Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:00
Zelda ist ja mal ein Wahnsinnsname, taugt. Bloss Männernamen gibt das Game nix her: 'Ich bin Link und mein Name ist mein Konzept'. Oder Ganondorf, noch heisser.

@chen
Der Chantalismus-Blog, hrhrhrhr. Hat was von ner Arschlochkinder-Zucht. :D

Anzeige
melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:04
Zitat von LunarasLunaras schrieb:oO.Oo waaaaas Luna ist ein anerkannter name?? Nagut von Freya und Finn weis ichs ja. Aber ich will nicht das mein kind einen häufigen namen hat.
Na gut, vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber Luna ist immerhin unter den ersten 100 Namen für Mädchen.
http://www.beliebte-vornamen.de/16405-luna.htm

Finde den eigentlich auch hübsch aber für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu kitschig.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:06
Luna, aber auch Odin, kenne ich eigentlich nur als Hundenamen.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:14
Ricarda gefällt mir mittlerweile am Besten oder Zuoi..

mein Sohn heißt Dario... aber er hatte wirklich Glück meine Tochter hätte ich Lucretzia genannt :D


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:16
Natale hat mir mein mann verboten :(

..o.k ist auch grenzwertig


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:29
Saskia - Leonie ....


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 00:39
Nach dem was die Buddhisten sagen ist der Name eines Menschen sowas wie ein persönliches Mantra
das einen das ganze Leben lang begleitet.Nach deren Lehre ist ein dreisilbiges Mantra besser als ein zweisilbiges.Darum ist ein dreisilbiger Name die bessere Wahl.Wirkt sich unter anderem auf die Intelligenz aus. Beispiel Manuela wäre besser als Petra.
Scheint was dran zu sein ,hab mal nachgesehen bei berühmten Persönlichkeiten überwiegen dreisilbige Vornamen.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 05:34
Bin neulich mal über den Namen Leandra gestolpert und fand den schön.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 09:30
@Thawra
das stimmt allerdings, da hast du recht. Am besten ists doch wenn das kind mehrere namen hat, dann kanns sichs einen aussuchen.
Mein Kumpel hat ma aus spaß gesagt sein kind sollte heißen: Gosmok Temüdschin Paul
Ein Fantasyname, ein historischer name und ein normaler name. Dann kann sich das kind eins davon außsuchen^^


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 11:29
@univerzal
zelda.. ganz geiler name ^^ so könnt ich noch n mädel von mir nennen, ausser der partner ist nintendo-hasser und lässt sowas nie zu. Aurelio find ich ganz geil für nen Jungen, ich kenn einen der so heisst.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 11:35
Ich würde meine zukünftige dazu zwingen das mein zukünftiger Sohn "Fiete" heissen wird!


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 11:36
"Fiete" rockt :)


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 16:37
Hans, oder Horst

Glücklicherweise wirds aber dazu so oder so nie kommen.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 16:47
NoGo für mich:

Rüseplüse *kicher*

Oder 4 bis 5 Vornamen (ohne Bindestrich)

Oder Vornamen + Nachnamen als Vornamen für mein Kind


1x zitiertmelden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 16:52
Peter wäre für mich ein absolutes No Go.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Oder 4 bis 5 Vornamen
Was soll ich dazu noch sagen, ich wurde "traditionsgemäß" Marcus Walter Heinz genannt.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 16:54
@darkylein

Ich hatte mal ne Freundinn/Bekannte die hieß echt Zelda, dass lustige an der Situation, Sie kannte nichtmal das Videogame. ^^


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 16:58
Hab oben etwas vergessen...

"Oder Vornamen und Nachnamen (!von Stars!) als Vorname für mein Kind
Beispielsweise: Douglas Adams Meier-Kukuschintzky .... *gnarf*

@JimboJoe
3 Vornamen gehen grade noch... aber 4 bis 5 nur weil die Eltern sich nicht einigen konnten?
Ich hab mich gestern mal auf der Babyfotoseite eines Krankenhauses durchgeklickt und mir fiel teilweise die Kinnlade herunter


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

09.02.2012 um 17:00
@slobber

Naja mein Kinderwunsch ist eh nicht vorhanden, aber Exotische, cool klingende namen kenn ich da schon.
GAbs da nicht auch n Fussballer der hieß doch Carlsen Ingwer Jansen Bracka oder so :D

Aber hast schon recht, viele Eltern strafen Ihr Kind schon ziemlich ab mit dem namen, da denk ich mir immer ob das Kind nicht vielleicht ungewollt ist. ^^


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

10.02.2012 um 00:31
Grad bei TV-Total
Odin Jens Junior
Dragon Dinoso Degen
Hajo Donovan Benvenuto
Gandolf Merlin
Rambo Ramon Rainer

Das sind die Namen einer einzigen Familie


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

10.02.2012 um 00:41
hilde
wolfgang
rainer
siegfried
peter
gundrun

:'D

ich würde mein kind mary jane nennen, wenn es ein mädchen ist :'DDDD


Anzeige

melden