Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 21:38
Und ich wurde am 11 Mai geboren! ^^ Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Man kann ja in Zahlen sehr viel hinein interpretieren!

Und ich dachte, es ist immer die 23!

:D

https://www.youtube.com/watch?v=PTXIyN9dM9s

Anzeige
melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 21:50
Wir haben 11 Räte in unserer Gruppe. Auch ist eine 11 auf unserem heiligen Buch abgebildet. Ich werde forschen, was es mit der 11 auf sich hat und hier berichten!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 21:55
So ich habe jetzt einmal mein Lexikon für Numerologie und Zahlenmystik rausgekramt :
Da die 11 über die 10 hinausgeht, betrachtet man sie in der christlichen ´Tradition als Zahl der Sünde. DEr Astrologe Seni in den "Piccolomini" von Schiller sagt: Elf ist die Sünde., elf überschreitet die zehn Gebote.
Die Quersumme der 11 ist die 2. Folglich ist diese Zahl das dem Göttlichen entgegengesetzte Andere, das Bildlich als Teufel dargestellt wird. Nach dem Verrat von Judas sind nur noch 11 apostel übrig ----> 11 Symbol für Sünde und unvollkommenheit.

Ist aber doch alles Interpretationssache kann ja auch als verdoppelung der 1 gesehen werden ;)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 22:06
Hm, gute Frage. Mal überlegen. Die Zahl elf setzt sich aus zwei einsen zusammen. 1+1.
1 ist gleichzusetzen mit erster Platz. Da elf wie bereits erwähnt zwei einsen aufweist gibt es zweimal den 1. Platz. Also zwei sieger. Wer den elften Platz in einem Rennen erlangt ist somit heimlicher zweifacher sieger. Mal schauen, was kann man aus der ominösen elf weiter herausinterpretieren... Ach ja, 11 kann man auch II so schreiben, womit wir bei der römischen Zahl zwei landen. also ist es gleichbedeutend mit der Nummer zwei. nimmt man die Quersumme von elf bekommt man ebenfalls zwei. Schon ziemlich misteriös.

@Jantoschzacke
kannst du daraus ein entsprechendes Fazit herauslesen?

Wen nicht dann lass dir mitteilen---> Gääääääähn...

Ja, ich hatte nichts besseres zu tun.... :O


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:09
11.09.2001 -> Twin Towers
11.03.2004 -> Madrider Zuganschläge
11.03.2009 -> Amoklauf in Winnenden
11.03.2011 -> Fukushima

Hab jetzt nicht weiter gegoogelt, aber es ist schon merkwürdig.
Habt ihr noch mehr Unglücke, die an einem 11. (März?) passierten?

In diesem Jahr ist offensichtlich nichts geschehen, das Datum ist schon gewesen.
Sollte sich allerdings ein zwei-Jahres-Rhytmus abzeichnen und die Welt nach dem Ende des Maja-Kalenders noch stehen, gibt es sicher so einiges an Überraschungen im nächsten Jahr...


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:11
@Rintaro_Okabe

ehm....das erste ist nichtmal nen märz..
zwischen 1 & 2 sinds 3 jahre..
2&3 sinds 5
3&4 sinds 2...

und daraus leitest du einen 2 jahres rythmus ab? oO


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:12
Hier noch etwas - das ist echt gruselig (besonders der letzte Teil mit den Zeichen).
Ist nur abkopiert.

Einfach mal durchlesen und drüber nachdenken

New York City hat 11 Buchstaben
Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.
George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11
5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt wird, 9/11. 9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:

7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254. 2+5+4=11
8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 03.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11
Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48, ändere die Schriftart auf wingdings (1)

Gruselig ,oder?


(by Howrse)


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:14
@Nerok

Ist nur eine Tendenz, hab nicht großartig gegoogelt, finde aber möglicherweise noch etwas, welches diesen Rhytmus bestätigen könnte.

Ich kann schon zählen..! ;)

Edit: Ok das einzige was ich gefunden hab, war ne partielle Sonnenfinsternis und die Erstürmung eines neuen Media Marktes am 11.09.2007. :)

Also nichts mit Rhytmus, dennoch ist dieses Datum wohl nicht grade glückbringend...


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:15
ich finds eigentlich weder gruselig, noch mysteriös...bin ich jetzt wieder zu bemitleiden, weil ich nicht "über den Tellerrand hinausschaue"???


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:20
@Cesair

Natürlich nicht, aber in diesem Forum geht es doch darum, über den Tellerrand hinauszuschauen.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:41
@Rintaro_Okabe
George W. Bush hat nur dann 11 Buchstaben, wenn man unterschlägt, dass er George Walker Bush heißt :|
Was ist mit den anderen wichtigen Fakten um den 09.11?

Osama bin Laden nicht 11 Buchstaben,
World Trade Center nicht 11 Buchstaben,
Pentagon nicht 11 Buchstaben,
Washington...
Flug 77 hatte 64 Insassen, inkl. Entführer und Crew = 10
Mohammed Atta = 12

Flug 11. 92
Flug 77. 64
Flug 92. 44
Flug 175. 65

Summe: 265 = 2+6+5 = 13

Manhattan = 9
New York = 7


Ja wenn man hier was weglässt, da was dazu tut, dort den Namen abgekürzt nimmt, wo anders den Stadtnamen noch das City mitrechnet, ein paar Tote hier weglässt, dort ein paar dazu rechnet, ja dann kommt schon mal irgendwo ne 11 raus

Vielleicht einfach nicht jeden Unsinn ungeprüft glauben ;)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

11.04.2012 um 23:58
@ der-wicht

Danke für die Aufklärungsarbeit. :)

Osama bin Laden steckt ja auch nicht hinter den Anschlägen.

Osama bin Laden, World Trade Center, Pentagon, Washington, Flug (77), Mohammed Atta - warte, ich zähl mal kurz die Worte durch... huch... 11!

Ganz klar dienen diese Zahlenspielchen der Unterhaltung, ich muss aber zugeben, die Word-Datei hat mich schon ein bisschen überrascht. :)

Tja was ist nun mit dem ominösen Datum - gibt es noch weitere Beispiele dafür?
In Wikipedia kann man ja jede Geschichte eines Datums nachlesen, passiert ist immer irgendetwas.

Doch diese großen Ereignisse in den letzten Jahren fielen stets auf einen 11ten - Zufall? Plan? Manipulation? Vorhersehung?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:03
@Rintaro_Okabe
Bevor ich es vergesse:
Amoklauf Erfurt: 26.04.2002
Amoklauf Norwegen: 22.07.2011
Amoklauf Oakland: 02.04.2012 (oh da verbirgt sich ja ne 11 :D )
Amoklauf Ansbach: 17.09.2009

Anschlag USS Cole: 12.10.2000
Anschlag auf US Botschaft: 07.08.1998

Du siehst, es werden willkürliche Dinge hergenommen, um etwas Geheimnisvolles draus zu machen. Dass nichts dran ist, sollten Dir die Gaunereien an den Zahlen in den von Dir geposteten Beispielen zeigen. Wenn die VTler schön nötig haben, die Zahlen der Flugzeugtoten zu manipulieren, um auf eine 11 zu kommen, sagt das eigentlich schon alles ;)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:06
Immerhin ist am 9.11.1989 die Mauer gefallen, ist doch mal was positives oder?
Und Freitag der 13. war in den 20er Jahren ein Börsenchrash und seit dem gilt er als
Unglückstag, dummerweise chrasht die börse auch an anderen Tagen.
Je länger die Haare um so länger kann man was herbei ziehen.
Aber wenn´s Spass macht sich selbst Ängste zu produzieren. :D


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:08
@Rintaro_Okabe

Könnt ihr nicht wenigstens ein klein wenig nachdenken bevor ihr auch nach 10 Jahren noch immer den gleichen Müll postet?
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11

...

Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48, ändere die Schriftart auf wingdings (1)
Weißt du, ich tu mir wirklich schwer mit dem Gedanken, dass jemand diesen recht kurzen Text liest und sich denkt "Ja, das passt. Sehe ich kein Problem damit. Werd ich sofort posten."


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:17
@MareTranquil
OMG
Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Habe gerade gelesen, dass Q33 ein Bus in NY ist :D


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:20
14. April 1865 -> Abraham Lincoln

Hab mal gehört, dass pro Jahr am Freitag den 13. tatsächlich die meisten Unglücke passieren - weil dieser Tag am öftesten im Jahr vorkommt.

Und wenn der schwarze Freitag (wir nehmen einfach mal den Freitag) tatsächlich am 25. Oktober 1929 stattgefunden hat, dann werd ich mal kurz meine Kopfrechenkünste anstrengen und... oh... uh... hmm.

Na ja, es gibt sicher noch mehr Beispiele und zigfach Gegenbeispiele - aber ist doch amüsant zufällige Zusammengehörigkeiten zu entdecken, nicht wahr?

Schade, dass alle irgendwie gegen eine Verschwörungstheorie sind, so wurde die Diskussion etwas einseitig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Und @MareTranquil: Gewöhn Dich dran. ;)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:22
Zitat von Rintaro_OkabeRintaro_Okabe schrieb:Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48, ändere die Schriftart auf wingdings (1)

Gruselig ,oder?
Ja. Der latente Judenhass ist wirklich gruselig.

Q33 NY mit Wingdings:

Wingdings Q33 NY
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Habe gerade gelesen, dass Q33 ein Bus in NY ist
Himmel, Hergott! Und wir rätseln in den 9/11-Threads Tausende von Seiten, ob da wirklich Flugzeuge in die Türme geflogen sind. Es waren Busse!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 00:48
Wenn ich mir so den letzten Buchstaben von Q33 NY in wingdings anschaue, frage ich mich was die Juden damit zu tun haben?


Viel mysteriöser ist doch die Zahl 4.

Jedes Wort endet auf 4 (Erklärung folgt)

Kinderfahrrad hat 13, 13 hat 8, 8 hat 4
Fernseher hat 9 Buchstaben, 9 hat 4
Heizölrückstoßabdämpfung hat 23, 23 hat 14, 14 hat 8, 8 hat 4
Helikopterlandeplatz hat 20, 20 hat 7, 7 hat 6, 6 hat 5, 5 hat 4
Internetforum hat 13, 13 hat 8, 8 hat 4
Terroranschlag hat 14, 14 hat 8, 8 hat 4
Washington hat 10, 10 hat 4
Pentagon hat 8, 8 hat 4
World Trade Center hat 16, 16 hat 8, 8 hat 4
Ramsin Yuseb hat 11, 11 hat 3, 3 hat 4

.
.
.

Kann man beliebig fortsetzen.
Erklärt mir das ihr Verschwörungstheoretiker, ERKLÄRT ES!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 01:12
Eins
Zwei
Drei
Vier
Fünf
Sechs
Sieben
Acht
Neun
Zehn

*Kopfkratz*
Also Du musst schon geschickt Anfangen, um auf eine Zahl zu kommen die nicht 4Buchstaben hat.
Und wenn Du bei 6&7 einfach weiter machst hast Du gar keine Chance.
Aber sorry, ich war ja nicht gefragt. :)
Gruß
Mailo


Anzeige

melden