Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G H F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DIS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 21:52
michael jackson

Anzeige
melden
DIS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 21:54
GOTT - SATAN - MICHAEL JACKSON - der kanditat hat 1000 punkte


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:07
Die "TOP 20", der derzeit bekanntesten (Religions-)Persönlichkeiten der Erdgeschichte:
(Man bedenke hierbei bitte die derzeitigen Bevölkerungszahlen der Länder auf der Erde mit den jeweiligen Glaubensrichtungen)

statistische Quellerhebung: http://www.adherents.com/adh_influ.html

1 Mohammed
2 Isaac Newton
3 Jesus Christus
4 Buddha
5 Confucius
6 St. Paul
7 Ts'ai Lun
8 Johann Gutenberg
9 Christoph Columbus
10 Albert Einstein
11 Louis Pasteur
12 Galileo Galilei
13 Aristotle
14 Euclid
15 Moses
16 Charles Darwin
17 Shih Huang Ti
18 Augustus Caesar
19 Nicolaus Copernicus
20 Antoine Laurent Lavoisier


1x zitiertmelden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:20
Übrigens.....
Martin Luther liegt auf Platz 25
Karl Marx auf 27,
Adolf Hitler liegt auf Platz 39
und Lenin auf Platz 84.......


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:29
@lenzko

Öhm, das ist aus einem Buch, und es listet die (nach Meinung des Autors) einflussreichsten Persönlichkeiten, nicht die bekanntesten auf.

Newton vor Jesus sollte einen schon mißtrauisch machen, oder Lavoisier vor Hitler ...


EDIT: Das ist eigentlich die Auflistung der "100 einflußreichsten Persönlichkeiten" nach ihrer Religionszugehörigkeit durch einen Dritten.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:34
@Daak
Ok, hast du natürlich recht, aber wie könnte man da überhaupt eine absolut richtige Statistik aus der gesamten Erdbevölkerung bekommen? Das geht garnicht!........


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:36
Nelsen Mandela


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:37
@lenzko

Ich glaube auch nicht, das es eine absolut richtige Statstik der bekanntesten gibt.

Obwohl ich mir einbilde, das ich eine Annäherung daran schon einmal irgendwo gelesen habe ... ich muß noch mal schauen wo das war ...


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:38
Der erste an den ich gedacht hab war ebenfalls Hitler, bin ich jetzt ein phöser Mensch D: ?


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:39
@dovahkiin

Ich meine, die meisten denken da an Hitler. ;)


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:45
@dovahkiin
Dachte auch zuerst an Hitler!
Für mich persönlich und am interessantesten war die Geschichte über Heinrich VIII


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:49
@lenzko

Kompernikus lediglich auf Rang 19? :D Skandal.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 22:54
snooki von JERSEY SHORE
und,natürlich unser Freund jacque cousteau.Merci für alles


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

24.04.2012 um 23:37
meine top 10

1 adolf hitler
2 jesus christus
3 osama bin laden
4 michael jackson
5 cäsar
6 queen elizabeth
7 stalin
8 napoleon
9 goethe
10 detlev d! soast, stefan raab achne einer fehlt noch: dschingis khan

denke mal das sind diejenigen die den meisten geläufig sind


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 01:51
Benito Mussolini


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 01:54
anders breivik


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 01:55
Mein erster Gedanke war auch Hitler und dann Jesus.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 02:26
Vom reinen Bekantheitsgrad und wenn man sich vorstellt, man befragt 12jährige Jungen von Europa über die Grenzen Russlands hinaus, in Pakistan, China und Usa wird man wahrscheinlich fast immer dieselben Namen hören: Tut Ench Amun, allein schon wegen der alten Bauwerke in Ägypten und das ganze Trara drumherum. Danach kommt sofort Onkel Adolf. Dann kommt eine ganze Weile garnichts, kann ich mir vorstellen. Und dann folgen wohl Cäsar, Kleopatra, Napoleon, Alexander, Dschingis Khan und Michael Jackson. angebliche Propheten und Gottessöhne würd ich da in die Fragestellung nicht miteinbeziehen, die will ich erst mit eigenen Augen sehen:).


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 02:31
@spirit69

Tut Ench Amun? Ich weiß nicht, den kennt doch schon hier kaum jemand, das der 12jährige in Pakistan nen Pharao kennt, mag ich bezweifeln ...

Beim Rest bin ich bei Dir, und wenn wir Propheten mit einbeziehen ;) ... ich bleibe bei Hitler und Jesus. Und Michael Jackson vielleicht, seit seinem Tod.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 02:36
Sicher gibt es heutzutage viele Bekanntheiten.
Ich meine wir sind Sieben Milliarden Menschen, es gibt von jeder Version welche.
Einmal die "Normalen" wie in Amerika, Deutschland und so weiter..
Dann gibt es noch die anderen, für uns nicht Normalen, die Leute die wie in Afrika leben.
Also die Menschen ohne wirklich viel Technologischem Kram wie Fernseher undso..
Diese würden sicher nicht Michael Jackson kennen, auch wenn er seehr bekannt ist. :)
Einfach so behauptend würde Ich sagen, dass Jesus Christus die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte ist.
Auch Gott, auch wenn er viele verschiedene Namen auf der Welt besitzt. :|


Anzeige

melden