Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schizophrenie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:36
@chiave
Sie haben zum Beispüiel recht damit, dass Stimmenhören eine extra-sensorische Wahrnehmung ist und keine Krankheit. Denn was soll Stimmenhören sonst sein, als ein Plus an Wahrnehmung in einem nicht für alle Menschen sinnlich nachvollziebaren und teilbaren inklusiv-sensorischen Rahmen. Stimmen und Visionen sollten per deifnition und ac facta schon extra-sensorisch und nicht "doof" genannt werden, weil sie ein plus an Erfahrung sind.
Ähem. Träume sind auch Wahrnehmungen, deshalb sind sie noch lange nicht Informationen von Außen. (Ich nehme mal an das meinst du mit "extra-sensorisch")

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:37
@chiave

ich halte mich auch für genial. Brauche aber minimal Medis.

Damit das ganze nicht zu ausufert und ich die Realität noch genießen kann.

Aber mehr wertschätzung von den normalen würde ich mir schon wünschen. Das sie zugeben das wir mehr wahrnehmen als sie und wir halt in der Evolution über ihnen stehen.

lg@MareTranquil
@Doors
@tris
@Keysibuna
@emanon


2x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:37
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Es gibt genug Psychotiker, die sich für genial halten und diese Wahrnehmung entspricht der Wirklichkeit.
Nur einseitig!!

Ein Automechaniker ist eben kein Diamantenschleifer der wahre Kunstwerke erschafft!!


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:38
Nein, das meine ich nicht: es ist nachgewiesen, dass Stimmen in den gehirnen von Psychotikern real vorhanden sind und ihre Neuronen in bestimmten Arealen Feuern, obwohl der Außenreiz unbekannt ist. genau das ist extra-sensorisch.


2x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:39
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich halte mich auch für genial. Brauche aber minimal Medis.
Jop das merkt man an deinen Behauptungen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ber mehr wertschätzung von den normalen würde ich mir schon wünschen. Das sie zugeben das wir mehr wahrnehmen als sie und wir halt in der Evolution über ihnen stehen.
Sry. das ist nur ein Wunschdenken !!!!!!!


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:40
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:es ist nachgewiesen, dass Stimmen in den gehirnen von Psychotikern real vorhanden sind
Sei doch so gut und belege deine Behauptung.
Es reicht den Nachweis einzustellen.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:40
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich halte mich auch für genial. Brauche aber minimal Medis.

Damit das ganze nicht zu ausufert und ich die Realität noch genießen kann.

Aber mehr wertschätzung von den normalen würde ich mir schon wünschen. Das sie zugeben das wir mehr wahrnehmen als sie und wir halt in der Evolution über ihnen stehen.
Wenn das nur ein Trollversuch sein soll, ist das extrem gefährlich und kein Spaß!

Wenn Du es ernst meinst, solltest Du Deine Einschätzung Deiner Person unbedingt von einem Experten überprüfen lassen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:41
@Keysibuna
@MareTranquil
@emanon

kennt ihr den Film X MEN da können die Mutanten doch auch viel mehr als normale.

Also ist ein Mutant dem Menschen überlegen. Schizophrenie ist ja auch eine Mutation von Genen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:41
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Nein, das meine ich nicht: es ist nachgewiesen, dass Stimmen in den gehirnen von Psychotikern real vorhanden sind und ihre Neuronen in bestimmten Arealen Feuern, obwohl der Außenreiz unbekannt ist.
Diese Nachweis hast du nicht zufällig für uns parat oder??


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:41
@emanon

Google doch. Und such dir erstmal nicht selektiv Informationen sondern objektiv, dann kommst du der Wahrheit näher.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:42
@chiave
Du kannst deine Behauptung nicht belegen?
Irgendjemand erstaunt darüber? :D


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:42
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:kennt ihr den Film X MEN da können die Mutanten doch auch viel mehr als normale.
Danke das du mein Aussage bestätigst;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das ist nur ein Wunschdenken !!!!!!!



melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:42
@chiave

Wieder mal bla bla :)


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Irgendjemand erstaunt darüber? :D
Ich. Normalerweise findet man das in der UFO-Sektion.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:42
Es ist wahr, was ich schreibe: der akkustische und andere Kortexe der Psychotiker feuern, wenn sie Stimmen hören. Sie sind real.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:43
@Rhythm
Du hältst X-Men für eine wissenschaftliche Doku?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:43
@chiave

Ok, dass Stimmen in diesem Sinne "wahr" sein können, ist aber nix neues, dies wird bei Träumen ja auch der Fall sein, nehme ich an. Aber was soll daran "gut" sein?

P.S.: Beginne einen Post bitte mit einem Klick auf den Namen des Angesprochenen, links vom Eingabefeld. Dann bekommt derjenige eine Nachricht, dass er angesprochen wurde, und es hilft der Übersicht.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:43
@emanon
ich meine nur da sind die Mutanten doch auch die tollen. So könnten normale Menschen auch Schizophrene sehen.


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:44
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich meine nur da sind die Mutanten doch auch die tollen. So könnten normale Menschen auch Schizophrene sehen.
Und warum nicht was sie wirklich sind und das auch rational belegt???


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:45
@emanon
für den erkrankten sind diese stimmen seine ureigene realität, deswegen reagiert das gehirn auch mit aktivität.


Anzeige

1x zitiertmelden