Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspakt ...

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Werwolf, Pakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspakt ...

06.04.2012 um 16:49
,Hallo,
Bin neu hier und ich wollte gerne mal fragen
ob ihr euch mit Blutspakten/Blutsschwur usw... auskennt ... was ihr darüber wisst vllt. was passiert wenn man einen bricht oder was das besondere an einem Vertrag ist den man mit Blut unterschreibt ....

Brauche Antworten :)

Vielen Dank

bluemchen0010

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:02
Willkommen :)

Das Blut wird wohl Symbol dafür sein, wie wichtig der Vertag für die Vertragspartner ist. Desweiteren kenn ich mich mit der Thematik weniger aus...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:07
@bluemchen0010

hallo,

erst einmal würde ich sagen das die rubrik "verschwörungen" mal so gar nicht passt, aber nun gut...

ich würde dir abraten von deinem experiment.
was dir im schlimmsten falle passieren könnte wäre eine entzündung der wunde oder gar blutvergiftung.

natürlich kannst du einen zettel oder imaginären vertrag mit deinem blut unterschreiben aber eine besondere wirkung wirst du damit nicht erzielen.

sowas funktioniert höchstens in hollywood-filmchen ;)


melden

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:11
@bluemchen0010

Ich denke nicht, das Leute mit Bluemchen als Nickname sich mit sowas auseinandersetzen sollten, finger weg.


melden

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:13
@m7
Ich vermute mal, das @bluemchen0010 die Rubrik Verschwörung genommen hat, weil gerade hier, also unter Verschwörern, solche Pakte am ehesten anzutreffen sind.

@bluemchen0010
Der höchste Einsatz, den ich geben kann ist nur einmal mein Leben. Und ohne Blut ist auch mein Leben beendet. Nichts anderes symbolisiert ein solchen Blutschwur: dass ich bereit bin mein Leben dafür (worum auch immer es geht) einzusetzen.

Was passiert, wenn du ihn brichst? Was erwartest du? Dass dich direkt der Teufel holt? (eher unwahrscheinlich) Dass dich direkt der Blitz erschlägt? (schon etwas wahrscheinlicher, Blitze sind immerhin Realität)

Was natürlich deine Mitverschwörer mit dir machen, wenn du deinen Blutschwur brichst, das ist eine ganz andere Frage. Nur wird die niemand von uns hier beantworten können.


melden

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:15
@Puschelhasi
Ach wer weiß, vielleicht ist das Blümchen ja eine Dionaea muscipula ;)


melden

Blutspakt ...

06.04.2012 um 17:17
@Lufton

Na Fliegen haben auch nicht in dem Sinne Blut, aber ja wer weiss. ;)


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 06:08
blutspakte sind kindereien .... als ich noch jung und naiv war dachte ich auch es wäre eine gute idee so einen pakt abzuschließen ... du hast mich gerade wieder erinnert das ich einen solchen mal hatte :) .... und wenn ich weiters darüber nachdenke habe ich ihn sogar gebrochen weil man älter, reifer und erfahrener wird und man merkt das solche kindereien einfach nur lächerlich sind.....

wie du siehst lebe ich immer noch und nichts ist passiert und das ist immerhin schon fast 30 jahre her wo ich so einen pakt einging :) ... also nichts drann und daher unnötig es zu praktizieren weil es absolut keine auswirkung hat ausser auf deine psyche dir einzureden das es etwas bringt oder du dich an etwas halten MUSST damit dir nichts schlimmes widerfährt ....

alles blödsinn .... in ein paar jahren wirst du genauso darüber denken wie ich glaube mir :)


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 09:32
Zitat von bluemchen0010bluemchen0010 schrieb:was das besondere an einem Vertrag ist den man mit Blut unterschreibt ....
Die Möglichkeit seinen Vertragspartner mit Hepatitis B zu infizieren ^^


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:29
Die wichtigsten Verträge meines Lebens habe ich mit dem Kuli unterschrieben. Wer unterschreibt denn schon noch mit Blut? Das ist m.W. nicht dokumentenecht.


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:34
@Doors
Wäre eventuell ne Alternative für Füllerpatronen. Gerade im Zeitalter der Twilightserie...


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:37
@StUffz

Ich dachte immer, Blutsbrüderschaft sei mit Winnetou gestorben.


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:39
@Doors
Die Karl May Festspiele finden doch noch statt???
Winnetou lebt :D


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:42
@StUffz

Ich habe ihn in Segeberg vom Kalkberg fallen sehen. Winnetou ist bei Manitou.


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:43
@Doors
Naja, das Blutsthema ist ja nun immer noch aktuell, seit schwule Vampire die Kinos bevölkern...


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:46
@StUffz

Ich will jetzt nicht wissen, wohinein mich ein schwuler Vampir beissen würde.


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:48
@Doors
So tief bin ich in der Materie nun auch nicht drin...


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:57
@StUffz
@Doors
Und ich glaube, so tief drin möchte ich die auch gar nicht haben... wo auch immer!


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:57
@Lufton

Pass auf, wenn Vlad der Pfähler kommt!


melden

Blutspakt ...

07.04.2012 um 21:57
@Lufton
wen genau???


Anzeige

melden