Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdunsten Von Alkohol, Vodka Verschwindet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:36
@MarryMuffin
Lustig, eine Freundin erzählte mir heute morgen dass sie nach dem Aufstehen ihr Bett machte & rausging. (Aus dem Zimmer natürlich). Als sie wieder ins Schlafzimmer ging war das Bett unordentlich & die Hunde könnten es nicht gewesen sein wegen der geschlossenen Tür. Das ganze hat sich noch 2x hintereinander wiederholt :D Am Ende hat sie es dann doch gelassen noch mal das Bett zu machen. Nimms nicht übel mit dem Vodka, solange da nichts wichtigeres verschwindet :)

Anzeige
melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:38
@Aniara

GENAU das beschäftigt mich an der Sache, und ich möchte auf deisem Wege rausfinden, ob sowas geht oder nicht, weil ich selber keine Ahnung habe. Danke für diesen Einwand!

Ich weiß, dass es mein Freund nicht war, deswegen geht hier etwas sehr merkwürdiges vor - Geist hin oder her - wiegesagt, ich bin die Letzte die an Geister glaubt. Ich hielt den Bereich aber für sinnvoller Antworten zu bekommen als "Unterhaltung" oder "Menschen".

@Stiffmaster66

Dass du meine Mom nicht stehenlassen würdest, sagt dein Name. Aber Jelzin lasse ich ab letzte Woche jederzeit stehen - warte ich eben auf "Gute Zeiten" : )

@Ais

Danke für die süße Anekdote und die nette Antwort. Gruß an deine Freundin von mir! ; )


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:40
@MarryMuffin
Werde ich ihr eben ausrichten :D Ich denke aber mal dass das alles eine ganz natürliche Ursache hat :)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:40
@MarryMuffin
Ja klar, Geister saufen den Vodka aus und ersetzen ihn durch Wasser...
Was macht dich so sicher, dass dein Freund ihn nicht gebechert hat im Gedanken und warum genau hast du solange ein gefülltes Schnapsglas auf deinem Nachtttisch stehen?


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:44
@Aniara
Ja stimmt, oder der Freund will es vlt nicht so ganz zugeben & macht ne kleine Notlüge :(


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:45
@Aniara

Liess doch bitte den Startpost - dann weisst du wieso der da stand : )
Und der Startpost erwähnt auch, wieso ich so sicher bin, dass es mein Freund NICHT war, und auch sonst keiner hier in der Wohnung war.


Außerdem kann ich hier zusätzlich erwähnen, dass mein Freund Vodka hasst - der würde eher das Bier trinken, was nebenan steht - verschlossen noch dazu. Und hassen ist noch untertrieben, ich weiß sicher, dass ihm von Vodka schlecht wird.

Ich kenne ihn lange genug um zu wissen, dass das keine Notlüge oder Vorwand ist. Ausserdem steht hier genug Vodka und er weiß dass er davon die halbe Flasche trinken darf oder alles - wenn er wollen würde - kein Grund zum Lügen ; )


Übertreib' nicht mit deinem "Geister" Gerede - wenn du lesen kannst, siehst du, dass ich das nicht in Erwägung gezogen habe, sondern es einfach für seltsam halte - und einen Grund wissen möchte. Einen rationalen. Danke.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:47
Mein Wodka verschwindet nur, wenn ich ihn trinke. Habe grade nachgeschaut und mir einen genehmigt.

Es gibt daher nur zwei Annahmen:

- ich habe keinen wodkasüchtigen Geist in der Wohnung
- ich habe keinen vertrauenswürdigen Trinkgenossen

;)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:52
Zumal wie sollen Geister was trinken wenn sie materielos sind?
Geister sind demnächst auch daran Schuld das Wulff zurückgetreten ist.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:52
@Branntweiner

*g* Jaaa, endlich jemand, der mit mir anstößt *Skol* mein Guter!

Ich finde die Umstände einfach stark komisch, und finde keine rationale Erklärung. Der Thread hat mir aber schon weitergeholfen und vor allem meine Sorge genommen - also danke an alle, sowieso : )

Ich wusste einfach nicht wohin mit dem Thema - und mit Antworten wie "dein Freund trollt dich" oder "der ist einfach verdunstet, bzw. zu Wasser geworden, bzw. beides" habe ich natürlich gerechnet - und bin damit auch zufrieden.

Aufklären wird es sich wohl auch in Runde 3 nicht. Trotzdem allen Danke für's Interesse und auch danke für euern HUmor. Daumen hoch dafür!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:53
@MarryMuffin
Möchtest du eigentlich cool wirken, weil du ständig vom Vodka saufen schreibst?


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:54
@Aniara
Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist sicher auch paranormal wenn du mir aus der Seele sprichst , vll sind wir beide besessen. :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:54
@Aniara

Möchtest du mir mal sagen, was du gegen mich persönlich hast, mich hier so dumm von der Seite anzupissen? Tue ich das, ja - rede ich "ständig" von Vodka? Das war's von mir zu dir, ab jetzt bist du totally auf ignore bei mir, junger Padawan.

Und btw. in meinem Alter muss man sich des Trinkens nicht cool fühlen, das habe ich vielleicht vor 15 Jahren ; )

Es ging nunmal um Vodka, soll ich zur Abwechslung mal Bier, Orangensaft oder Cola sagen?
Wie alt sind WIR denn, mein Guter?


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:55
@Stiffmaster66
Danke, dachjte schon ich wäre der Einzige, dem das so geht. ;)

@MarryMuffin
Wenn du meinst. :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:00
@MarryMuffin
Ich habe nichts gegen dich, warum auch? Ich kenne dich ja nicht mal.
Nur ist dein Erlebnis hier eben null paranormal und wäre vlt. eher bei "Wissenschaft" aufgehoben. Und dein ständiges Erwähnen von Vodkakonsum ist eben auch nicht sonderlich nützlich, wirkt e eben so auf mich, als würdest du hier versuchen, möglichst cool rüber zukommen. Ist mein Eindruck.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:05
@Aniara

Okay, dann verbuchen wir das einfach mal unter Missverständnis und haken das ab: mit 27 fühle ich mich NICHT mehr cool Vodka zu trinken - es war nunmal einfach Vodka, dafür kann ich wohl nichts . und wiegesagt, ich wusste nicht wo ich es reinpacken soll und hatte einfach Angst - weil ich ein ängstlicher Mensch bin ; )

Wissenschaft passt tatsächlich besser - Du hast Recht!

Und weil ihr ständig auf dem Paranormalen rumreitet - lest nochmal alles genau durch, dann wisst ihr auch dass ich Anti-Paranormal bin und an NICHTS glaube...Danke : )


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:06
@MarryMuffin
Ich war grade am Überlegen, ob ich das mal ausprobiere.. Mal sehen, ob wir Vodka im Haus haben. Morgen mal :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:07
@MarryMuffin
Meine Antworten sollten auch nicht angreifend rüberkommen, war nicht so gemeint.
War ein langer Samstag für mich. :D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:09
@Aniara

Dann nochmal ein friedenstiftendes: Passt schon. Und einen schönen Sonntag dir : )

@dog

Ja, bitte tu das! Dann steh' ich nicht mehr ganz so doof da *g Aber nicht so cool fühlen beim trinken und später davon reden, ja? ; )


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 00:10
@MarryMuffin
Ich mag eh keinen Vodka. :D

Wenn ich das nicht vergesse, dann berichte ich davon ;)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

19.02.2012 um 10:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei Vodka verschwindet aber nicht einfach malso der Geschmack nach einer Woche, das geht nicht.
lol vodka und geschmack xD ..... vodka wird mehrfach destiliert, bis er nahezu geschmacksneutral wird. Wenn sich bier zu wasser vewandelt, dann ist das eine sensation, aber bei vodka ist das normal, da der alkohol das bisschen geschmack im vodka verstärkt.

Wenn der alkohol verschwindet, dann bleibt dementsprechend fast nur noch wasser übrig.

siehe auch:
Um den Wodka möglichst geschmacksneutral herzustellen, wird das Destillat anschließend gefiltert. Dabei werden Begleitaromen, vor allem die sogenannten Fuselöle, entfernt. Dazu wird die Flüssigkeit durch Säulen mit Aktivkohle gepumpt, die die unerwünschten Stoffe an sich bindet. Auch biologisch durch Milcheiweiß, durch Einfrieren und Ausfällen von Verunreinigungen und elektrisch kann das Destillat gereinigt werden. Abschließend werden die verbliebenen Schwebeteilchen mit Hilfe von sehr feinem Filterpapier abgetrennt. Der gereinigte Wodka besteht also fast nur noch aus reinem Wasser und Ethanol.
Wikipedia: Wodka#Herstellung


Anzeige

melden