Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,88 Euro

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Nerd, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,88 Euro

11.02.2012 um 15:54
@GilbMLRS


Ich vermute der Unterton der vom Verkäufer kam, den habe ich nicht genügend vermittelt ;)

Er hat MICH belächelt... mich als unwissende Frau hingestellt... so getan als müsste jeder über diese Dinge bescheid wissen.

Und ich denke das muss ich nicht, ich bin der Kunde !
Und der Kunde ist König ...

Ihm war nicht daran gelegen mich darüber aufzuklären.
Er hat mich ausgelacht mit dem "ja kann sein"

Also wenn ich dem Horst da komisch komme, dann muss schon ne Menge dahinter stecken.
Kannst gerne mal meinen Mann fragen. Ich bin sonst sehr ruhig und es muss mir schon einer extrem scheiße kommen, bevor ich mich vergesse !

Anzeige
1x zitiertmelden

2,88 Euro

11.02.2012 um 16:47
@SmokeyEyes
Und ich denke das muss ich nicht, ich bin der Kunde !
Und der Kunde ist König ...


seit wann das???


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 17:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Er hat MICH belächelt... mich als unwissende Frau hingestellt... so getan als müsste jeder über diese Dinge bescheid wissen.
Der Obernerd an der Kasse, der für sein Aussehen schon eine aufs Maul verdient hätte, schaut sich die Spiele total oberwichtig an.
Da haben sich ja die beiden Richtigen getroffen - ein Blick und schon steckt man eben in der Schublade des Obernerd und der dümmlichen Tussi.

Es gibt Leute die ihre Abneigung nur schwer verbergen können und vielleicht gehört ihr beide dazu. Dann darf man sich aber auch nicht über 2,88 € wundern ;)

Die Sache mit den 2,88 € ist zwar nicht schön, wenn man wesentlich mehr dafür bezahlt hat, aber im Grunde hat man sein Geld selber in den Sand gesetzt. Da ihr ein einwandfreies Produkt erhalten habt, hätte der Verkäufer euch nicht mal 2,88 € anbieten müssen.

ABER man kann dem Verkäufer noch lobend anerkennen, dass er euch die 2,88 € in Bargeld auszahlen wollte, er hätte euch auch einen 2,88 € Warengutschein anbieten können. *g*


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 17:21
ragemore.jpg
crymore.jpg
facepalm.jpg

Google / Rezensionen helfen.

Wer 46,-- für Käufe auf gut Glück übrig hat (jedes Kind weiß, dass 80% aller Computer/Konsolenspiele absoluter Müll sind), sollte sich danach nicht aufregen. Der Laden lebt ja auch nicht von der Hand im Mund. Wenn ich mir eine Tauschbörse erwarte, dann suche ich eine Tauschbörse auf.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 17:34
Naja, man lernt draus - oder nicht?

Ich kauf mir nur Spiele (für die PS3 oder den PC) für dich ich mich brennend interessiere und über die ich mich vorher informiert habe. Dann schau ich wo ich diese Spiele günstiger bekommen kann (vor allem wenn es ältere sind).
Ebay, Flohmarkt, Amazon etc...

Oh und in der besagten Ladenkette hatten wir nie Probleme.
Nun kann man stundenlang darüber fachsimpeln woran es liegt, letztlich gibt es zu viele Faktoren.

Letztlich bleibt nur eines: Gute Miene machen, abregen, die Spiele über ebay verscheuern oder im Schrank einstauben lassen und das nächste Mal an die Sache anders ran gehen.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 17:45
@zwergfail
Grad bei PSN gibt es noch eine Möglichkeit, ohne dass man ins Blaue schiessen muss: Man kann sich dort zig Demos von Games runterladen, wenn man es erstmal zocken will, vor dem endgültigen Kauf. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dort auch die Komplettspiele downloaden kann, ohne physischen Datenträger. Auch hier kommst sehr günstig weg, oft sogar billiger als in den Läden oder iwo im Netz. Solltest dort mal ein wenig rumstöbern. Bezahlen kannst per Punktekauf (bevorzuge ich) oder Kreditkarte.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 17:58
Wie sillst du als GameStore-Besitzerin reich werden?

Die werden die Preise für Spiele auch nicht höher als die UVP setzen und normale Leute wollen es nach dem Öffnen auch nicht umtauschen.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:14
@SmokeyEyes
@zwergfail

http://www.game-change.de/content/home/Startseite/

Ihr könnt ja mal hier euer Glück versuchen, müsst ihr schauen ob ihr jemand Tauschwilligen findet für eure Games, sind ja auch net mehr die neuesten;)

ODER ihr versuchts hier - http://www.rebuy.de/ (Archiv-Version vom 11.02.2012)
aber ich denke da bekommt ihr auch nicht mehr so viel...

Na denn viel Erfolg;)


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:17
@WastlBastl
@AnimiAshitakae
@slobber
@univerzal
Wenn man erst einen Monat konsolen Besitzer ist Und vorher nie eine hatte Und auch keine pc gamestore gezockt hat
Dann ist man nicht so informiert
Dann kauft man erst mal
Weil ist ja was neues
Wo man seine Erfahrung machen muss
@univerzal


Ja aber die Spiele die ich gekauft habe sind doppelt so teuer bei Psn
Und das man die Demos da spielen kann habe ich gestern festgestellt :D

Wir oder ich bin ja noch was Konsole angeht im Lernprozess ;)
:D


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:19
@WalterSobchak
Danke
Ich will jetzt jedes Spiel das ich kaufe
auch bei mir lassen
Ich sammel jetzt
Auch Erfahrung :D


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:22
@zwergfail
Ich verscherbel meine Spiele ebenfalls nimmer, selbst wenn ich garantiert nimmer zock. Die kommen in die Sammlung, fertig.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:23
@univerzal
Jap so mach ich das jetzt auch ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:39
dümmliche Tussi :fuya:


1x zitiertmelden

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:50
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dümmliche Tussi :fuya:
Ach komm, dieser böse Finger ziemt sich nicht für eine Dame.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,88 Euro

11.02.2012 um 18:51
Doch auch die Dame darf den im Internet mal benutzen wenn sie sich falsch betitelt fühlt ;)


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 20:00
Ich kenn das.Ich wollte mal ein altes Pokemonspiel verkaufen.Haben mir nur 3 euro angeboten.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,88 Euro

11.02.2012 um 20:10
3 Euro für ein Spiel?

Das muss vergoldet gewesen sein :D


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 20:28
@SmokeyEyes

Das ist doch die gleiche Verbrecherei, wie die in der Werbung beworbenen Onlineshops, die Bücher und CD's ankaufen.
Habe ich mal aus Jux was eingegeben, da wollte man mir für eine Maxi-CD sage und schreibe 0,08 Euro bieten.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,88 Euro

11.02.2012 um 20:35
@KlausBärbel

Ja ich hatte das mal mit Büchern.
Meine Eltern hatten eine eigene Bibliothek quasi ;) Also ein Zimmer komplett voll mit Büchern.
Es waren komplette Bände dabei, alle TOP erhalten weil halt nur 1-2 mal gelesen.

Dann haben meine Eltern nach meinem damaigen Auszug natürlich renoviert und alles ein wenig altersgerechter gestaltet usw.
Die Bibliothek schien auch nicht mehr von nöten, bisauf 3 Bücherregale sollte alles weg.

Ich kam dann auf die Idee sie zu einem Buchhändler zu bringen.
Der wollte mir 10 Cent für nen Buch geben :)
Und komplette Bände (bestand aus teils 20 Büchern) für 5 Euro.

Dann blieben die Bücher erstmal doch bei meinen Eltern.
Und nun, trage ich ab und an immermal ne Kiste zu mir rüber und richte quasi gerade zum Ärger meines Mannes, mir meine eigene kleine Lesesammlung ein ;)

Ich kanns einfach nicht haben wenn Bücher weggeschmissen werden.
Sie sind für mich einer der wichtigsten Gebrauchsgegenstände die man haben kann.
Bücher schmeisst man nicht weg und man verscherbelt sie auch nicht für 10 Cent.

Genauso empört war ich eben auch über die Spiele. Auch wenn sie mich natürlich lange nicht berühren können wie Bücher.
Da war ich eher über diese Preisabzocke schockiert.


melden

2,88 Euro

11.02.2012 um 20:48
@SmokeyEyes
Bücher könntest du auch an Kinderheimen und etc. verschenken/verkaufen.Die würden bestimmt nicht sehr viel Geld anbieten,aber die Kinder da würden sich sicher über ein Buch bzw. mehrere freuen.


Anzeige

melden