspannung in den Hintern injiziert werden, wenn der Schmerz im Nacken oder anderen Stellen steckt, nur nicht im Allerwertesten?

Ich mein, wirkt das nicht besser wenn man das direkt da reingibt, wo der Schmerz auch sitzt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:15
intramuskulär kommt gerne in einen grossen muskel, um nicht einen knochen oder ne vene/arterie zu verletzen. die nackenmuskulatur wäre zu klein, und die folgen entsprechend.. glaub ich ;)


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:16
Weil man das auch zuhause ohne Medizinische Geräte praktizieren kann?


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:24
also hauptsächlich wollen die dich ärgern, pm, damit du nen weilchen nicht auf deinem hintern sitzen kannst :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:30
der hintern ist halt ein "neuralgischer" punkt .... da hängt mehr dran, bzw. läuft mehr zusammen als man oftmals meint .... z.b. die augen 1.) usw.


















1.) z.b. wenn du dir ein haar am hintern raus reißt laufen dir die augen über :-))))))


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 18:57
Zitat von raupiraupi schrieb:wieso muss ne Spritze zur Muskelentspannung in den Hintern injiziert werden
Muss nicht aber ... der Podex ist (normalerweise) mit deutlich mehr Fettgewebe durchzogen und daraus bedingt auch schmerzunempfindlicher.

Das ist wohl der Hauptgrund warum Ärte diesen dann zur Injektion nutzen!

Alles zu Deinem Wohle! ;)


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 19:11
Bei Kassenpatienten kommt alles in den Arsch!


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 19:24
Die Ärzte u. die Krankenschwestern wollen knackige Po's sehen ;)


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 19:47
@raupi

Ich bekomm Sprizen immer in den Arm.... Woran das wohl liegt :D ?


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 19:48
Den Threadtitel solltest du noch mal überdenken... :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 19:53
hast du Aua im Hintern.. ?

schließe mich Navi da an...^^


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:13
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Mal ne Frage..wieso muss ne Spritze zur Muskelentspannung in den Hintern injiziert werden, wenn der Schmerz im Nacken oder anderen Stellen steckt, nur nicht im Allerwertesten?
Beim Akkupunkteur musst Du nicht Deinen Allerwertesten hinhalten, da wird die Nadel gezielt angesetzt ;)


1x zitiertmelden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:15
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Beim Akkupunkteur musst Du nicht Deinen Allerwertesten hinhalten, da wird die Nadel gezielt angesetzt ;)
Stimmt nicht, die wird nicht gezielt dorthin gesetzt wo der Schmerz ist. Hatte mal Akkupunktur bekommen, gegen extreme Übelkeit, die nadeln kamen in den Kopf.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:18
@BlackPearl

ja, kommt auf die Meridanen an, aber bei Schmerzen eigentlich schon. Übelkeit kann ja von Organen auch stammen, z.B. der Leber oder Darm.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:19
Die Nadeln werden oft an verschiedenen Stellen angesetzt jeweils


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:21
Nachtrag: auf jeden Fall nicht in den Popooo ;D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:26
@elfenpfad

Brauchst Du mir nicht erzählen ;) Oft sind es aber nicht direkt die Stellen die Schmerzhaft sind, sondern die Nadeln werden an anderen Stellen plaziert um den Fluß wieder in Gang zu bringen.

@raupi

Wie Navigato schon schrieb ist der Pomuskel (Gluteus Maximus) der größte Muskel und das Mittel verteilt sich über ihn halt am besten. Im Prinzip könnte man die Spritze auch in den Arm oder sogar in die Bauchmuskeln geben, aber der große Pomuskel ist halt am "angenehmsten" weil er sich selten spontan anspannt (Abwehrspannung) und es dadurch weniger Schmerzen gibt als z.B. im Oberarm.

ich hatte mal 2 Wochen Muskelkater nach einer Impfung ^^


1x zitiertmelden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:27
*lol* Danke euch für die Antworten.
Nein ich habe kein Aua im Hintern. :D Sondern im Nacken.
Hat mich nur mal interessiert wieso das Mittel in ein anderes Körperteil kommt.^^


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:28
Ich hätte Arzt werden sollen


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:30
@insideman
LOL


Anzeige

melden