Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:30
Nachdem mein Beichten-Thread geschlossen wurde versuche ich es nochmal, aber ein bisschen anders. Dieser Thread hat nichts mit der katholischen Beichte zu tun.
Ich will nur ein Allmystery-Sündenregister erstellen wo jeder seine Sünden reinschreibt.
Hoffe das geht in Ordnung.

Also fangt mal an.
Schreibt eure Sünden hier rein.

Anzeige
melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:35
http://www.beichthaus.com/ (Archiv-Version vom 17.05.2012)


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:38
ein allmystery-sündenregister ist doch hier im forum schon mit eingebaut.
geh mal auf dein profil, dann einstellungen / benutzerakte.

leute die ihre sünden veröffentlichen mögen findest du dann hier:

Zeigt her eure besten Akteneinträge :)


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:40
ich melde doppelte oder dumme threads..ist das eine sünde?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:41
@rutz

Krass, was Du für Links kennst. Ist der in Deinen Favoriten?

@ topic

Ist es eine Sünde, wenn mir an einem Tag wie heute alle am Hintern vorbei gehen?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:42
@niurick
nö ist er nicht..ich schau da aber trotzdem regelmäßig rein^^


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

25.05.2012 um 23:48
@Benedikt

Ich habe mal auf einem Flohmarkt die LP "First Trial Of Star Spangled Banner" (Jimi Hendrix) für DM 3,-- verkauft, einfach weil die Frau, welche daran interessiert war, so gut aussah.

Und zwei sehr gute Reissues von den Kinks (u.a. Village Green Preservation Society) aus den frühen achtzigern für dasselbe, aber das schlimmste dabei - an einen Händler!!

Naja, als echte Sünde gilt eigentlich nur das zweite.

Aber vielleicht ist ja die Frau hier, die jetzt die gute alte Hendrix-Scheibe hat?

Bitte melden :-)


melden
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:03
Ok hier mal eine Sünde von mir:

Ich höre manchmal satanische Musik. z.B. von Marilyn Manson oder Böhse Onkelz.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:05
Nur Gott und Jesus erfahren alle meine Sünden ;)

Warum sollte ich sie hier präsentieren, wie ein facebooker?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:07
@Benedikt

Lol :-D

Manson macht eigentlich ganz gute Musik, von Onkelz kenne ich das nicht.

Satanische Musik - das sind vielleicht entsprechende Liturgien, aber nicht Manson.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:08
das ist nicht so wild benedikt, die tun ja nur böse. weisst ja:

Wo man singt, da laß' dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.

ich halts aber lieber wie KC, hier auf allmy bin ich nicht der karl ranseier aus klein-immelstedt sondern nyarlathotep und meine sünden stehn wie gesagt in meiner akte.
soll euch doch egal sein ob ich im RL gelogen und betrogen und die omi angezündet hab ..


melden
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:09
@Kc

Manson ist Priester in der Church of Satan, und seine Texte haben oft satanischen Inhalt.
Für mich ist das satanische Musik. Sollte man eigentlich nicht hören wenn man leicht zu beeinflussen ist, aber ich bin fest im Glauben, daher kann es mir nicht schaden.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:14
und die church of satan ist weshalb genau böse?
einige grundregeln lesen sich leicht wirr und ich verstehe nicht was daran besser sein soll als an anderen religionen (die ja alle mehr oder weniger ein etwas *hust* seltsames weltbild haben),
aber was bitte genau ist denn an der church of satan so böse?
opfern die jungfräuliche drachen an die böse prinzessin oder sowas?
weiß grad nicht.. erklärs mir mal.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:15
@Benedikt

Das ist schön. Ich lasse mich auch nicht beeinflussen in meinem Glauben an Gott und Jesus.


melden
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:16
@nyarlathotep

Die Church of Satan verherrlichen das Begehen von Sünden, sie predigen Rache, Selbstverherrlichung, und lauter andere Dinge die dem Christentum widersprechen.


1x zitiertmelden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:20
ja was dem einen sünde ist halt dem anderen sein lebensinhalt.. alles eine frage der perspektive.
Zitat von BenediktBenedikt schrieb:sie predigen Rache, Selbstverherrlichung,
oder eher selbstverwirklichung?
eigentlich würde ich dich jetzt nach quellen fragen weil ich sowas grundsätzlich nicht einfach vom hörensagen her glaube aber irgendwie geht das ja alles off topic.

also mal was anderes: wozu soll der thread gut sein? was ist der sinn genau?
die sünden der user hier öffentlich zu diskutieren?

nee du, da nehm ich dann doch lieber @rutz seinen link..


melden
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:22
@nyarlathotep

Ich bin neugierig was für Sünden die User begangen haben.
Ist doch interessant.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:23
ja sehr. vor allem weils ein diskussionsforum ist und wir dann zwangsläufig drüber reden müssen.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:24
Echt schön hier zu sein,
ihr bereitet mir viel Freude!!


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:25
Ich bin frei von Sünde, also darf ich den ersten Stein werfen. *Stein aufheb* :D


Anzeige

melden