Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Klauen, Balu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:13
Ahoi!

Ich bin grad zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68

Jeder kennt den Song hier oben. "Probiers mal mit Gemütlichkeit" hört mal genau auf den Text..

"...nimm es dir egal von welchem Ort" sagt wohl alles aus. Und jedes Kind hat bst. schon mal geklaut weil Balu es so gewollt hat!

Gruß Canis

Anzeige
2x zitiertmelden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:16
vielleicht ist auch einfach die ruhe gemient..oder da sleben..oh mien gott..der "wald" disney ruft zum suizid auf..und kinder machen das wiel balu es wollte..

ja und?.aladin hat auch geklaut -.-


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:20
@CanisX
Dann schau nochmal weiter auf YT...

Gibt zu Walt Disney sooooo viele VTs, Kinder sollen durch die Filme leichtere Opfer für Pädophile werden, Satan wird von den Filmen gehuldigt usw usf . . . . .

Also ich bin trotz der Filme weder Pädophil noch ein Mörder, Drogendealer oder so geworden . . .

Manche Leute versuchen einfach immer in allem und jedem was schlimmes zu sehn. Man sollte auch immer bedenken das ein Kind vieles garnicht so aufnimmt wie ein erwachsener. Was uns jetzt zB total sexistisch vorkommt versteht ein kind garnicht . . .

Ich halte also wie gesagt nicht viel von...

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:46
@rutz

Leider ist auch das was man "negative Beeinflussung" nennt. Letztens, hab ich gelesen (es passierte glaub ich in München??) ,dass ein Kind nen Hammer aus der Werkzeugkiste nahm, und ihn gegen den Kopf seines Freundes schlug. Immer wieder, immer wieder. Der hatte keine Ahnung. Er sagte dann auch, dass es bei (Ich weiss nicht mehr ganz genau wer und wo, auf jedenfall n Disneyfilm) ja irgendwie klappt.. O.o Ja, und jetzt ist der Freund tot.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:47
"Walt", der Mann hieß "Walt Disney".


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:49
@Mc_Fly
Stimmt nicht, er hieß Dieter :D


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 21:53
@JimmyWho
Ach so...?


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 22:46
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Dann schau nochmal weiter auf YT...

Gibt zu Walt Disney sooooo viele VTs
VTs gibts auch zu jedem Scheiss


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 22:47
Man kanns auch übertreiben, genauso eine Übertreibung wie damals die Diskussion um "Negerkuss"...


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 22:48
Och, das ist doch halb so wild ... man stelle sich mal sowas vor:

"Zu Beginn des Films befindet sich Donald Duck in Deutschland, wo er durch den Lärm einer vorbei marschierenden Blaskapelle geweckt wird. Nachdem er die in seiner Wohnung hängenden Portraits von Adolf Hitler, Kaiser Hirohito und Benito Mussolini mit Hitlergruss (bzw. der abgewandelten Form davon) gegrüßt hat, setzt er sich an den Frühstückstisch und holt aus einem Tresor, welcher hinter einem Hitlerportrait versteckt ist, eine Kaffeebohne heraus, um seinem Wasser etwas Kaffeegeschmack zu verleihen. An seinem paranoiden Gesichtsausdruck und der Aufbewahrung im Tresor ist zu erkennen, dass Kaffee so rar ist, dass sich Donald vor dem Verlust der Bohne fürchten muss. Danach sprüht er sich ein Mundspray mit Eier-und-Schinken-Aroma in den Mund und holt einen sehr harten Brotlaib hervor, schneidet sich mit einer Säge ein Stück ab, und verzehrt es anschließend mühsam kauend. Ein Bajonett kommt von der Seite und hält ihm „Mein Kampf“ unter die Augen mit der auffordernden Geste, das Buch zu lesen.

Der zweite Akt zeigt den mühseligen und eintönigen Arbeitsalltag am Fließband einer Munitionsfabrik, wo Donald von Lautsprechern gequält wird, die ihm - gemäß der damaligen Propaganda - vorgaukeln, dass er glücklich sei; die ihn aber auch anbrüllen und als „Schweinehund“ bezeichnen. Parodistisch ist auch die Szene, bei der den Granaten, denen Donald die Zünder einschrauben muss, jeweils ein Bild von Hitler folgt, worauf Donald ordnungsgemäß mit dem Führergruß grüßen muss. Sein in rascher Folge gequaktes „Heil Hitler“ zählt zu den unverwechselbaren Charakteristika des Cartoons. Es folgt ein Drill im Betrieb mit einem Bild der Alpen im Hintergrund, das dem Fabrikarbeiter das Gefühl geben soll, dass er auf Urlaub sei, um sich für den Führer fit zu machen und noch härter für ihn zu arbeiten.

Donald hält es aber nicht lange in der grausamen Fabrik aus und wird irgendwann verrückt. Die nachfolgenden, verworrenen Szenen zeigen den Irrsinn des Krieges, die Personifikation von Waffen (beispielsweise Munition, die „Heil“ schreit, oder Munition, die die Funktion der Blaskapelle vom Anfang des Films übernimmt) und Materialisationen von Personen (beispielsweise Hitler als Granate vor einem als Hitler verkleideten Donald)."

Wikipedia: Der Fuehrer’s Face

Den Film von Waldi Disney würde ich gerne sehen :-)


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 22:53
@panurg

du meintest den hier wa? der ist von 1943......

Youtube: Donald Duck der Nazi
Donald Duck der Nazi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 23:06
@Agent_Elrond

Recht herzlichen Dank :-) Vor einer halben Stunde wußte ich noch nicht, das es den gibt, jetzt habe ich ihn sogar gesehen - wow.

Ich denke, das macht viele der bösen, bösen Botschaften im Dschungelbuch wieder gut.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 23:09
Leute, dieser Bär lebt im Dschungel und da kann man sich eben nehmen was man will.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 23:12
Hitler war trotzdem ein grosser Disneyliebhaber


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

10.02.2012 um 23:16
War er wohl, umgekehrt eher weniger. Ich selbst mag Hitler nicht, Walt Disney aber auch nicht so sehr, Donald Duck schon (insbes. von Carl Barks), Micky Maus eher nicht. Das ganze kann schon sehr kompliziert sein, aber letzten Endes halt auch spannend und anregend, wie ich finde. Jedenfalls manchmal.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 00:17
Zitat von CanisXCanisX schrieb:"...nimm es dir egal von welchem Ort" sagt wohl alles aus. Und jedes Kind hat bst. schon mal geklaut weil Balu es so gewollt hat!
Es ist kein Diebstahl, wenn es niemanden gehört (wie eine Frucht im Dschungel).

Wäre es Diebstahl, etwas zu nehmen, was niemanden gehört, dann wäre jedes Eigentum Diebstahl.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 00:30
Zumindest zum Faulenzen ruft er sie auf. Das ist auch das, an was mich Balu der Bär erinnert.

Ans Stehlen habe ich dabei nie gedacht, mir viel die Texstelle als Kind auch nicht auf.

Lediglich " Probiers mal mit Gemütlichkeit"....


1x zitiertmelden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 00:34
Seit wann fordern Wälder jemanden zu etwas auf ? :troll:

Man kann auch wirklich überall Verschwörungen sehen wenn man will. Mit einer etwas zu regen Phantasie interpretiert man dann auch solch Mumpitz wie diesen in sowas rein. Gibt es überhaupt irgendwelch Belege, das es auch nur annährend so ist, wie Du es behauptest ? Etwas wirklich eindeutiges ?
@CanisX


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 00:56
@CanisX
da müßten fast alle Märchen und Trickfilme Zensiert werden. Man kanns auch übertreiben.
Nimms als lustige Comik Geschichte und sonnst nix.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 00:59
Der Thread erinnert mich ein bisschen an die Pornomaoams...


Anzeige

melden