Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Klauen, Balu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 08:08
Nun ... es wurde wohl der "deutsche" Text des Liedes so umgestellt und angepasst und hat mit dem Original (in Punkto klauen) nicht viel am Hut!
Look for the bare necessities
The simpel bare necessities
Foget about you`re worries and you´re strife
I mean the necessities
Olt Mothers Natur's recipes
That brings thr bare necessities of life

Wherever I wander, Wherever I roam
I couldn't be fonder ogf my big home
The bees are buzzin' in the tree
To make some honey just for me
When you look under the rocks and plants
And take a glance at the fancy ants
Then maybe try a few

The bare necessities of life will come to you
Tey'll come to you!

2.Strophe

Look for the bare necessities
The simpel bare necessities
Foget about you`re worries and you´re strife
I mean the necessities
That's why a bare can rest at ease
Whit just the bare necessities of life.

Now when you pick a pawpaw
Or quickly pear
And you pricka rawpaw
Next time beware!
Don't pick the prickly pear by the paw
When you pick a pear
Try to use the claw
Butyou don't need to use the claw
When you pick a pear of the big pawpaw
Have I given you a clue?

The bare necessities of life will come to you
Tey'll come to you!
Beziehtv sich zudem auf das Leben im DSCHUNGEL und dort wächst alles auf/an Bäumen ... und man kann sich alles nehmen von WO man will!


Also wenn überhaupt, dann ruft derjenige, welche den Liedtext "überstzte" .... usw. usf.!

Anzeige
melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 08:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zumindest zum Faulenzen ruft er sie auf. Das ist auch das, an was mich Balu der Bär erinnert.

Ans Stehlen habe ich dabei nie gedacht, mir viel die Texstelle als Kind auch nicht auf.

Lediglich " Probiers mal mit Gemütlichkeit"....
Balu ruft zum fallenden auf ?
Indem er singt
Probiers mal mit Gemütlichkeit ?

Hier damit man weiß was Gemütlichkeit bedeutet

Wikipedia: Gemütlichkeit

Ich denke nicht das Balu zum stehlen aufruft
Auch nicht zum faulenzen

Man der Bär lebt im Dschungel
Da herrschen andere Gesetze


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 08:52
:troll:
Musste ja herzhaft lachen bei dem Threadtitel.

Manches sollte man eben nicht zu ernst nehmen ;D
Schon gar keine Disney-Filme


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 11:12
@CanisX
Ich finde du solltest das nicht alles so genau nehmen :) Als Kind mochte ich den Song auch aber ich hab überhaupt nicht so genau auf den Text geachtet. Da wird es anderen Kindern auch oft so gehen wie mir. Die machen sich da noch nichts draus ^^ Und wenn sie doch klauen dann wahrscheinlich nicht wegen diesem Lied... Ich glaube bei Kleineren Kindern braucht es schon eine deutlichere "Aufforderung" als sowas.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 11:13
Es gibt Menschen die muessen an allem etwas schlechtes finden. Mein Gott so was schoenes wie das Dschungelbuch in den Dreck zu ziehen, - haben die Menschen wirklich nichts besseres zu tun?


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 11:17
In Mexiko gibt es Vereine, die die WD-Filme boykottieren und auch verbieten lassen wollen wegen der
subl. Messages in so gut wie allen Filmen...

...ich kann mich zB bei "Oben" daran erinnern,das ein Fels am Wasserfall aussah wie ein männl.
Geschlechtsorgan, welches durchs Wasser so aussah als gebe es Natursektspielchen oder ähnlich...
ist meiner damaligen EX auch aufgefallen,weil ich ihr erst kurz vor dem Film von subliminals erzählt hab...auch der Spruch vom Pfadfinder-Jungen zum alten Mann("soll ich ihnen DA UNTEN helfen") zusammen mit der Handlung in der Szene kam mir ein bissl ungelegen in einem Film frei ab 6(?).

Ich sag nur "unterbewusstsein"-egal ob die Kinder wissen worum es geht,diese Messages sind die Vorbereitung und in späteren Sendungen usw kommt der Trigger... :D ich merk doch bei mir wie ich heut abgeh...headdy junge!

Sodom&Gomorrha 2012 ;)


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 11:20
@headdymurphy
Aber noch wissen die 6-jährigen ja nicht was "Da unten HELFEN" genau bedeutet :D Klar, wenn sie sich als Teenager noch dran erinnern an den Film, werden die sich wahrscheinlich kringelig lachen über die Zweideutigkeit aber noch hat das doch keine genauen Auswirkungen ^^ Hoffe ich...


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 11:54
@CanisX
Zitat von CanisXCanisX schrieb:Nimm es dir egal von welchem Ort" sagt wohl alles aus. Und jedes Kind hat bst. schon mal geklaut weil Balu es so gewollt hat!
Balu bezieht die von dir angeführte Aussage auf seine Umgebung die er nicht einmal für Geld verlassen würde. Und im Dschungel kosten die wildwachsenden Bananen oder Beeren nun einmal nichts.
Aber egal, selbst wenn man die Textstelle auf die Stadt überträgt, sagt er ja nicht dass man dort die Nahrung klauen soll.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 13:15
Ihr habt echt keine Problem oder?????


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 13:29
@jofe
Danke schön damit wäre das geklärt. Deutsche Synch. ist eben in den meisten fällen fail.

Aber das lied hört sich trozdem gut an, genauso wie die alten Zeichentrickserien.

Gruß an alle.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 13:35
Meine Güte, wer wird denn alles gleich so wörtlich nehmen?
"Ihr Kinderlein kommet" müsste dann ja auch zur Auswanderung
nach Bethlehem aufrufen. ;-)


1x zitiertmelden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 17:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Ihr Kinderlein kommet" müsste dann ja auch zur Auswanderung nach Bethlehem aufrufen.
So absurd ist das gar nicht. ;)

Wikipedia: Kinderkreuzzug


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 17:10
eieieieiei....Jetzt sogar schon in sowas verschwörungen zu sehen,...


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 18:41
Oh in den alten Donal Duch filmen gab es die sog. "Nussknacker", die immer die gleiche Bank ausraubten," und jetzt muss ich das auch machen, denn ich empfinde diese Personen als Vorbild",
O,oh wie Hirnverbrand und als nächstes schießt sich jemand in einem Disneyfilm in den Kopf :shot: das ist ja eine Aufforderung zum Selbstmord (schwachsinn, nur Fiktion :) ).

Und passend zum Smiley verabschiede ich mich mal, Nimmerwiedresehne...
Soetwas schwachsinniges habe ich ja noch nie gehört (Religionsunterricht meiner alten Schule ausgeschlossen :) ).


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 18:50
Eine Walt Disney Verschwörung? :troll:

Ne, jetzt ernsthaft.. sowas sollte man nicht so ernst nehmen ^^


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 18:50
@antineutral
"Panzerknacker" hießen die ...


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 19:13
Oi :) Panzerknacker 176-187...Kult!
In der Unterschrift vom guten Walt(ang.33Grad FM)sollen sich auch drei sechsen finden lassen...
youtube hilft :D nur nicht denen die es nötig haben ;)


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 20:45
Es ist gut möglich dass die Filme Botschaften vermitteln sollen , aber jetzt frage ich mich,
Wie ein kleines Kind diese Botschaften deuten soll???
Ich finde eher erschreckend was aus den Disneystars geworden ist , denn diese sind wirklich schlechte Vorbilder
Bei denen habe ich mehr
Bedenken als bei den Filmen òÓ


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

11.02.2012 um 21:35
Donald Duck fordert dazu auf, ohne Hose herum zu laufen.
Sodom und Gomorrha, wohin man sieht.


melden

Walt Disney fordert Kinder zum Klauen auf!

12.02.2012 um 08:45
Ich sag nur "Kannibalismus".... Der alte Walt Disney hatte eine Rabenschwarze Seele. Genau genommen, war er wahrscheinlich auch der Antichrist und natürlich Hitler (man beachte den auffälligen Schnurbart von Walt Disney).... ;)

683cj5 tSMVQoX gZx7IU demotivational-pos


Anzeige

melden