Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schizophrenie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 07:43
Hallo betrachtet man es realistisch erleben Psychotiker mehr als normale Menschen.

Man könnte von einem 6. Sinn sprechen.

Ist der Psychotiker vielleicht die Weiterentwicklung des normalen Menschen?

Die normalen Menschen wehren sich vielleicht gegen Psychotiker durch Psychiatrieverfolgung und Medikamente versuchen sie die Psychotiker wieder gerade zu biegen.

Aber wenn der Psychotiker die Spitze der normalen Evolution darstellt?

Er muss sich seiner Fähigkeiten nur bewußt werden. Es sollte Schulen dafür geben und keine Psychiatrien.

Schizophrene die wieder normal werden möchten empfinde ich als manipuliert angepasst.

Schizophrene die mit ihrer Schizophrenie umgehen lernen möchten respektiere ich sehr.
Aber wo ist das Angebot dafür. Mir kommt es vor als ob man die Schizophrenen nur gerade schneiden will.

Wo ist das Angebot damit die Schizophrenen lernen mit ihrer Gabe um zu gehen.

Es ist wie mit klein Kindern. Man muss sie lernen lassen selbstständig zu gehen und sie nicht zwanghaft in einer Grippe einsperren.


lg

Anzeige
melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 07:50
Es gibt sicher immer einige Fälle, in denen man eine andere Art der Hilfe stellen müsste. Allerdings beinhaltet Shizophrenie auch oft schwere Depressionen sowie Antriebsmangel oder andere schwere Lasten für den Patienten auftreten. Würde man versuchen mit einer nicht vorhanden Taktik dem Patienten beizurbringen seine Krankheit in Maßen zu beherrschen, anstatt mit bewiesenen und praktizierten Methoden dem Patienten zu helfen, wäre das unverantwortlich.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:03
@pheorix

es gibt sehr viel Beispiele wo die normalen Methoden dem Psychotiker mehr geschadet haben zum Beispiel Nebenwirkungen der Medikamente, oder wegsperren in Kliniken.

Ich nehme selber minimal Neuroleptiker und Antidepressiva und das ist auch gut so. Aber zu dem sollte es eine Anleitung geben wie man mit der Krankheit umgehen sollte.

Ich bring mir das selber bei.


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:04
@Rhythm
Das kannst nur durch dich selbst lernen, es gibt gute Literatur, dein Wesen offenbart dir deine Interessen, ich war auch schon einige Male so blöd zu glauben, es wäre eine Krankheit, das einzige was die Medikamente machen ist sedieren und Gehirnregionen mit der Zeit abschalten, vorhandene Fähigkeiten zu ignorieren oder zu unterdrücken ist mM nach gefährlich habe es über Jahre versucht aber seid ich sie aktzeptiere und meine spirituellen Fähigkeiten verbessere geht es mir besser den je.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:09
Klar so sollte das ja auch sein. Medikamente sind niemals eine 100% Lösung sondern nur der Lösungsansatz- eine Starthilfe um den richtigen Weg zu finden. Gerade mit Psysichen Problemen ist es wichtig selber damit klarzukommen.

Jetzt aber nochmal zurück zur Frage:
Nein, ich glaube nicht, dass Psychotiker die Stufe der Evolution sind. Es gibt massenhaft Forschungen, Studien usw und noch nie wurde etwas derartiges festgestellt und bewiesen. Ich denke eine nächste Stufe der Evolution würde sich mit mehr Vorteilen als Problemen für die Menscheit einschleichen.

Außerdem ist es ein bisschen unlogisch, dass die paar ausgewählten menschen mit dieser neuen Fähigkeit, von Menschen ohne Erfahrung und Wissen über diese Fähigkeit geschult werden sollen...


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:13
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich nehme selber minimal Neuroleptiker und Antidepressiva
Zur Stabilisation können sie hilfreich sein aber nur man selbst kann sich da wieder rausziehen.
Der nächste Schritt der Evolution is mM auch falsch, es gibt einfach diese Artenvielfalt und jeder hat Vor- und Nachteile, unsere Vorfahren konnten besser Jagen, in der Widlniss überleben, sie frohren durch ihre Beharrung weniger, wir können nun viel mehr überblicken, ob dies ein Vor- oder Rückschritt ist wird sich noch zeigen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:15
@pheorix

es ist aber messbar das es diese Phänomene wie Halluzinationen in der Schizophrenie gibt. Sie machen sich ähnlich wie Gedanken bemerkbar.

Also ist es wissenschaftlich bewiesen.

lg


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:18
Dsa stimmt. Was haben nun aber Halluzinationen mit der nächsten Stufe der Evolutiuon zu tun ; ) ?
Nichts. Hallus kann ich auch anders bekommen, dadurch bin ich aber auf keiner höheren Stufe sondern hab nur eine gefährliche Blutvergiftung^^


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:24
@pheorix

Das stimmt nicht ganz Halluzinationen nehmen nur Schizophrene oder Drogenkonsumenten wahr.

Der nächste Schritt wird wohl sein das immer mehr Leute Halluzinationen haben.

Das könnte man gezielt weitervererben weil Schizophrenie unter anderem auch genetisch bedingt sein kann.

Somit könnten die Menschen nach einer Zeit alle Schizophrenie entwickeln können.l


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:29
Haluzinationen sind aber nur Wahrnehmungen von Dingen die nicht da sind. Welchen Sinn sollte es nun haben wenn wir alle durch die Welt stolpern weil wir z.B. überall n Bordstein sehen der eigentlich nicht da ist.

Ich denke du meinst keine Halluzinationen sondern eher Visionen. Allerdings sind Visionen auch nicht wissenschaftlich bewiesen und werden bestimmt nicht durch Psychosen bzw. Schizophrenie ausgelöst.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:40
@Rhythm
Welchen Vorteil siehst Du darin, Dinge zu sehen, die nicht da sind?

Ich halte das für mindestens lästig und ggf. gefährlich.

Es ist wichtig, darauf vertrauen zu können, was wir wahrnehmen, da wir sonst die falschen Reaktionen auf reale Ereignisse haben. Das klappt auch im gesunden Zustand nicht immer, in einem krankhaften dann aber erst recht nicht.

Da ist eine Behandlung erste Wahl. Das bloße Ruhigstellen ist nur dann eine Option, wenn Du eine Gefahr für Deine Umwelt darstellst und es keine andere Möglichkeit der Behandlung gibt. Nur kannst Du das kaum selbst beurteilen (niemand kann sich selbst objektiv beurteilen), sondern nur jemand von außerhalb und mit Sachverstand.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:47
@kleinundgrün
@pheorix

natürlich muss man lernen mit Halluzinationen um zu gehen. Akustisch oder visuell.

Sie nur dann abrufen wenn man es will.

ich kann das aber nur akustisch. innere Stimmen.

Das müsste einen beigebracht werden, kontrollierte Wahrnehmung von der Schizophrenie.

lg


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:53
"natürlich muss man lernen mit Halluzinationen um zu gehen. Akustisch oder visuell.

Sie nur dann abrufen wenn man es will. "

Wo liegt denn der Vorteil wenn du mit deinen Halluzinationen umgehen kannst und auf Befehl abrufen kannst.

Halluzinationen sind und bleiben nur visuelle Wahrnehmungen von Dingen die nicht da sind. Außerdem sind es keine "Visionen".


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:54
Keine Ahnung was ich von diesen gefährlichen Gedankengut halten soll?? -.-

Ist euch überhaupt klar das hier auch jugendliche mit solchen Problemen, die zumindest nen fachmännischen Beratung braucht, menge Unsinn eingetrichtert wird in dem diese "Störung" als nächste Schritt in der Evolution zu preisen, wird diese Menschen davon abhalten sich professionelle Hilfe zu suchen??


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:55
@pheorix
Bei mir ist es innere Stimmen hören, nicht visuell.

man kann sich mit den Stimmen unterhalten.

Dann ist man zum Beispiel nie einsam ;)

lg


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:57
.....immernoch keine Erklärung was daran der nächste Schritt der Evolution ist.....

Auch innere Stimmen sind eher schlecht als recht und bringen auf keinen Fall vorteile.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:57
@Keysibuna

natürlich proffesionelle Hilfe suchen. nehme auch medis, aber dann muss das Konzept erneuert werden so dass die Patienten damit lernen zu leben.

lg


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 08:58
@pheorix

wenn die Stimmen immer freundlich zu einem sind ist das doch gut oder?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:00
@Rhythm

Und das kann man lernen in dem man sich was nicht wahr ist einbildet??

Sry. Aber das ist etwas zu verantwortungslos!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:00
@pheorix
es ist doch wahrscheinlich die eigene Psyche ihr kannst du dann sagen das du dich glücklich fühlen möchtest.


Anzeige

melden