Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA gefängnisse in EUROPA

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, CIA, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

11.11.2005 um 10:07
Aufklärung über geheime CIA Gefängnisse verlangt
------------------------------------------------

Der Senat der Vereinigten Staaten hat die Regierung um George Walker Bush Jr aufgefordert, ihn (den Senat) über geheimme Gefängnisse der CIA aufzuklären.

Der entsprechende Ausschuss forderte alle geheimen Berichte über die Geheimgefängnisse im Ausland. Die "Washington Post" berichtete vergangene Woche dabei auch über geheimgefängnisse der CIA in Osteuropäischen "Demokratien". Die EU hatt angekündigt, diesen Gerüchten nachzugehen.

Human Rights Watch, hat indessen bekräftigt das ihm Hinweise vorliegen wonach diese Gefängnisse sich in Polen und Rumänien befänden. Während dies natürlich von den entsprechenden Regierungen erwartungsgemäss dementiert wurde.

Quellen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4942968_REF1,00.html
The Washington Post (Archiv-Version vom 02.10.2007)
Human Rights Watch




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen


Anzeige
melden

CIA gefängnisse in EUROPA

11.11.2005 um 10:55
Klar wird sowas dementiert !
Sont sind diese Länder sehr gute Ziele für Anschläge.

Sie hassen -Prometheus-? Prima, sie sind nicht alleine ! *tätschel*
Ziehen Sie eine Nummer und begeben Sie sich in die Reihe der
-Prometheus-Hasser !



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 10:19
Handelt es sich dabei um die berüchtigten Foltergefängnisse?


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 11:41
Ja das sind sie. In Deutschland soll es auch welche geben....

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 11:45
höh da hab ich ja nix davon gehört hmm interesant

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 12:40
Berliner Staatsoper da ist ein Mr.Psycho :D



The best there is.
The best there was
and the best there ever will be!



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 14:26
Verstehe eigentlich nicht, wenn sich die USA mit Demokratie und Menschenrechte rühmt, wenn sie doch auch Menschenrechte verletzt.
(Mit USA meine ich natürlich die Regierung)



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 15:24
Die USA halten innerhalb der USA ja die Menschenrechte ein, mehr oder weniger, nur außerhalb verstoßen sie dagegen... deshalb hat ja der alte Dick auch vor ein Gesetz, dass auch Menschenrechtsverstöße außerhalb der USA für CSI und co. strafbar machen würde, abzuschwächen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 15:30
Dann ist das ja nur Scheinheiligkeit.
Ich meine, wenn man im eigenen Land, die Menschen ordentlich behandelt, aber woanders nicht, daran muss doch etwas falsch sein.

Aber meistens müsste es sich auch um Länder handeln, in der es Folter gibt. Das heißt, dass die USA, oder zumindest die Regierung Bush Folter doch billigt, und das ist mit einen Staat der sich rühmt Menschenrechte zu verteidigen eigentlich nicht vereinbar.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 15:33
Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass die USA ihrer eigenen Werten widersprechen. In Südamerika wurden schon immer lieber Faschisten und Diktatoren unterstützt, als frei gewählte Kommunisten oder Sozialisten..

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

12.11.2005 um 15:37
Nicht nur in Südamerika.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 01:37
wenn man ehrlich ist, muss man sagen das es die USA mit Menschenrechten auch im eigenen Land nicht so ernst nehmen. Da muss man sich nur mal das letzte beispeil nach der Naturkatastrophe bei New Orleans ansehen um das festzustellen, beispielsweise meine ich jetzt.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 02:33
Followme

new orleans hatte nichts mit den menschenrechten zu tun, das ist etwas anderes. das war eine katastrophale organisation fer hilfsleistungen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 04:35
>>>Verstehe eigentlich nicht, wenn sich die USA mit Demokratie und Menschenrechte rühmt, wenn sie doch auch Menschenrechte verletzt.
(Mit USA meine ich natürlich die Regierung)<<<

- Nun die Priorität Machtausbau ist der USA wichtiger als Menschenrechte.
Warum glaubst du führt die USA auch mit vielen Diktatoren gute Kontakte?
Saddam war ja eigentlich ein Verbündetet der USA und nicht nur der USA, sondern vieler Staaten aus der "freien Welt".

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 05:16
freie welt lol

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 10:27
Ja, so manche Diktatoren wurden von den USA unterstützt. Man denke nur an Pinochet, der in Chile an die Macht kam.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 16:32
@jollyrogers

ja klar was du meinst, aber die Naturkatastrophe hat doch zumindest ein Stückweit offenbart wie es die USA in ihrem eigenen Land halten. Das dort die "farbigen" immer noch schlecht(er) behandelt werden wie weisse. So etwas dürfte es in einem Land in dem es wirklich Menschenrechte gibt eben nicht geben.

Die Regierung um GWB hätte bestimmt schneller und entschlossener Reagiert wäre
Florida bzw. Miami betroffen gewesen, wo viele reiche "Weissen" leben. Dem Märchen von der Unterschätzung der Situation glaube ich einfach nicht.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 16:35
Diktaturen wurden und werden von der USA unterstüzt. Und wen es den US Interessen dienlich ist, dan werden sie auch nicht davor zurückschrecken einen Diktator in Deutschland zu Unterstützen bzw. an die Macht zu bringen, wie immer das auch funktionieren sollte. Die USA denken nur an sich, der Rest der Welt ist denen doch völlig egal.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 16:36
@followme

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass in New Orleans, die Menschen alles andere wählen als Repuplikaner. Wer weiß?

Der Katastrophenschutzminister war aber auch eine ziemliche Flasche. Dem war auch vieles wichtiger, als ordentliche Maßnahmen zu setzen.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

13.11.2005 um 16:55
Die farbigen wählen nun mal lieber die Demokraten, das ist tatsache. Liegt auch an der Einstellung der Rebublikaner den farbigen gegenüber. Bill Clinton hatt ja auch keine alibi "farbigen" in seiner Regierung gebraucht so wie GWB.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

25.11.2005 um 19:46
Link: www.spiegel.de (extern)

hier neue informationen zum thema. (siehe link's)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden