Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdunsten Von Alkohol, Vodka Verschwindet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:01
Hallo allerseits : )

Zur Vorgeschichte: Eigentlich bin ich ein großer Vodkafan, aber es kam vor 2 Wochen dazu, dass ich ein kleines Shotglas, ca. zu 1/3 mit Vodka der Marke "Jelzin" gefüllt, auf meinem Nachttischchen stehen ließ. Mein Freund und ich kamen die Tage nicht mehr dazu, ein Schlückchen zu trinken - und so blieb das Shotgläschen unangerührt 5 oder 6 Tage dort stehen (Hinter meinem Laptop, den ich immer auf dem Nachttischchen stehen lasse).

Nach den 5-6 Tagen entschlossen wir uns abends ein wenig zu bechern *g.
Ich schnappte mir also den Vodka - Hochprozentiges wird ja nach so kurzer Zeit weder schlecht noch sonstetwas - und trank das Gläschen mit einem Schnapp aus. So:
Es schmeckte nach reinem Wasser. Kein Nachgeschmack, kein Schütteln, kein Effekt, kein gar nichts. Es schmeckte durch und durch nach reinem Leitungswasser.

Ich also direkt zu meinem Freund gesagt: "Hast du da Wasser reingemacht?" - Das Ergebnis war, dass mein Freund mir fest versicherte, dies nicht getan zu haben. Neugierig ging er direkt zum Kühlschrank um die Flasche zu checken (die war ein Geschenk von vor einem Monat von einer Freundin). Ergebnis: Der Vodka in der Flasche roch und schmeckte und wirkte genau wie Jelzinvodka eben schmeckt und riecht und wirkt (ekliges Zeug!).

Wir haben uns noch gewundert und rumgewitzelt. Wir hatten aber in letzter Zeit weder Besuch, noch hat einer von uns das bewusst gemacht. Wir kamen zu dem Schluss, dass der Vodka wohl den Geschmack und den Alkohol über die "Woche" offen rumstehen einfach verloren hat (unsinnig, aber der einzige tatsächliche Schluss). Normal trinke ich nur Absolut Vodka - mein Freund sogar niemals überhaupt keinen Vodka - deswegen fehlten auch jegliche Erfahrungswerte.

Wir entschlossen uns also, das mal zu testen, weil wir es trotzdem merkwürdig fanden. Wir nahmen das selbe Shotgläschen, füllten es mit dem selben Vodka aus dem Kühlschrank und stellten es (damit es unberührt und ungefährdet steht) auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Vor 2 Tagen, nachdem der Vodka 2-3 Tage stand, schauten wir das erste Mal rein:
Er roch noch nach Vodka und war genauso voll wie beim Auffüllen und Hochstellen.

Gestern dann fiel er uns, nach wieder vergangenen 4 Tagen, wieder ein und mein Freund nahm das Glas vor meinen Augen vom Schrank. Es war leer. Komplett leer - auch kein Geruch mehr, kein Tropfen Flüssigkeit.


Jetzt meine Fragen:
Kann Vodka in kleinen Mengen in wenigen Tagen komplett verdunsten?
Kann er komplett den Geschmack und Geruch verlieren und durch und durch wie Wasser agieren?
Und wieso passieren 2 unterschiedliche Sachen mit dem Vodka unter ähnlichen Verhältnissen (selber Raum, ungefähr selbe Temperatur, selbe Lüftungsphasen etc.)? Nur dass er einmal auf dem Nachttischchen stand, einmal auf dem Schrank (nicht in Nähe einer Heizung oder des Fensters).

Ich schliesse aus, das mein Freund mich SO krass verarscht, denn er weiß wie ängstlich ich bin - und wäre wohl spätestens gestern mit der Sprache rausgerückt (da habe ich fast losgeheult und hatte sichtlich eine Schweineangst!).
Schlafwandeln schliessen wir beide auch aus, da unser Bett knarrt wie Hulle, und wir BEIDE einen gewaltig leichten Schlaf haben.
Nüchtern waren wir übrigens ebenfalls zu jeder genannten Zeit ; )

Falls ihr FOTOS vom Shotglas, vom Vodka, vom Schrank/Nachttisch, oder von mir wollt: Jederzeit machbar und sofort hochladbar! Auch ein Video vom knarrenden Bett oder sonstwas wäre denkbar.

Und jetzt kommt Einer und sagt: Ja, kann verdunsten ODER zu Wasser werden, und mein ganzer Text war umsonst. Hoffe wenigstens unterhaltsam.
Danke Euch schonmal für's Lesen und lacht bitte nicht über mich, sondern mit mir, wenn es peinlich wird : )
Ich weiß, es ist eine außergwöhnlich bescheuerte Sache, aber ich hoffe auf eine rationale und einleuchtende Idee eines Physikfuchses oder Mit-Vodkafreundes. Ich wünsche mir bitte keinen Vodkatrinkenden Geist ; )

Zur Zeit steht ein markiertes Gläschen wieder auf dem Schrank - Experiment, Versuch 3.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:05
Seid ihr euch sicher, dass das Vodka war? Nicht das ihr es mit Wasser verwechselte :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:08
@BluePain

Wiegesagt: wir haben die selbe Flasche aus der der Vodka bei allen 3 "Versuchen" kam getestet - es ist Vodka, die Flasche war anfangs ungeöffnet und auch jetzt in diesem Moment befindet sich noch Vodka in der Flasche. Ich habe selbst den Vodka beim ersten Mal eingefüllt - direkt aus der Flasche. Also eine Verwechslung ist tatsächlich ausgeschlossen : )

Wir haben auch nur dieses eine Shotglas.

Und beim zweiten Mal war das Glas ja auch einfach komplett leer, als wäre nie etwas drinne gewesen. Gerochen und getestet habe ich es persönlich, nach dem ersten Mal auch sehr sehr aufmerksam - wollten ja wissen was da schiefgelaufen ist.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:12
Papa hat gekostet - und dann mit Wasser aufgefüllt !
^^


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:13
@MarryMuffin

Hmm, naja, aber Geister und Vokda passen nicht zusammen :D Wohnt sonst wirklich niemand bei euch? Nicht dass ein Obdachloser sich bei euch unter dem Bett eingenistet hat :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:14
oder vielleicht auch Mama ?? ;-)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:15
Vodka verschwindet-ein bekanntes Problem...vor allem in Russland.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:16
Ich habe so ein bißchen den Verdacht das der Thread ein klitzekleines Wodkaverarscherchen ist.

Vielleicht habt ihr alkoholsüchtige Mäuse....

Obwohl für mich DA
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Ich schliesse aus, das mein Freund mich SO krass verarscht, denn er weiß wie ängstlich ich bin
die Lösung liegt.....


1x zitiertmelden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:16
@BluePain
@ursusminor


Keiner außer uns hier drinne - ganz sicher! Ist eine ganz neue 2 Zimmer Küche Bad Wohnung, auch nicht so groß, und es ist auch immer einer von uns Beiden zu Hause gewesen - ausser mal im Supermarkt.

Und außer dem Vodka ist auch tutti kompletti alles unverändert - man achtet ja drauf wenn sowas "passiert".


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:20
Ich frage mich, ob man dann trotzdem drunk wird, wenn man das trinkt (natürlich viel trinkt) und es trotzdem wie Wasser schmeckt.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:20
@Amsivarier

Nur weil ich einen lustigen Schreibstil habe, heisst das nicht, dass ich jemanden verarschen will. Es ist genauso wie ich geschrieben habe - Wort für Wort und so sachlich wie ich es kann.
Ich weiß selber, dass es bescheuert klingt - aber wenn ich jemanden verarschen will, dann suche ich mir was Anderes als Vodka aus - man kann sich ja denken wie das wirkt.

Und du kannst auch meine kompletten Beiträge hier mal nachvollziehen, ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet und gehe alles ernsthaft an - wenn auch oft ironisch oder lustig - so bin ich einfach.

Also: Definitiv kein Jux - und rechnen tu' ich mit einer ernsthaften rationellen Antwort. Ich selber bin eine Physikniete und auch sonst hapert's an logischem Denkvermögen - ich dachte da kommt direkt einer und erklärt mir ganz plausibel die Situation.



Ich habe auch die ganze Zeit bis heute vermutet, dass mich mein Freund einfach nur verarscht. Aber er ist kein Sadist - er hat gesehen, wie ernst ich das nehme und er würde das nicht übr 2 Wochen durchziehen. Gestern Nacht bin ich sogar schon wütend geworden, hab mich rumgedreht und ohne Gute Nacht Sagen gepennt - plus fast geweint. Soviel Gemeinheit traue ich ihm nicht zu.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:22
@MarryMuffin

Ok,aber dreht sich euer Leben nur um Wodka?
Mir wäre es doch schnuppe ob irgendwo Alkohol verdunstet.
Habt ihr eher trockene oder feuchte Raumluft?Heizt ihr stark?


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:26
@Amsivarier

Du, wir fanden es einfach komisch beim ersten Mal, und noch seltsamer beim zweiten "Versuch" - ich habe sonst kein persönliches Interesse am Getränk...

Ja, wir heizen in letzter Zeit ordentlich, da wir im Harz wohnen und mit bis zu -25 Grad gesegnet waren die letzten Wochen. Allerdings nicht übermäßig: Die Heizung hat 5 Stufen, wir heizen zwischen Stufe 2 und 2 einhalb.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:40
@MarryMuffin
Vodka enthält Ethanol(Alkohol). Ethanol kann-unter bestimmten Umständen- mit Sauerstoff reagieren und so zu Wasser und Kohlenstoffdioxid werden. Ganz einfach. Kann aber auch sein dass dich jemand verarscht. Auch ganz einfach. Aber wenns nicht zu Wasser wird, dann weis ich auch nich weiter...


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:43
@SINITAR

Danke ertsmal ür die Bestätigung - konnte über Google nichts wirklich Explizites finden. Was sind diese Umstände - und wieso war beim ersten Mal der Vodka -> Wasser, und unter selben Bedingungen das Glas komplett leer?


Läuft wohl darauf hinaus, dass ihr mir sagt ich werde verarscht - und ausschließen kann ich das ja wohl nicht kategorisch, sitze ja nicht 24/7 im Zimmer. Wenn ich es auch für mich komplett ausschließen kann.

Trotzdem danke, dass ihr mich nicht komplett auseinander nehmt. Ich bin einfach sehr schreckhaft und hab' inzwischen schon echt Angst bekommen, weil ich es so strange finde...


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:44
luftfeuchtigkeit-Atem
Wärme-Heizung/Atem
Spezielle Chemikalien-keine Ahnung(Bis auf dir hat jemand Säure reingekippt.)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 16:47
Na dann werde ich das mal weiter verfolgen - auch wenn ich es mir eben nicht vorstellen kann, dass innerhalb nicht einmal einer Woche sowas mit Hochprozentigem passiert. Aber Naturwissenschaft und ich beissen sich sowieso, wiegesagt.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 17:27
Ich habe den Eröffnungstext in meinem Kopf mit russischem Akzent gelesen


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 17:45
Ich habe ne lehre in der chemiebranche gemacht ..... und das erste, was man dort lernt ..... "immer schön den alkohol verschließen!" ......... alkohol verfliegt bei zimmertemperatur ...... völlig normal, dass vodka nach ein paar tagen nur nach wasser schmeckt ....... ihr könnt euch ja gern mal brennspiritus zulegen und den in ein schnapsglas kippen .... damit gehts noch schneller, weil viel weniger wasser enthalten ist......

Bei erfrischungstüchern wird das selbe ausgenuzt :vv:


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 18:54
@Legion4

Hahahaha, alleine dafür hat sich mein naiver Nachfragthread schon gelohnt ^^
Großartig!

@gastric
Und wieso einmal Wasser und in der selben Zeit und zur selben Bedingung dann leer?


Ansonsten danke, für der leicht beeinflussbaren Nina die Angst nehmen : )


Anzeige

melden