Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 19:36
Warum so ein Geheimnis daraus machen, wenn jemand schon schreibt er habe ihm geschrieben und dann so um den Brei redet-etwas angeboten usw. dann macht das automatisch alle neugierig!
Es klingt ja fast so, als müsse man schnuffspice darum beneiden das sie ihm geschrieben hat, uns anderen bleibt das anscheinend verwährt :D
Ne, ich hätte auch kein Bedürfnis ihm zu schreiben, zumal ich denke wird er auch nicht antworten, dass ist ihm doch egal. Wenn ich mir vorstelle ich würde da sitzen und soviele Zuschriften bekommen, welche von so weit her auch noch..warum sollte ich Zeit verschwenden und den Leuten antworten? Was bringt ihm das? Wartet man auf eine Einladung ihn zu besuchen? Ne Hollywood Romanze ala Pretty Woman? Rapunzel lass dein Haar herunter aus deinem Knasttürmchen.

Denke nichts. Ich denke eher das Menschen die solchen Leuten wie LM schreiben, eher darauf aus sind ihre Fantasie zu verwirklichen-in Kontakt zu treten mit einem durchaus mysteriösen Menschen. Man mag sich vielleicht als etwas besonderes fühlen, wenn man zu einem Killer Kontakt hat, der noch dazu so in den Medien steht und in die Snuffvideo, Geschichtsbuchära der Ekelkiller einen Platz für sich reserviert hat.
Das ist so der einzige Reiz den ich sehe, der Lust macht ihm zu schreiben. LOL?
Für mich ist es so, ein Mensch der einen anderen Menschen das Leben nimmt, hat sein Leben nicht mehr verdient und tritt für mich nicht mehr in Erscheinung. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 19:42
Es bleibt jedem selbst überlassen ob man ihm schreibt oder nicht und ich danke das man sich dafür auch nicht rechtfertigen muss,


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 19:46
@findingbeauty


wahrscheinlich hast du mit dem meisten, was die Gründe für einen Brief an ihn betreffen recht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 19:47
@Schnuffispice
Ist doch klar das du gefragt wirst was und warum du geschrieben hast, wenn du das hier bekannt gibst und dann auch noch schreibst, was du nicht geschrieben hast. ;-)

Ist ja auch deine Sache was und warum...

Nur darfst du dich nicht wundern wenn du danach gefragt wirst. :-)

Ich z.B. habe dich darauf angesprochen, weil ich mir eben nicht vorstellen kann was und warum man so jemandem überhaupt schreibt.

Mehr eigentlich nicht...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 19:59
Es ist ja auch gar kein Problem zu fragen, wenn sowas in den Raum gestellt wird. Es wurde ja auch erst interessant für einige, als ich dementiert habe, was hier alles angedeutet wurde, mehr hab' ich doch gar nicht gesagt.

Wenn man aber seit meiner Aussage die Beiträge verfolgt, ist es doch vielleicht ein ganz kleines bisschen verständlich, wenn ich dazu nichts mehr sage, denn einige Aussagen gehen mir einfach zu sehr in's private, was mit dem Thema einfach hier nichts mehr zu tun hat.


So, nächstes Thema - Danke


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:12
@Schnuffispice
das warum ist mir aber immer noch nicht klar...muss es ja auch nicht. Vielleicht ist es besser, NICHT zu verstehen, warum man einem Mörder schreibt.

Nur: hättest Du ihm auch geschrieben, wenn er ein...sagen wie mal: hässlicher, alter Sack wäre?

Nein, Du brauchst nicht antworten^^


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:26
@Dusk

Doch doch doch warte...........

wenn du nicht verstanden hast warum , dann solltest du nochmal meine letzten Beiträge lesen.

Und deine Frage ist wirklich gut, denn darüber habe ich schon oft nachgedacht und dazu kann ich nur sagen, ich denke nicht.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich Ende Mai das erste Mal im Radio von dem Fall gehört habe, da habe ich nur so halb hingehört und habe auch nicht wirklich mitbekommen, daß der Tatverdächtige noch auf der Flucht war.

Erst ein paar Tage später, als ich im Web unterwegs war, sah ich zufällig das erste Mal ein Bild von LM und war vollkommen überrascht, daß das eigentlich ein hübscher junger Mann ist und nicht wie man es vielleicht erwartet, ein häßlicher Sack, der wie ein Ausenseiter erscheint.

Und da muss ich wohl zugeben, daß ich eine von denen bin, die sich von dem äußeren Erscheinungsbild anderer beeinflussen lässt.

Aber ab da hat mich der Fall halt interessiert, weil ich nicht verstehen konnte/kann, wie so jemand so krank werden kann und was da noch so alles intersteckt.

I


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:28
@Schnuffispice
Das wird hier ja ein Drama... Die ich weiß was aber ich sage es die nicht - Taktik gepaart mit ich werf erstmal etwas in den Raum um mich dann zurückzulehnen, während alle sich abmühen, etwas aus mir herauszubekommen ... Finde ich gar nicht mal so nett.
Aber okay ... Dein Spielfeld!
Aber du provozierst schon sehr und das mit Lust.
Sich auf solchen Schrott einlassen bringt immer Probleme. Gesetz dem Fall er würde antworten, würde das Dein Leben in jedem Fall verändern, weil Du Dir vermutlich jede Menge - sehr Kranke - Sachen reinziehen müsstest oder er überaus nett zu dir wäre und dann erst emotional zuschlägt, wenn du am wenigsten damit rechnen wirst. Oder du hast selber seltsame Fantasien ... Dann würde ich mich an seiner stelle aber nicht von einem Killer sondern von einem Psychologen beraten lassen.
Was auch immer du suchst, du wirst es nicht finden.

Aber vermutlich wird er nicht Antworten.
Wahrscheinlich mag er seine Fans nicht einmal, weil er nicht mal sich selbst mag.

@Dusk
Wer schreibt schon einem unattraktiven Mörder?
Das ist doch nicht Deluxe genug für die Auserwählten.


2x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:28
@Schnuffispice
Danke, dass Du so ehrlich antwortest. Ernsthaft.
Kanns mir grob zusammenreimen zwischen den Zeilen.
Alle weiteren Fragen dazu wären zu persönlich.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:29
Mich interssiert ja aber nicht nur der Fall LM, die Manson-Family und Ted Bundy, sowie Homolka & Bernado habe ich auch verfolgt, also es geht hier nicht nur um LM, sondern allgemein um solche Fälle, und wie es dazu kommen konnte.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:30
@Schnuffispice
Ein Außenseiter ist er trotzdem.
Wenn nicht einer der einsamsten Menschen der Welt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:34
@Schnuffispice
Interessiert mich auch zumindest Ted Bundy, Dahmer und Gacy.
Aber bei Ted Bundy gab es den gleichen Effekt!
Es gibt auf Youtube viele aufnahmen wo Ted Bundy erzählt, dass es ihm leid tut aber er zeigt keinerlei gefühlsregung. Seine Kindheit hat ihm auch gefallen. Bundy ist glaube ich einen Zacken schärfer - auf jeden Fall der klassische Psychopath. Das denke ich bei LM nicht.
Da war es sicher eher ein seelischer Missbrauch, der so ein Monster aus ihm werden lassen hat.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:46
@Bert0815

ich rede von scheinbar offensichtlichen Aussenseitern!!!

Und genau wegen solchen Personen wie dir, sage ich nicht ein Wort darüber was ich geschrieben habe, denn dann wird das auch noch hier alles in der Luft zerrissen.

Es geht hier nicht darum was ich für ach so geheime Sachen geschrieben habe, es geht nur noch darum, daß solche Leute wie du über mich urteilen wollen in einer Art und Weise die einfach völlig unangebracht ist.

Wie war das noch.........ich provoziere und das mit Lust??!!! Wenn das denn tatsächlich so ist, dann scheine ich ja einen dummen gefunden zu haben der drauf anspringt oder was?!!
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:''Oder du hast selber seltsame Fantasien ... Dann würde ich mich an seiner stelle aber nicht von einem Killer sondern von einem Psychologen beraten lassen.''
Bleib mal ganz locker da drüben auf deiner Seite! ich weiß nicht, warum du so persönlich wirst?

Das Drama kommt nicht von mir, ich hatte alles dazu gesagt und auch begründet und habe das Thema beendet, nicht ich habe es wieder aufgegriffen.


@Dusk

Ich danke auch


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:48
@Schnuffispice
Wir schreiben offensichtlich aneinander vorbei.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:49
In manchen Fällen kommt es erst im Laufe des Kontaktes erst dazu! Es gibt Menschen die Inhaftierten auch aus anderen Gründen schreiben!
Weil man vielleicht überzeugt ist von der Unschuld des Inhaftierten!
Oder eben grade bei Menschen die vor ihrer Hinrichtung stehen und in der Death Row sitzen!
Dazu gehöre ich auch! Und muss sagen das sich dadurch schon einige Brieffreundschaften enstanden sind!

Wie kommst du jetzt darauf?
Das hast du wohl falsch verstanden!
Ich habe Briefkontakt mit Inhaftierten der Dead Row
@Babsi6
Hätte ich vielleicht anders formulieren sollen! :D
Und weshalb führst du solche Gespräche? Recherchen oder was?

Nun da ich selber so einen Fall in der Familie hatte das jemand unschuldig im Knast saß, mache ich mich stark gegen die Todesstrafe!
Und da ich bei so einigen wo ich mich natürlich mit dem Fall beschäftigt habe der Meinung bin das er unschuldig sitzt! Möchte ich ihnen einfach eine Unterstützung sein! In der Hoffnung das sie doch noch frei gesprochen werden!
Und wenn nicht, dann aber wenigstens noch ein wenig Zuneigung und Kontakt zur Aussenwelt bekommen!
Aber egal ob schuldig oder nicht! Macht für mich keinen Unterschied in der Dead Row! Es ist schon schlimm genug auf seine Hinrichtung zu warten!
Was schreibt man mit so jemanden? Am wenigsten über die Tat!
Über ganz normale banale Sachen! Über Familie, Hobbys, Gott und die Welt!
So wie du mit jedem anderen auch redest!
Klar sind diese Taten durch nichts wieder gut zu machen! Aber wenn jemand aufrichtig bereut! Dann hat derjenige auch eine 2 Change verdient! Finde ich! Ob man das bei demjenigen könnte der seinem Kind was angetan hat? Weiß ich auch nicht! Aber dafür gibts ja dann auch wieder andere die nichts damit zu tun haben.
Es war ehrlich gesagt am Anfang wirklich belastend! Aber mit der Zeit lernt man die Menschen dahinter eben besser kennen! Und die Tat an sich rückt immer mehr in den Hintergrund! Es ist dann iwi so als würde man eben einem Brieffreund aus einem anderen Land schreiben der in seinem Wohnzimmer sitzt und mit mir schreibt.
Ich würde auch niemals mit einem Inhaftierten schreiben, der absolut nicht einsieht was er da gemacht hat und nicht bereut! Oder noch schlimmer es gut heißt!
Manche meiner Kontakte möchten sogar das ich mit ihnen telefoniere oder sie besuchen komme!
Aber soweit bin ich noch nicht! Vielleicht irgendwann mal!?
Wenn du einfach danach googlst wirsd auch du fündig werden!
Jedes Gefängniss in den Staaten hat seine Internet Seiten wo Inhaftierte Kontakt aufnehmen wollen!
Auch über Mail Kontakt.
Hier mal eine Seite
http://stop-death-penalty.eu/penpal/dr/dr.html (Archiv-Version vom 01.04.2012)
So dann oute ich mich auch mal.
Ich glaube manche leute die das nicht nachvollziehen können. Haben komische Fantasien. :D


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:53
@Bert0815

ok, mag sein


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:53
@Schnuffispice
Warum eigentlich persönlich?
So persönlich war das gar nicht.

Ihr habt zum Großteil GESEHEN, was er gemacht hat.
Und wenn das dann noch so dargestellt wird, als wäre nix gewesen, dann weiß ich auch nicht.
Es tut mir ja leid - aber lag mir halt auf der Seele.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:57
@Schnuffispice
Ich finde es nicht richtig, nicht zu hinterfragen, was man tut.
Man sollte auch eine gewisse Härte gegenüber sich selbst haben und auch bei sich selbst nicht alles durchgehen lassen. Deine Neugier kann ich verstehen - aber alles im leben hat seinen Preis und seine Konsequenzen.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:58
@ivi82

Danke =)


@Bert0815

Du spekulierst über meine Gedanken, Fantasien und Taten und rätst mir gegebenenfalls eventuell psychologische Beratung aufzusuchen. Sag mir mal was daran nicht persönlich ist.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

07.07.2012 um 20:58
@ivi82
Ich steige grade nicht dahinter wieso aus einer anderen Diskussion ein Dialog zwischen uns hier steht? Habe grade vom System eine Info bekommen das du mich angeschrieben hast und werde nicht so richtig schlau aus dem geschriebenen.


Anzeige

melden