Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 00:58
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ihr habt das alle nicht kapiert, typisch verstrahlt.
dieser Text stört deswegen evtl.


also Sünde ist wie Ursache und Wirkungs Prinzip

Anzeige
melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:00
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich bin weder dein Führer, noch kenne ich dich, noch gebe ich dir Befehle, ich bin einfach. Werde erstmal so wie ich, dann sehen wir weiter.
Hallo?
Oder was verstehst Du unter Überheblichkeit?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:01
Um nur die des heutigen Tages zu nennen:

- Ich habe jenste meiner Mitmenschen verflucht.
- Ich habe "böse Musik" gehört und es genossen, etwa 10 Stunden von 16.
- Ich habe mir überlegt, wie ich am besten spurlos jemanden umbringen könnte.
- Ich habe mir überlegt, Satanist zu werden.
- Ich mache mich mit diesem Post über das Christentum lustig.
- Ich habe meinem Chef ein schlechtes Gewissen vorgetäuscht.
- Ich war 24 Stunden Egozentrisch.
- Ich habe meine Schadenfreude verborgen.
- Ich habe an Gottes Existenz gezweifelt.
- Ich habe mich selbst befriedigt xD
- Ich habe meine Einkäufe im Bus nicht vom Platz neben mir geräumt obwohl schon Leute standen.

waren aber sicher noch mehr.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:03
Zitat von mitrasmitras schrieb:Warum empfindest du die Ausdrucksweise als überheblich?
weil du uns unterstellst wir verstehn das alles nicht und wären verpeilt.
dabei raffst DU grad nicht das du off topic bist und hier eigtl einfach nur deine sünden posten sollst! :D


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:03
@mirror6
Letzte Ausfahrt Hölle wahlweise auch 10 Ave Maria und 7 Rosenkränze...


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:03
@cucharadita_
Zitat von mitrasmitras schrieb:Werde erstmal so wie ich, dann sehen wir weiter.
ja stimmt, das kommt natürlich noch dazu.. ;)


melden
Benedikt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:04
@mirror6

Das sind ja mal ganz schwere Sünden.
Wenn du sie bereust und Jesus um Vergebung bittest wird dir vergeben werden !
Es kann nicht schaden noch ein "Vater Unser" und ein "Ave Maria" zu beten.

Vater Unser:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Ave Maria:

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:04
@Lichtstrahl
Das bestreite ich nicht. Für Sünde gibts das ältere Wort "Schuld", passt ganz gut zum Schuldenstand der EU, da muss etwas bezahlt werden.

@cucharadita_
Das ist nur so gedeutet Überheblichkeit. Und was ist daran schlimm? Ich kenne euch ja nicht, daher kann ich auch niemanden erniedrigen. Wenn ihr also etwas lest, dann kann es nur sein, dass ihr anhand von Worten etwas Fiktives erniedrigt. Ich bin weder besser, noch schlechter. Ironie ist doch genau das, was es braucht, um zu vergessen, was weht getan hat.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:04
@Benedikt
Wenn du wüsstest, wie ich gerade lache xD


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:06
mitras muss auch rosenkränze beten! weil der überheblich ist unso *steinwerf* fnwqLY jester


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:07
@nyarlathotep
Ich dachte da als Bekennender der Masochistischen Kirche eher an altägyptische Strafen, muss aber erstmal googlen ...


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:09
@mitras


ja klar schuld aber wenn man ein gutes Gewissen hat , das sorgt schon dafür das man sich in was schuldig sieht denke ich da braucht man aber keinen der einen sagt du hast was falsch gemacht oder du bist sünder .. warum sollte man sich schlecht fühlen z.b wenn man was nicht weiß das leben ist der beste Lehrmeister den wir haben.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:09
@mirror6
Danke das Du Dir selbst die Antwort gegeben hast
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich bin weder dein Führer, noch kenne ich dich, noch gebe ich dir Befehle, ich bin einfach. Werde erstmal so wie ich, dann sehen wir weiter.
Deine Ironie kommt grad nich wirklich rüber.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:10
@Benedikt

Willst du jetzt Predigen ?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:15
In die Hölle, da gehör ich hin.
Doch wenn ich es mir überlege
bin ich schon lange mittendrin.
Wie ich meinen Geist zersäge
und mich frag "mit welchem Sinn?"
Weiss, dass ich mein Verderben bin.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:16
@cucharadita_
Papperlapapp, du verstehts die Methode der Einschüchterung nicht. Man muss den Menschen erst vernichten, um ihn dann neu aufzubauen. Dann ist er zufrieden und strahlt. Dann kann er auch nichts mehr falsch machen.


1x zitiertmelden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:17
@mitras
Wenn aber ein Mensch sich nicht zerstören lässt und zurückschlägt?


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:19
@mitras
Dafür brauch ich keine Menschen,
das mach ich allein...
ist ja auch nicht völliger Blödsinn was Du hier schreibst,
Du hast es aber mehr als überheblich verpackt!


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:20
@mirror6
Dann ist es eine Kommunikation. Es gibt Menschen die suchen den Schmerz um zu lieben. Warum sind blos so viele ungehorsam? Zorn prüft Dummheit und Intelligenz prüft Wahrheit.


melden

Sündenregister (keine katholische Beichte, aber Aufzählung der Sünden)

26.05.2012 um 01:20
@mirror6
Super Methodik!


Anzeige

melden