Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 09:39
Ich hab das Video ja nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das er vorgearbeitet hat? Wer weiss inwieweit er das alles zusammen geschnitten hat. Grade wenn es heisst es gibt ne Version die länger geht.
In meiner Vorstellung funktioniert es auch nicht Knochen mit einem Messer durchzuschneiden?
Eine Säge/Stichsäge/Fuchsschwanzsäge braucht man doch zumindest dafür? Wie funktioniert das beim etwas dickeren Oberschenkelknochen? Kanns mir so gar nicht vorstellen, stelle mir grad meinen Putenoberkeulenbraten von gestern vor. Ein grosser Knochen..welches Messer kann sowas zerschneiden?
Er hat sich nicht gross abgemüht? Wie muss man sich das vorstellen, der steht davor und zerteilt es feinsäuberlich, ohne grossen Kraftaufwand? Unvorstellbar?
Trau mich ja schon gar nichts mehr zu schreiben :)

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 09:49
Ich kann nur sagen, dass Amputationen bei uns auf der Gefäßchirurgie mit einer "Säge" oder teilweise auch mit so einer Art "Geflügelschere" gemacht wurden je nach Art der Ampuation. Es wurde z.B. bei Beinamputationen ein Medikament gespritzt zur Blutverdickung und danach wurde durch einen kleinen Schnitt in der Hüfte ein Art Ballon in das betreffende Blutgefäß geschoben und aufgeblasen so dass die Blutzufuhr während der Operation in dem operativen Bereich unterbrochen war.

Die Op´s haben mit Vorbereitung und Vernähen etc. gute 2-2,5 Std. gedauert (bei einer Beinamputation).


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 09:51
Ich meine ich kenne mich jetzt nicht mit Amputationen aus aber ich denke wenn ein Laie sowas macht sieht das doch nicht so "sauber" aus wie in dem Video von LM


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 09:52
Die Schnittstellen sehen schon so aus als hätte das jemand mit erfahrung gemacht.. finde ich jedanfalls


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 09:54
@findingbeauty

Im Video sieht es nicht nach Anstrengung aus. Und man sieht auch nur ein großes Küchenmesser welches er da benutzt.
Allerdings ist das Video auch zwischendurch geschnitten. ( soweit ich es in erinnerung habe, sollte ich falsch liegen berichtigt mich.) Die eigentliche Abtrennung sieht man nicht, es konnte also durchaus möglich sein das er in Wahrheit doch etwas anderes benutzt hat.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 10:43
Interessanterweise kommen die Leute mit dem Video wohl besser zurecht als man es im Fall 2g1cup beobachten durfte.

Wer sich den Kram freiwillig einfährt hat sowieso n Problem.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 10:54
@ Dr. BT dein Kommentar passt hier nicht rein. Und sonderlich intelligent ist er auch nicht. Bleib doch einfach den Unterhaltungen hier fern...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 11:07
@----

Ich fands nicht OT


1x zitiertmelden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 11:12
Jaja. Die gute alte Intelligenz.


Extreme Videos freiwillig und mit Gesichtskrämpfen ansehen und danach die Selbsttherapie in Form von CSI Imitation antreten = Intelligent

Die Anmerkung sich doch besser nicht mit sowas zu beschmutzen = nicht intelligent.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 11:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@----

Ich fands nicht OT
ich auch nicht


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 11:24
Ich finde wir sollten Beiträge ala "Leute sind krank die sich sowas anschauen etc." einfach umgehen, denn sonst treten wir wieder auf der Stelle und fangen bei Seite 1 an, wo ja schon mal darüber diskutiert wurde:)

Ok wenn das Video geschnitten ist, dann gehe ich davon aus er hat tatsächlich ne Säge oder so benutzt. Vielleicht konnte er halt gut abtrennen wer weiss. Ich persönlich gehe ja nicht davon aus das er noch einen dabei hatte. Sondern wie bei allem was er bisher tat, Videos mit den Katzen, oder seine ganzen Accounts etc. alles von ihm ganz allein kommt. Ein Selbstdarsteller.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 11:28
Am Anfang hat er ein elektrisches geraet mit Kabel im der Hand und legt es beiseite. (el.säge)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 12:06
@Manja
Ja. Und deswegen stimmt auch etwas nicht an der Sache.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 12:10
@Bert0815
Was soll denn da nicht stimmen?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 12:28
@kamille: ist nur intuitiv.
Aber wie das Video hier beschrieben wird, kann ich mir das nicht erklären.
Gestern bin ich versehentlich auf Bilder aus dem Video gestoßen.
Mir ist das ja alles zu Heavy. Allerdings sieht es aus wie aus einem Horrorfilm.
Sehr sauber ... Man könnte denken, es wäre ein Fake ...
Aber mehr kann und will ich nicht dazu beitagen, da ich mir das Video nicht ansehe ...
Und das mit den Bildern war auch schon zu viel.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 12:45
@Bert0815

Ich kenne das Video auch nicht und das wird auch so bleiben.

Und wer das Video gesehen hat, der sieht ja nur einen kleinen Teil.

Man sollte nicht vergessen, dass das Video geschnitten ist.
Wieviele Std. er nun tatsächlich damit verbracht hat ist der Öffentlichkeit daher nicht bekannt.

Wird er mit Sicherheit noch etwas anderes benutzt haben, was man mit Sicherheit auf dem ungeschnittenen Video zu sehen bekommt.
Ich persönlich will gar nicht genau wissen, wie und womit...

Und wer weiß denn so genau ob das wirklich seine erste Tat war?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 12:58
@kamille
Das Original ist nicht wesentlich länger.
Ich glaube mich zu erinnern das es etwa so um die 4-5 Min sein sollen.?
Muß ich noch mal googeln.

Aber wenn man gar nichts davon gesehen hat egal ob Vid oder Bilder, fällt es doch schon eher schwer sich dazu zu äußern.
Man kann nur vom hören sagen mitreden. Und kann sich nicht wirklich ein eigenes Bild darüber machen.

Den Rest werden wir hoffe ich bald von der Polizei und Staatsanwaltschaft erfahren.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 13:00
Also einiges finde ich schon komisch zb

1. Man erkennt ihn nicht wirklich auf dem video

2. Das nießen einer anderen Person (hörte sich nicht an als käme es von einem Band)

3. Das Beweise einfach so auf den Müll geworfen werden

4. Warum hat er gerade ihn umgebracht (wenn er es war). Aus Eifersucht? Er hatte auch schon andere Beziehungen in denen es nicht gut gelaufen ist und er hat die auch nicht alle umgebracht

5. Warum stimmt er der Auslieferung einfach so zu und sagt er möchte die Sache klären. Er hätte sagen können das er nicht ausgeliefert werden möchte. Dann hätte sich das noch über Jahre hinziehen können ich denke mal in Deutschland hat man ein besseres Leben im Knast

6. Warum kamen die Körperteile erst so spät an (als er schon in Deutschland einsaß)

7. Man sieht den mord nicht (es könnte auch noch jemand daran beteiligt gewesen sein)

8. Die Zerteilung sah für mich als Laien sehr fachmännisch aus. Wie schon gesagt ist das sehr schwer für einen Laien ob mit säge oder nicht

9. Angeblich hatte er ja kein Geld wie hat er dann für vier Monate das Apartment anmieten können und alles im Voraus bezahlen können


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 13:01
@ivi82 es sind über 10 Minuten


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

04.07.2012 um 13:02
@Manja
Ok gut.
Aber ob das die ausreichende zeit sein soll für die Zerstückellung?


Anzeige

melden