Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Golf 2 - das beste Auto?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:24
@RedBull1789
Don't worry bro, die Tankstellenphase ist wie die Pubertät, da wächst man raus. :D

Anzeige
melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:25
@univerzal
ja das kann sein aber noch bin ich da und ich muss sagen das es echt spaß macht eig;)


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:28
@RedBull1789
Ernsthaft, wenn du es über die Zapfsäulenausfahrt hinaus schaffst, wirst du merken, dass es Müll ist, sich Schrottkarren zu holen und Unsummen an Kohle reinzustecken, für nix und wieder nix.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:29
@univerzal
du musst aber auch verstehen das ich in einem Dorf mit 8000 einwohnern lebe und man sich hier echt eine beschäftigung suchen muss weil man hier sonst nichts anderes machen kann


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:32
@univerzal
es macht aber auch echt spass weil hier ganz viele so denken ich weiss ja nicht wie es bei euch ist kann ja sein das es bei euch in der gegend ganz andere interessen gibt:)


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:34
@RedBull1789
Jo, das Dilemma hatte ich damals auch, weisst was man da macht? Man ballert an den Weiher, drückt ne Runde auf dem Sportplatz rum, geht feiern und chillt an halbwegs normalen Plätzen. Tanke nur um Nachschub zu sichern.

Zudem, ist eh immer das selber Gelabere an den Tanken, überwiegend Autos, Autos, Autos und meist auch das selbe Klientel, was darüber labert.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:39
@univerzal
ja das mach ich am we immer:)
wir haben hier bei uns einen see wo es am we auch schon abgeht aber in der Woche wenn man keine Partys machen kann ist es schön mal von zu hause weg zu kommen.
Ich meine klar ist es immer das gleiche gelaber an der Tanke und ich glaub auch das ich da irgendwann kein bock mehr drauf habe aber noch bin ich 23 jahre und find es schon lustig was da immer so passiert:D


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:48
@RedBull1789
Damals um die 18, 19, war das hier quasi absolut der Hit, sich im Grüppchen an die Tanke zu stellen. Nun, fast zehn Jahre später, die Leute gehen alle stramm auf die 30 zu, hängen sie immer noch dort rum und spielen zwischen Pumpstation und Waschstrasse die Obermacker. Stellenweise hatten die sich diese geilen Campingstühle besorgt, um besser an der Tanke rumsitzen zu können. Das ist zwar traurig, aber immer auch nen Lacher wert. Werde bloss nicht so, du bist mobil (wenn auch beschränkt hrhr), mach was daraus.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:54
@univerzal
ok das hört sich schon echt krass an wenn man sich schon mit stühlen dahin stellt^^
ein Golf ist einfach nur ein spaßmobil was man mal bei schönem Wetter fahren kann aber sonst so für den alltag finde ich es auch nicht so gut:)
Ich war jetzt im urlaub und würde niemals mit dem Golf 500 km fahren weil es einfach zu unkomfortabel ist.
Ich überlege mir schon ein Audi zu holen damit man auch mal weiter fahren kann als immer nur hier im dorf rum zu fahren ich habe eine 4 jährige Tochter und will ihr natürlich auch was bieten können wenn sie immer mit mir im Golf fahren würde hätte sie wahrscheinlich bald banscheiben probleme wie gesagt ist halt nur ein spaßmobil;)


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 00:58
@RedBull1789
Erfahrungsgemäss kommen bei so alten Karren auch ständig iwelche Reparaturen daher, vor allem Verschleissteile. Da wär mir echt das Geld und die Nerven zu schade, was man in so ein Spassmobil reinsteckt. Aber wenns dir Freude macht. Von Audi kann ich eigentlich nur abraten, da steckt einfach schon zu viel VW mit drin.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 01:02
also die ersatzteile sind eig nicht so teuer und wenn was kaputt geht mache ich alles selber wieder heile das ist schon die vorraussetzung.
Ok wenn beim Audi was kaputt geht wird es denk ich schon teuer und schwieriger es zu reparieren.
Du ich muss jetzt gleich schlafen gehen ist schon spät war echt nett dich kennen zu lernen und hat echt spaß gemacht mit dir zu schreiben mit dir konnte man wenigstens vernünftig reden.
Also sag ich mal gute Nacht und vllt schreibt man ja nochmal;)


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 01:07
Ja, billige Teile und Bastelkünste können schon helfen, aber es läppert sich und nervt auch auf Dauer, weil ständig was daherkommt und man mit der Kiste mehr Zeit in der Garage als auf der Strasse verbringt. Na denn, hau rein. @RedBull1789


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 02:02
Ich finde,dass Golf schön ist

Ich hab zb. nen Golf 4 Benziner

Naja da mein Vater einen Mercedes C220 W204 2007BJ hat,will ich natürlich immer mit seinem Auto rumfahren aber ansonsten würde ich mirn Golf 3 Vr6 2,9L holen


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 02:14
Golf mag ich ja garnicht. Das ist so Volkswagen.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 12:15
@Katori
aber wenn er dann mal fertig ist(so wie man ihn haben will) ist es kein volks wagen mehr;)


melden

Golf 2 - das beste Auto?

30.05.2012 um 12:34
@RedBull1789 ich würde in so ne Karre keinen müden Penny stecken das lohnt sich bei weitem nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf 2 - das beste Auto?

31.05.2012 um 16:18
7a96a7 img4001fe0


melden

Golf 2 - das beste Auto?

01.06.2012 um 19:44
@RedBull1789
Der Golf 2 ist das meist gebaute Golfmodel bis heute mit Über 8.2 Mio Fahrzeugen.
Das seltenste Modell ist der Golf Cuntry GTI mit nur 50 Produzierten Fahrzeugen.

Der Golf 2 wurde bis zum 23.4 1992 Gebaut.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

01.06.2012 um 21:29
hm.. ich würde mich in diesem Auto nicht sonderlich wohl fühlen.


melden

Golf 2 - das beste Auto?

01.06.2012 um 22:51
Also, ich hatte zwei Golf II, den ersten von 1996 - 1998 und den zweiten von 2003 - 2005.

Beides waren Golf Diesel (54 PS, 1.6 l), der erste Bj. 1985, der zweite Bj. 1987

An den Autos hat mir gut gefallen, wie sparsam die im Verbrauch waren (rd. 5,3 l Diesel auf 100 km), wie zuverlässig zugleich, und wie günstig die Reparaturen waren (z.B. Bremsen, Radnabe).

Den zweiten Golf D hab ich dann sogar mit einem Oxi-Kat nachgerüstet, aus Umweltbewusstsein, da ich doch recht viel fahre, ca. 35 tkm pro Jahr, und es fielen dann auch weniger Kfz-Steuern an.

Da dieser Golf leider schon etwas verbeult und die Sitze relativ verschlissen waren, hab ich mir 2005 dann einen Golf V TDI mit 105 PS gekauft.

Das war dann doch ein (angenehmer) Riesenunterschied, so dass ich die Golf II zwar in ehrenvoller Erinnerung behielt, aber denen nicht gerade nachgeweint habe.

Soweit meine Golf II - Geschichte. :)


Anzeige

melden