Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anime / Manga Bilder-Thread

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anime Und Manga Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime / Manga Bilder-Thread

30.06.2013 um 23:35
Dass RTL2 immer die besten Szenen cutten muss...

Im japanischen Original wird Hilary, als sie sich zum Affen macht, von Tyson und den Anderen voll ausgelacht. Und danach verpasst sie ihm eine aufs Maul.

https://www.youtube.com/watch?v=6Z3C-J5A1-Y (Video: Bakuten Shoot Beyblade 2002 Japanese episode 15 part 2)

In der deutschen Version fehlt die LOL-Sequenz völlig (nur das Grinsen ist drin) und man sieht auch nicht, wie Tyson geschlagen wird, oder seine Nase rot ist.


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

01.07.2013 um 01:11
@Zeo
Was meinst du was alles bei Dragonball geschnitten worden ist...


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

02.07.2013 um 10:21
@FirstOrder
Bei DBZ ist ja wohl klar, dass Pussy Deutschland da kräftig geschnitten hat, immerhin gibt es da viel mehr Gewalt, aber das bei Beyblade geschnitten wurde, ist ein Witz >_>


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

02.07.2013 um 10:23
knite book 1 by yuumei-d6bcxicOriginal anzeigen (4,2 MB)


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

02.07.2013 um 14:53
@alicemcgee
Ich meine nicht die Gewalt... eher andere Themen der eher Erwachsenern-Unterhaltung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime / Manga Bilder-Thread

05.07.2013 um 08:17
@FirstOrder
Dragonball Z konnte man sich sowieso auf RTL II nicht ansehen. Da wurde so rumgeschnippelt, dass man teilweise gar nicht mehr nachvollziehen konnte, was eigentlich gerade passiert ist...

Aber dass sie bei Beyblade cutten, wo eh schon kaum Gewalt ist, ist echt lächerlich von den Deutschen. Da wird eine Szene ruiniert, die eigentlich lustig ist, nur weil ein einziger Schlag drin vorkommt.

@alicemcgee
Ich glaube, die deutschen Zensoren lieben es einfach, irgendwas zu kürzen. Egal was. Hauptsache schnipp schnapp.


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

05.07.2013 um 08:24
@Zeo
Bei der erstenaustrahlung von DBZ wurde kaum geschnitten, 1 schnitt in der Vegeta Saga und 3 Schnitte in der Frezza Sage die grob warn, hielt sich also in Grenzen und war noch anschaubar.


Erst die 2 Austrahlung machte DBZ komplett kaputt genau wie GT wo sie gleich mehere Folgen wegliesen....

RTL2 ist einfach dreck wenn es um Animes geht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime / Manga Bilder-Thread

05.07.2013 um 08:27
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:RTL2 ist einfach dreck wenn es um Animes geht.
Unzumutbar und ein Schlag in die Fresse für jeden ernsthaften Anime-Fan.


melden
melden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 03:02
@soulbreaker
@Zeo
Eventuell sollte man dankbar sein das RTL2 in den 90ern sowas überhaupt gesendet hat. Sonst wäre alles noch tiefster Untergrund. Und nur Comic-Puristen oder Video-Spiel-Nerds (ich meine richtige Nerds - nicht das was sich heute Nerd schimpft) hätten überhaupt eine Ahnug von dessen Existenz. Und das auch nur Dank einiger weniger Videospiel-Magazine wie der VideoGames oder der MegaFun. Die Haben slche Themen nähmlich behandelt bzw erwähnt. Das auch Viva, MTV oder auch Arte am Ende der 90er damals Animes ausgestrahlt haben war eher glücklicher Zufall. Muss ein progressier Programmchef gewesen sein. Und auch da gab es schon Zensur. Weil das was nicht gerade der Kinder-Mist den die ausgestrahlt haben.
Wohlmöglich wurde man heute noch zur Buchhandlung seines Vertrauens laufen und sich all den Kram teuer als Import zulegen. Zumindest als Manga. Als Anime wohl eher ab in die Videothek. Mit Glück gab es eine englischuntertitelte Version. Als Import versteht sich. So 40-50 DM sollten drin gewesen sein für eine VHS-Kassette mit EINER Folge drauf.

In dem Sinne...

geist010


2x zitiertmelden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 05:38
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:RTL2 in den 90ern
Da war das Anime aber noch so wie es sein sollte, zwar gab es schnitte aber die haben denn Anime nicht verändert.

Jetzt ist es so das die Animes die ab 16 sind bzw die Folgen die ab 16 sind einfach totgeschnitten oder garnicht ausgestrahlt werden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 05:45
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Eventuell sollte man dankbar sein das RTL2 in den 90ern sowas überhaupt gesendet hat.
Ja, sollte man. Aber dass sie heute alle Serien verstümmeln, egal für welche Zielgruppe sie ist, versaut einem alles. Da seh ich mir lieber eine englisch untertitelte Originalepisode an, die irgendwer irgendwo ins Netz geladen hat.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Sonst wäre alles noch tiefster Untergrund.
Für das allermeiste Zeug gilt das ja immer noch. Viele gute Animes und Mangas werden es wahrscheinlich niemals zu uns schaffen, weil... ja warum eigentlich? Ich weiß es nicht. Deutschland und Österreich sind auf jeden Fall eine Wüste, was diese Thematik betrifft. Hier gibt es sprichwörtlich NICHTS.


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 14:37
@Zeo
Wohl zu bizarr für uns, dass niemand es hier veröffendlichen mag.

@soulbreaker
Weiss ich nicht. Hab seit 6-7 Jahren ein TV mehr.


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 17:27
@FirstOrder
Sei froh.....du würdest nur den Kopf schütteln


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 22:22
@soulbreaker
Hab ich damals schon.


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

13.07.2013 um 22:27
@FirstOrder
;D


melden

Anime / Manga Bilder-Thread

16.07.2013 um 10:50
images

Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke


1x zitiertmelden
melden

Anime / Manga Bilder-Thread

16.07.2013 um 11:40
tumblr mpebjxGcDr1qcn1ewo1 500


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime / Manga Bilder-Thread

16.07.2013 um 13:04
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke
Baaaaaah! So furchtbar. Aber Ed hat dem Schwein dafür gepflegt mit dem neuen Arm die Fresse poliert. (Manchmal haben diese Metallgliedmaßen echt Vorteile.)


melden