Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G H F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 02:37
Zitat von lenzkolenzko schrieb:1 Mohammed
2 Isaac Newton
3 Jesus Christus
4 Buddha
5 Confucius
6 St. Paul
7 Ts'ai Lun
8 Johann Gutenberg
9 Christoph Columbus
10 Albert Einstein
11 Louis Pasteur
12 Galileo Galilei
13 Aristotle
14 Euclid
15 Moses
16 Charles Darwin
17 Shih Huang Ti
18 Augustus Caesar
19 Nicolaus Copernicus
20 Antoine Laurent Lavoisier
Die Hälfte kenne Ich ja gar nicht..
Und sicher auch viele andere hier nicht.. :|

Anzeige
melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 02:53
Es wird wenige geben, die zu jeder grossen Persönlichkeit den zugehörigen lückenlosen Lebenslauf wiedergeben könnten. Über extrem bekannte Persönlichkeiten sind in ärmeren Ländern trotz ihres bekannten Namens kaum Einzelheiten bekannt, eben nur ein Grundrahmen von Oberflächlicher Information, oder was viele damit laut Hörensagen verbinden. Z.B. war die erste mir bewusste grosse Persönlichkeit der Geschichte Tut Ench Amun, man kannte den Namen als kleines Kind, wusste aber nichts damit anzufangen, ausser das da was mit grossen Pyramiden war. Neben Steve Mcqueen und Yul Brynner natürlich. Der faktenreiche Geschichtsunterricht kam ja auch erst nach der Grundschule:)


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 03:05
neil armstrong


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 03:11
@spirit69

Nee, das nicht der lückenlose Lebenslauf bekannt ist, davon gehe ich mal aus.

Aber trotzdem glaube ich nicht, das Tut Ench Amun in der obersten Liga mitspielt, selbst wenn es nur um die bloße Namens-Bekanntheit geht.

Leute wie Hitler, Jesus, vielleicht Mao, sind ja nicht nur als historische Persönlichkeiten bekannt, das sind ja schon regelrechte Marken.

Aber würde mich wirklich mal interessieren, wie bekannt son Pharao wirklich ist ...


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 03:30
@Daak
Es gibt da natürlich auch wieder diese Verselbstständigung, was wie du sagst Marke nennst und über das rein geschichtliche hinausgeht. So hat mir mal jemand erzählt, das er auf Reisen in teils islamischen Ländern oder auch schon in Indien wie ein König bewirtet wurde, weil er ja laut der Einheimischen auch aus Deutschland kommt. Viele Inder und Pakistaner glauben daran, das sie mit uns in der Vorzeit heraus verwandt sind und drücken das über Adolf aus. Man wird überall drauf angesprochen. Ich vermute trotzdem mal, das Tut Ench Amun irgendwie ganz weit mit oben steht.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 04:20
Traurig ist auch, dass jener Hitler, der für Taten verantwortlich ist die ich nicht näher beschreiben mag, weitaus bekannter ist, als jene Personen, die ihn für seine Taten zu Rechenschaft zogen und das ausüben weiterer - schrecklicher - Taten seinerseits, verhindert haben. Bekanntheit ist für mich noch immer Ruhm, ein Ruhm der mit großer Verantwortung einhergeht. Wie so ein Mensch zu mehr Ruhm erlangen kann, als jene Menschen die ihn zur Rechenschaft zogen, stellt eins der wenigen Dinge da, die sich meines Verständnisses komplett entziehen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 04:57
Homer

homer


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 08:49
die beatles
populärer als jesus


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

25.04.2012 um 10:23
Moin moin!Was wirklich lustig aber gleichzeitig erschreckend ist,das es tatsächlich Menschen gibt die glauben,das STAR WARS real war...du noch vieles zu lernen hast...


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

27.04.2012 um 15:30
Das ist schwer zu sagen da es viele Berühmtheiten gibt. Ich bin in einer Pfadfindergruppe. Die meisten wissen gar nichts über den Pfadfindergründer. Zwar ist der Mann bei manchen bekannt aber meiner Meinung nach hätte er einen viel höheren Berühmtheitsgrad verdient. Er war derjenige, der den Weltfrieden schaffen wollte. Ein ganz großer Plan den er hatte der aber leider nicht gelang. Es gibt viel zuviele Vorurteile gegenüber Pfadfindern und das unter anderem aus völliger Unwissenheit.


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

27.04.2012 um 17:39
Ist das zu fassen?

Keiner nennt Chuck Norris???!!!!!


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

27.04.2012 um 17:42
@Radix
Homer

0KQQhv homer20simpson


....sorry, ich konnte einfach nicht Wiederstehen ;)


melden

Wer ist die bekannteste Persönlichkeit der Geschichte?

27.04.2012 um 19:18
Jesus , Hitler und Ich ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: