Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 15:24
wir hatten früher immer ein Kartenspiel gespielt, das hieß "11er raus"

Anzeige
melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 16:47
die 11 stellt die 2 säulen, jachin und boaz, da. auf der die welt aufgebaut ist.
gut und böse. anders ausgedrückt ist es ein symbol für die duallität.


melden
melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 18:31
@elijah26
die uhrzeit wo du's gepostet hast ist ja auch sehr verdächtig
heute um 18:18
also 2 x Adolf Hitler
:)
1403368 1 xio-image-4785107da8dcd.12FJPW


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 18:47
Oh Gott, mein Vor- und Zuname haben auch 11 Buchstaben und mein Postfach ist jetzt in den Raum Nr. 11 umgezogen. O Gott o Gott...

Wahrscheinlich nur, weil ich mich mit der 11 beschäftige. Quatsch, andersherum, ich heiße so, DAMIT ich mich mit der Elf beschäftige und deswegen habe ich jetzt so ein Postfach.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 18:56
ich bin mitglied bei allmy seit 01.11.2011 :O was hat das nur zu bedeuten.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 19:03
Andererseits ist die 11 eine kabbalistische Zahl, die die Gespaltenheit des Menschen, der Welt symbolisiert (gut und böse). Die Freimaurer geben z.B. offen zu, dass sie in ihren Bünden gemerkt haben, dass die Welt eigentlich eine ganz andere ist, als man uns erzählt und dass dieses Wissen mittels Symbolik untereinander bekannt gemacht wird.

Die Karnevalszeit beginnt am 11.11. noch dazu um 11.11, DAS ist also mit Sicherheit auch KEIN Zufall.

Ich weiß nicht, habt ihr eigentlich keine Angst, dass sie sich wieder etwas Besonderes für und ausgedacht haben?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 19:05
Noch vor ein paar Jahren gabs hier im Forum immer wieder diese Listen, die aufzeuigen sollten dass die Zahl 23 überall drinsteckt.

Insbesondere im Zusammenhang mit 9/11.
(z.B. 11+9+2+0+0+1 = 23)

Was lernen wir daraus? Ereignisse können leicht so gerechnet werden, dass es genau auf die Zahl rauskommt die einem gerade in den Kram passt.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 19:13
Wahrscheinlich kommt man nur mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung weiter, also man müßte eigentlich für das Ereignis 09/11 sowie für andere große Ereignisse einmal diese Spiele mit allen Zahlen machen und dann sehen, wie die Häufigkeitsverteilung hier aussehen.

Es gibt bestimmt mathematische Einrichtungen, die sich mit so was beschäftigen.

Bei der oben im Video vorgestellten Häufigkeit 11 sind es nach meinem Verständnis einfach zu viele"Zufälle", die da zusammenkommen. Wäre das mit der "Zwei z.B auch möglich? Gäbe es da auch so viele "Zufälle"?


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 19:15
@MareTranquil

Wobei die Zahl 23 auch eine kabalistische Zahl ist, das muss schon erwähnt werden.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 19:39
Stimmt, vor einigen Jahren hatte ich auch mal an einer Diskussion über die 23 teilgenommen. Just als ich damals etwas dazu geschrieben habe, fiel mir auf, dass auf dem Labortisch ganz genau 23 Flaschen standen und ich zudem eine Perlenkette als Armband trug, in der 23 Perlen verarbeitet waren. ^^


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

12.04.2012 um 20:43
@GalleyBeggar

Ich würde empfehlen die Kette mit Ziegenblut zu übergießen und um 3 Uhr mitternachts zu verbrennen.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 09:00
@GalleyBeggar

Du bringst ein Beispiel für einen "echten" Zufall bzw. was wir Menschen darunter verstehen, denn vermutlich sind die Würfel präpariert und es gibt Gesetze hinter den uns bekannten Naturgesetzen, was dann wiederum bedeuten würde, dass es kein Zufall i.w.S. wäre, dass auf dem Labortisch gerade 23 Flaschen standen und das Armband 23 Perlen hatte. Es sei denn, es hat Dich jemand einer Prüfung unterzogen, weil er wußte, Du beschäftigst Dich mit der 23 und hat die Sachen dort plaziert ;-) bzw. Du warst es sogar selber und weißt nichts mehr davon, weil Du 23 Flaschen Bier gesoffen hast, weil Deine Freundin abgehauen ist und Du immer daran denken musst, weil sie ihr Armband auf dem Tisch hat liegen lassen (ich nehme jetzt mal an, Du bist ein Junge).

Man kann über solch eher harmlosen Situation natürlich jede Menge Witze machen und dadurch eine tiefergehende Analyse weit von sich schieben, da man ja mit dem Humor eine gewisse Distanz bewahren kann und sich somit vor allzu brutalen Realitäten schützen oder seine Hilflosigkeit überspielen kann. Oder Du wolltest tatsächlich nur darauf hinweisen, das diese Welt nur so von Zufällen (bzw. was wir Menschen darunter verstehen, das sage ich immer dazu) wimmelt und bist an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wie man herausfinden kann, ob gewisse Ereignisse bewußt von irgendwelchen Irren oder religiös Verblendeten herbeigeführt wurden oder nicht.

Und da kam mir eben in den Sinn, das Ganze mal systematisch durch ein mathematisches Institut klären zu lassen, ob sich bei manchen "Großereignisse" auch "Häufigkeiten von anderen Zahlen in Kombination mit Buchstaben finden lassen.

Wenn dies NICHT der Fall wäre, wäre das allerdings auch noch kein BEWEIS für eine BEWUßTE Herbeiführung von Ereignissen per Zahlenspielchen sondern allenfalls ein Hinweis darauf, dass die Zahlen 11 oder 23 deswegen kaballistische Zahlen sind, weil irgendwann einmal festgestellt wurde, dass diese Zahlen immer wieder auftreten, wenn die Natur EXTREME erkennen läßt wie z.B. Krieg, Tod, Erdbeben, Liebe usw. wobei die dahinter stehenden Gesetze noch nicht bekannt sind.

Da Du sogar einen "Labortisch" hast, darf ich mal fragen wo?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 09:20
Am 01.11.1952 war die Zündung der ersten Wasserstoffbombe.

11.04.2002 gab es einen Anschlag auf der tunesischen Ferieninsel Djerb.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 09:28
In Ägypten wurde die Cheops Pyramide am 11.11.11 wegen geheimen Ritualen geschlossen!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 09:31
@Jantoschzacke

Das höre ich zum ersten Mal. Ist das irgendwo festgehalten worden? Kann man das nachlesen?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 10:04
@Ida
Der Labortisch stand im Labor an meinem Ausbildungsplatz und die Flaschen darauf waren gewiss keine Bierflaschen ( :D ), sondern ganz normale Chemikalienflaschen.
Das Armband war mal nen Werbegeschenk ^^

Ich wollt damit nur sagen, dass man viel irgendwo reininterpretieren kann, wenn man sich grad intensiv mit etwas beschäftigt.
Wenn du jetzt aus irgendwelchen Gründen auf, z.B. die 14 fixiert bist, dann wirst du überall etwas mit 14 entdecken. Irgendwelche Auffälligkeiten oder "Zufälle", die dir in dem Moment nicht zufällig erscheinen.
Ich hatte vor Jahren mal den "Zufall", dass ich an einem Tag immer um xx:17 auf die Uhr geschaut habe, entweder 11:17 oder mal 14:17. Das war so kurios, dass ich mich den Tag über mit der 17 beschäftigt habe und ständig bin ich irgendwie, irgendwo auf die 17 gestoßen. An der Ampel standen 17 Autos, beim Einkaufen musste ich einen Betrag von 17,xx € bezahlen und in den Nachrichten lief dann auch irgendetwas mit Bezug auf die 17.
Tja... den Tag danach war mir die 17 wieder völlig egal und sie penetrierte mich danach nie wieder ^^


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 10:37
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Wenn du jetzt aus irgendwelchen Gründen auf, z.B. die 14 fixiert bist, dann wirst du überall etwas mit 14 entdecken. Irgendwelche Auffälligkeiten oder "Zufälle", die dir in dem Moment nicht zufällig erscheinen.
Richtig, das nennt man selektive Wahrnehmung.

Man muss WISSENSCHAFTLICH zu untersuchen, und zwar an prägnanten Elementen des Gesamtereignisses, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es sich nicht um Zufallsereignisse handelt.

Z.B. wäre es möglich, bei den in das WTC hineingecrashten Flugzeugen die Anzahl der Schrauben festzuhalten oder die Anzahl der mitgeführten rosa Damentaschen oder die Anzahl der Haare der blonden Stewardess oder die Anzahl der Buchstaben des Hundes des Flugzeugführers ;-)

Das Interessante ist aber gerade, dass wir die 11 bei den prägnanten Elementen wie z.B. das Datum von Großereignissen, die die Geschichte maßgeblich geändert haben oder die Anzahl der Buchstaben bei Vornamen von wichtigen Politikern, die mit diesen Großereignissen im Zusammenhang stehen, GEHÄUFT vorfinden.

Und wie gesagt: Mir fällt auch nur ein einziges Beispiel ein, bei welchem die 11 mit 100 % iger Sicherheit von Menschen bewußt "gesetzt" wurde: Das ist der Beginn der Karnevalszeit. Man sieht hier an diesem Beispiel, es gibt nicht NUR Zufälle.


P.S.: Auf meinem Schreibtisch liegt übrigens auch ein Armband mit 23 Perlen. So ein Zufall aber auch ;-)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 11:03
@Ida

Ich bin dafür, die Zahl 10 über die 11 zu stellen:

Nicht nur ich habe 10 Finger - nein, ich habe festgestellt, daß auch alle meine Freunde 10 Finger haben.
Darüberhinaus erscheint die 10 am Häufigsten in relevantem Zusammenhang:

Die 10 Gebote
10 kleine Negerlein
Kirchen verlangten (einige immer noch) einen Zehnt
Dezimalsystem

Und dann der 10. Juli, der sogar einen eigenen Wiki-Eintrag hat:

Wikipedia: 10. Juli


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 11:13
@Commonsense

Ja, sicher kommt auch die Zahl 10 vor.

Die Zahl 11 ist eine kabbalistische, weil sie eine Zahl mehr als die 10 (10 Gebote) hat. Sie symbolisiert deswegen das Böse, den Teufel.

Wie gesagt, ohne statistische Berechnungen wie oben von mir angesprochen, kommt man hier nicht weiter. Es sei denn, einer macht mal den Mund auf.

Man könnte ja auch fragen, warum sollten sie eigentlich NICHT damit "spielen", wo doch Religiösität und die Macht des Mammons gerade die größte Rolle in unserer Welt spielen?

Warum eigentlich nicht?


Anzeige

melden