Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdunsten Von Alkohol, Vodka Verschwindet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:05
@MarryMuffin
Kann verschiedene gründe haben: Höhere zimmertemperatur, geringere luftfeuchtigkeit, geringeres volumen im glas, unterschiedliche einfülltemperaturen ectpp :D

Anzeige
melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:12
Nehmt mal Asbach-Uralt. Da steckt der Geist des Weines drin...
Nee, mag sein, das der Alk verdunstet ist. Denke aber eher, ein Kumpel deines Wodkas-Clubs macht einen Scherz mit dir...
Aber lustig ist es alle mals...
Und heißt Wodka übersetzt nicht Wässerchen????


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:16
habe mal bissel gegoogelt und das hier gefunden.


"Hey, ja, Alkohol hat eine niedrigere Siedetemperatur als Wasser. Wasser 100 C° und Alkohol bei ca. 78 °C , da es aber eine Mischung ist, enstehen dann je nach Mischung andere Siedepunkte, bei denen das ganze Gemisch siedet.
Jedoch, da Alkohol eine niedrigere Siedetemperatur hat, ist in dem enstehenden Dampf mehr Alkohol als Wasser vorhanden, sprich der Alkohol verdunstet eher schneller aus dem Gemisch und nicht wirklich früher, sprich bevor das ganze Wasser verdunstet ist, verdunstet der ganze Alkohol ( Wobei ein kleiner Rest wohl bleiben wird, wenn du z.b kochst, wirst du's nicht schaffen 100 % der Alkohols "rauszukochen" bevor das ganze Wasser mit weg ist ).
Also nochmal kurzfassung, Alkohol und Wasser verdunsten zusammen, aber der Alkohol schneller."


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:16
@tuco

Oder gleich Himbeer-geist, wa? (In Gedenken an Zekol <3)

Ich konnte selber nicht glauben, dass das Verdunsten SO schnell geht - aber der Vodka-Club ist im Moment auf 2 Leute beschränkt - darunter nur ich und der Mensch, dem ich am meisten vertraue auf der Welt.

@gastric

Oki, dann kann ich ja beruhigt wieder schlafen und wandeln hier. Danke für's Erleichtern - ich Heulsusiges etwas ^^


@VogelJagd

Danke auch an dich. Selbst wenn ich kein Wort verstehe, klingt das sehr plausibel. Mal gucken was aus Versuch Nummer 3 wird - falls er sich lila färbt diesmal, melde ich mich nochmal dazu, ansonsten dürfte das wohl geklärt sein : )

Wenn ein Mod mag, darf er schliessen, dies in Unterhaltung verschieben, oder einfach mit einem Schluck Wasser mit mir drauf anstoßen *g
Hoffe ihr habt euch nicht zu doll verarscht gefühlt - ich kann euch versichern, dass ich WIRKLICH Angst hatte!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:21
Kann ich Mitglied werden? :D
Im Ernst, ich weiß selber nicht, wann Alk verdunstet oder so...
Aber ich denke mal, für dieses gibt es eine rationale Erklärung. Leg beim nächsten mal nen Deckel drauf. Und dann las es dir schmecken!!!!
Und ich nehme dir deine Angst wirklich ab. im Ernst!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 19:57
kann ich bitte bild haben


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 20:29
wenn das Glas beim 3. Versuch wieder leer ist, würde ich mal ne Kamera aufstellen. :)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 20:48
@C0nn0r

Bild von...? ^^

@snoepje

DAS wäre eine tatsächliche Alternative!

@tuco

Danke, dachte schon ihr kommt euch alle völlig verarscht vor!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:01
Vom Nachtisch


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:21
8v2rzn23

@C0nn0r

Da ^^ Und da ist auch das sagenumwobene Shotglas drauf!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:37
failthread^^ aber hatten ja alle was zu lachen :D

ist mir auch schon mal passiert! nix los :,D


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:38
Ist das ein iPhone ladegerät? Ne Spaß! Kann es sein das der vodka durch die Hitze der Lampe der Alkohol "rausgesogen" wurde.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:39
@MarryMuffin
Ich find diesen Thread echt genial. Vorallem schon, aufgrund deiner "Art" wie Du schreibst. War toll zu lesen. ;)

Aber gut, das die Lösung ja noch gefunden wurde. :)


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 21:53
@C0nn0r

Ist es tatsächlich, ein iphone Ladegerät. Meinst du es gibt eine "Schlürf der Nina den Alkohol aus dem Vodka" App? ^^

Das mit der Lampe klingt logisch - und heiss wird der Laptop ja auch noch, zusätzlich! Mich hat im Grunde nur gewundert, dass im selben Zeitraum und zu selben Bedingungen - nur auf dem Kleiderschrank (ohne Lampen und Laptop da oben) - der Vodka komplett aus dem Gläschen verschwindet... Sollte da nicht das Selbe passieren, wie auf dem Nachttisch - wenn überhaupt?


@DUKONIS

Genau DAS war's ja, was mich so zweifeln liess: Hier stand schon der ein oder andere Vodkowski in der Gegend rum, gut und gerne auch mal 2 Wochen - aber passiert ist nichts dergleichen : )

@dog

Danke - so hat das dem Thread wenigstens eine geringe Daseinsberechtigung geschaffen - meine Beruhigung, der Widerlegung von Vodkageistern, und ein wenig Spaß in der Bude *g*


Im Zweifelsfall - wovon ich allerdings noch mehr überzeugt werden müsste - handelt es sich bei meinem geliebten Freund und Lebensgefährten um einen ganz gemeinen Arschlochmensch, der mich sadistisch gern ängstlich sieht - und seinen Spaß eiskalt durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch ein wissenswertes Faktum, im Falle eines Falles!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe so ein bißchen den Verdacht das der Thread ein klitzekleines Wodkaverarscherchen ist.
:D :D

scheisse ein geist der chemische vorgänge beherrscht, mach aus wodka wasser!


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:25
Derartige Getränke lässt man nicht stehen
und ich finde es lustig das mittlerweile Wodka und dessen verschwinden paranormal ist.
Da wäre mein Haus ja eine Hochburg von Geistern.


1x zitiertmelden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:27
Zitat von Stiffmaster66Stiffmaster66 schrieb:und ich finde es lustig das mittlerweile Wodka und dessen verschwinden paranormal ist.
Kann ich auch nicht nach nachvollziehen, heutzutage sind Geister echt an Allem schuld und es gibt immer noch null Beweise für deren Existenz. Aber Hauptsache mal in Betracht ziehen, könnte ja was dran sein...


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:28
@Stiffmaster66


Du, wegtrinken ist nicht das Thema ; ) UND Jelzin lasse ich getrost stehen, bei Absolut oder Russian Standard kommt das natürlich nicht vor!


@Aniara

ICH glaube nicht an Geister, bin aber ein furchtbar ängstlicher Mensch! Also hör' mal auf hier in den Raum zu stellen ich wäre eine von den GHOSTBUSTERS - schreiern. Ich fand' nur den Bereich am passendsten. Bitte Danke : )


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:31
@MarryMuffin
Alkohol lässt man nie stehen egal welche Marke , zumal harte Zeiten sind da muss man nehmen was man bekommt, aber egal dessen verschwinden ist weder paranormal noch sonstwas.


melden

Vodka "verschwindet" - Was zum Teufel?

18.02.2012 um 23:36
@MarryMuffin
Bei Vodka verschwindet aber nicht einfach malso der Geschmack nach einer Woche, das geht nicht. Also hat den Schluck jemand getrunken und durch Wasser ersetzt, anders ist das nicht möglich.


Anzeige

1x zitiertmelden