Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 20:26
@Gucki

Und? Bestehst Du auf Deinen Doppelnamen, oder hast Du Dich für einen von beiden entschieden?

Ich mein immerhin hast Du eine Auswahl...

Anzeige
melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 20:30
@KicherErbse
Du meinst Doppelname Lachmöver klingt besser ?? :D


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 20:33
@Gucki

Der Klang, naja... da ist wohl nicht viel zu machen - aber sehr eingängig ist Dein Name so, ja. :D


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 20:34
"RTL-Namen" und mein eigener Name würden nicht in Frage kommen.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:00
Ronny...Mirco...grausame namen


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:01
ützgür


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:09
"Da Ronny" und Horstine
Kay-Sölve (soll wirklich ein Mädchenname sein)


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:13
kay, kevin, dustin, justin usw drecksnamen für mich

Für mich als Briten würd ich meine Kinder James, Henry oder George taufen


1x zitiertmelden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:50
@oiwoodyoi

James ist eine gute Wahl, just sayin' ;)


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 21:51
auf alle Fälle nicht:

Aaron
Justin
Torben
oder Lasse


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 22:13
Also einen doppelnamen find ich ganz gut, obwohl dieser eigendlich nicht zu meinen geschmack passt^^ und zwar: Lilly-Jane
klinkt kitschig, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem ganz gut.
Ich würde meinen Kindern nie gewöhnliche namen geben oder namen womit sie veralbert werden können (auch wenn mir die namen gefallen würden)
Die schon öfters erwähnten namen, sowie Paul, Tom, Lena, etc. gehen gar nicht.
Meine richtung wäre eher: Luna, Mouna, Freya,Finn, Sergei oder auch in japanische oder fantasy richtung, wenn das gehen würde. (Jetzt nicht extrem fantasy. Zb.: den namen Jande würd ich sehr schön finden)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 22:20
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: würd ich meine Kinder James, Henry oder George taufen
Für mich eher Namen aus Uromas Mottenkiste.
Zitat von LunarasLunaras schrieb: Meine richtung wäre eher: Luna, Mouna, Freya,Finn, Sergei oder auch in japanische oder fantasy richtung, wenn das gehen würde. (Jetzt nicht extrem fantasy. Zb.: den namen Jande würd ich sehr schön finden)
auch eher meine Richtung.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 22:23
Mädchennamen
Chantal
Jacqueline (wegen->jackeline geh von die Regale weg du Arsch )
Jennifer
Leonie

Jungen Namen
Kevin
Justin
Enrico
Dustin

Das sind für mich grausame Namen Sry Leute

Genau wie Städte namen ala San Diego Paris e.tc


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:23
Fantasynamen finde ich eigenltich auch sehr schön, aber ich glaube, da reagieren viele aus der Umwelt eher negativ drauf.

Der Vorteil ist die Einzigartigkeit, gleichzeitig kann das ein großer Nachteil sein. Aber allemal besser als ein RTL-Name :D
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Ich würde meinen Kindern nie gewöhnliche namen geben
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Luna, Mouna, Freya,Finn, Sergei
Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Namen sind relativ gewöhnlich :D
Luna, Freya und Finn sind alle unter den häufigsten Vornamen des letzten Jahres, Finn sogar auf
Platz 4 (!). Mouna und Sergei fehlen, aber zumindeste Mona ist auch unter den häufigsten.


Was haltet ihr von "Veo"? Der Name ist extrem selten und schön kurz.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:29
oO.Oo waaaaas Luna ist ein anerkannter name?? Nagut von Freya und Finn weis ichs ja. Aber ich will nicht das mein kind einen häufigen namen hat.
Mouna heißt übrigends ne bekannte von mir und Veo klingt auch gut.
Ich werd dann doch in die fantasyrichtung gehen. kein kind heißt Jande oder Aleysia oder sirana oder Mirou oder...


1x zitiertmelden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:30
die hab ich mir übrigends spontan ausgedacht.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:38
Wenn's ein Mädchen wird:
Jenny-Kate-Jaqueline-Jane-Chantal-Jimmie-Blue.

Wenn's ein Junge wird: Adolf.


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:41
@Lunaras

Man kann's auch übertreiben. Woher willst du wissen, dass dein Kind später so sehr auf Fantasy steht?

Vielleicht mag es dann ja Science Fiction lieber und würde lieber Data heissen?

Oder vielleicht hasst es beides und wünscht sich, es wüde einfach Sarah oder Carlos heissen?

Merke - 'gewöhnliche' Namen müssen nicht schlecht sein, man kann auch damit sehr glücklich werden. Vielleicht sogar glücklicher als dann, wenn man, nach dem Namen gefragt, immer erklären muss "Mama / Papa mag Fantasy sehr..."


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:44
Adolf und Lydia finde ich absolut unpassend!


melden

Vornamen - wie würdet ihr euer Kind (nicht) nennen?

08.02.2012 um 23:48
Das schießt echt den Vogel ab...

Ramo-Ramon-Reiner?
Odin-Jens-Junior?
Dreggen-Dinosudegen??

http://www.einslive.de/codebase/ajax/audio.jsp?dslSrc=http://wdr.vo.llnwd.net/e1/mediendb/1live/comedy/o_ton_charts/audio/2012/12/120112_otc_nv_04_fruchtbare_namensfindung.mp3&cfgFile=/codebase/player/black/skin.cfg&autoPlay=true&red=einslive


Anzeige

melden