Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritze in den Hintern ^^

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spritze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:36
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie Navigato schon schrieb ist der Pomuskel (Gluteus Maximus) der größte Muskel und das Mittel verteilt sich über ihn halt am besten. Im Prinzip könnte man die Spritze auch in den Arm oder sogar in die Bauchmuskeln geben, aber der große Pomuskel ist halt am "angenehmsten" weil er sich selten spontan anspannt (Abwehrspannung) und es dadurch weniger Schmerzen gibt als z.B. im Oberarm.
Ja, das ist wahr ja. Aber wer weiss wer weiss, ob manche Ärzte halt auch gern mal wieder einen schönen runden Popo betrachten wollen ;) Gefragt wird man ja meist nicht, ob man den Popo, oder halt den Arm z.B. hinhalten möchte ;)=

Anzeige
melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:38
@elfenpfad

Naja, ich persönlich kenne viele Ärzte, aber vondenen ist keiner so drauf ^^


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:43
Aber Blut wird doch auch meistens mit ner Spritze im Arm abgenommen.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:48
@Saphira

Das kann man nicht vergleichen, es gibt Medikamente die intramuskulär verabreicht müssen damit sie nicht direkt in den Blutkreislauf gelangen.

Man unterscheidet zwischen supkutan (unter die haut z.B. Insulin oder Heparinspritzen), intramuskulär (direkt in den Muskel), intravenös (in die Vene, aus der dann auch das Blut entnommen wird) und es gibt sogar eine Methode die sich intraosär nennt (man bohrt in den Knochen wenn man keine vene findet, z.B. bei brandopfern oder kleinen Kindern).


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:55
Ich kenne nicht den genauen Grund, jedoch gibt es ja auch z.b die "fußreflexzonenmassage". Dein gesamter Körper spiegelt sich an deinen Füßen wieder. Mit einer punktuellen Massage an den Zehen z.b kannst du Kopfschmerzen lindern.

Ich denke es ist einfach tatsächlich so weil alles im gesamten Körper zusammenhängt und (wie bereits von jemadem erwähnt) das Risiko einer ersthaften Schädigung durch eine Spritze am Hintern am geringsten ist.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:57
@BlackPearl

Ach so danke. :) In den Muskel spritzen und in den Knochen reinbohren hört sich sehr schmerzhaft an.

Wo kriegt man heute eigentlich die Tetanusspritze? Hatte die letzte vor über 15 Jahren, hoffe ist nicht mehr am Hintern.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 20:59
@Saphira
die kriegste in den Arm.. war bei mir so..aber ich hatte Muskelkater danach. :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:00
@Saphira

Meist wird sie heute in den Arm gegeben, aber manchmal auch noch in den Hintern. Nein, schmerzhaft ist das nicht, also das in den Muskel spritzen, intraosär hab ich zwar schon gebohrt, aber ich habe selbst noch keine bekommen, zum Glück.

15 Jahre ist viel zu lange her, die Tetanusimpfung ist sehr wichtig, denn jeder kratzer den Du Dir holst kann Wundstarrkrampf auslösen. Lass Dich impfen, ist nur ein kleiner Pieks, aber wirklich enorm wichtig.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:06
@raupi
@BlackPearl

Danke. :)

Naja dann hoffe ich mal dass der Arzt in den Arm spritzen wird. Bzw, dass man sich das aussuchen darf. Zeige nicht gern mein Hintern. Ja stimmt, glaube sollte man ja alle 10 Jahre. Hatte es auch damals nur nach einer Verletzung machen lassen. Bin da etwas unzuverlässig drin.

Die Vorstellung, dass jeder Kratzer sowas auslösen kann gefällt mir nicht, aber habe ich auch mal gehört und wohl wieder schön verdrängt. Sollte da vielleicht wirklich zu einem Arzt.


1x zitiertmelden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Zeige nicht gern mein Hintern
Den ganzen Hintern müsstest Du auch nicht zeigen, es reicht schon wenn Du die Hose etwas runter ziehst so das man quasi kurz unter der Hüfte spritzen kann.

Hier mal ein Bild von den Stellen die man nehmen kann.

(Ja ich weiß es gibt hübschere Popos, aber ist ja nur ein Beispiel :D

derarsch1


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:14
Diese Art der Verabreichung ist extrem veraltet und mit vielen Risiken behaftet, halt lieber deinen Arm oder Oberschenkel hin..


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:14
Ach Du sch.... :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:15
@darkylein
Was denn für Risiken?

@insideman
Na willst immer noch Arzt werden? :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:15
Man man, hab da jetzt ernsthaft an was ganz anderes gedacht.
Eine wtf Fresse vom feinsten gehabt.


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:15
@raupi

haha :D

Grade war ich auch am überlegen :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:16
@BlackPearl

Ach so, dankeschön. :D


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:20
@raupi
bei dünnen menschen musst du aufpassen das du nicht den Knochen triffst (die Nadel ist ja so 5 cm lang), den nerv Ischias kannste blöderweise treffen, abszessbildungen usw..

http://www.pflegewiki.de/wiki/Intramuskul%C3%A4re_Injektion


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:22
@darkylein

Ja das stimmt, den Nerv könnte man treffen, aber die Chance ist gering weil es ja genau abgemessen wird mit einer bestimmten Methode.

Von Knochen treffen bei dünnen Menschen habe ich noch nie etwas gehört, denn auch wenn die Spritze lang ist, sie wird ja nicht immer bis zum Anschlag in den Körper getrieben :)


melden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:25
@BlackPearl
ähm ich habe das damals selber gemacht, und glaub mir wenn du ne 5.5 cm lange kanüle hast, kannste da schnell mal auf den knochen treffen. Und so ne Spritze setzt man net sachte rein sondert wie beim Dart rein damit.. wenn man sie net bis zuum anschlag reintun würde, bräuchte es keine so lange kanüle, mit dieser muss man aber in den muskel kommen. Und die Messtechnik? Schonmal gesehen? WEr sich da falsch orientiert, kann an nem anderem ort landen. Daher machen das viele Krankenhäuser usw. garnimmer, weil es fast mehr Risiken hat, schmerzhafter ist und im oberschenkel/oberarm schneller/besser geht.


1x zitiertmelden

Spritze in den Hintern ^^

29.01.2012 um 21:26
@darkylein

Du hast recht, die Methode gilt im allgemeinen als veraltet.


Anzeige

melden