Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 13:58
@Comtesse
Manche Menschen sind so krass drauf oder ?
Denen geht es Einzig und allein nur um die Kohle.
Schrecklich sowas.

Ich stehe zwar für manch einen jetzt hier bestimmt auch als kaltherziges Miststück oder so da aber als ich meinte mich berührt es nicht so sehr, habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich was Magnotta getan hat und das Opfer und seine Familie tun mir wahnsinnig Leid.

Ich habe halt einfach das Glück diese Bilder an mir abprallen lassen zu können.Und das war aber trotzdem das Erste und auch das Letze mal.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 14:03
@Mietzi
Da stehst du nicht allein da.Ich hab diese Bilder auch nicht im Kopf ,nachdem ich dieses Video gesehen hab.


Nochmal zum Geld. da geb ich Claudichma recht,durch seine Aktivitäten hat der ne menge Moss gemacht.Das beim Mord wer mit geholfen hat glaub ich nicht.Allein das konnte man im Video erkennen,das er da allein aggiert hat.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 14:31
Ich hatte das hier schon mal im Thread dargelegt, dass das m.E. nichts mit Unsensibilität zu tun hat, wenn man die Bilder an sich abprallen lassen kann. Ich denke, da hat so mancher von uns einfach eine Art "Selbstschutzschalter" im Gehirn, der uns dann einfach nicht realisieren lässt, dass das Gesehene ECHT ist - es ist zu irre, zu abstrakt, das Gehirn kapiert einfach nicht, dass das REAL ist und kein gestellter Film. Man sieht einen Körper, der zerteilt wird - das sieht jede OP-Schwester und jeder Chirurg täglich, ohne dass ihnen dabei die Knie weich werden - weil sie es als KÖRPER betrachten, nicht als PERSON. Und so betrachtet man das Video dann auch. Wir kennen das Opfer nicht, also können wir es entpersonalisieren in unseren Köpfen, das fällt um so leichter, als es auch keine große Regung im Video zeigt und uns so nicht bewusst macht "Hallo!!! Ich lebe und atme und spüre und habe Angst!"

Genauso wenn man vor dem offenen Sarg eines Toten steht - man kapiert es nicht, was das bedeutet in dem Moment. Ich war auf vielen Beerdigungen als selbst betroffener wie versteinert, konnte keine Träne weinen, erst Recht nicht, wenn mir noch bewusst wurde, dass das jetzt aber von mir ERWARTET wird. Da kann ich eher auf Beerdigungen von Wildfremden heulen, weil ich da das Feierliche und Traurige eher wahrnehme, wenn ich die Predigt höre und die trauernden Hinterbliebenen sehe - selbst betroffen ist alles zu irre, man kapiert nicht, was geschehen ist, erst später.

Macht Euch nicht bekloppt, wir sind ja keine Roboter, die zu jeder Situation auf Knopfdruck das passende Gefühl parat haben. Ich habe auf einer Beerdigung schon mal einen Lachanfall bekommen, obwohl ich total traurig war, aber selbst in solchen Situationen ist man ja nicht blind für Situationskomik, wir sind eben nur Menschen, die reagieren nicht immer so, wie man es erwartet. ;) Nicht mal, wie man SELBST es von sich erwartet.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:04
er ist auf den weg gän Heimat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verschickte-leichenteile-luka-magnotta-nach-kanada-ausgeliefert-a-839597.html


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:19
@Comtesse
das ganze was man in filmen sieht ist auch in echt passiert. Hat jedenfalls der Avatar gemacht hat so ähnlich gesagt


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:37
*doppelt* :)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:40
@annessa

doppelt?

meinst mein link??

heute um 11:44 Uhr hieß es doch noch:
Zitat von annessaannessa schrieb:Auslieferung wird vermutlich diese oder nächste Woche sein.



melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:44
Ja genau. Der Link war doppelt. Er ist ja auch erst am späten Nachmittag ausgeliefert wurden. Sprich der ist schon über den Wolken gewesen bevor wir es erfahren haben.

Lag ich ja nicht ganz falsch :)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:46
@annessa

bei 11:44 Uhr war kein link dabei 0o

na zumindes ist der nun da wo er hingehört.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:48
Nein, ich wusste nur das die Auslieferung diese oder nächste Woche ist, dass es so schnell geht, wusste ich nicht. Das wurde erst später öffentlich, also gab´s den Link heute Mittag noch nicht :)

Bei 30°C ist Knast auch nix schönes. Oh in Montreal isses genauso heiß. Na dann...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:49
@annessa

achso dann kann der link ja net doppelt sein.. man verwirrst du mich :D

na wegen der Wärme mein ich das nicht, aber Canada kann ihre Killer behalten , wir haben hier unsere eigenen ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:50
Zitat von believe7believe7 schrieb:das ganze was man in filmen sieht ist auch in echt passiert. Hat jedenfalls der Avatar gemacht hat so ähnlich gesagt
Der meinte wohl, dass alles ein reales Vorbild hat. Aber ist ja schon ein Unterschied vom Bewusstsein her, ob ich eine mit Schauspielern nachgestellte Szene mir anschaue oder eine Szene, wo WIRKLICH jemand gestorben ist. Auch wenn das bei guten Effekten optisch keinen Unterschied macht, aber dass man das WEISS, das was man da sieht, ist in dem Moment wo das gefilmt wurde, ECHT gewesen, ist es schon ein Unterschied. Aber eben auch nicht schlimm/unnormal, wenn man das dann nicht so empfinden kann beim Anschauen, weil es so grotesk und damit unvorstellbar ist.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:51
@MiaJinn

Er hatte hier ja gleiche Gesellschaft mit dem Typen, der seine Frau am selben Tag enthauptet hat, wie Luka gefangen wurde. Saßen ja beide in der gleichen Sammelstelle.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:52
Er sagte im Interview mit dem Stern, dass die ganze Scheiße aus Filmen wirklich passiert ist.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:53
@annessa

oh hat er gleich ein neuen Freund bekommen ...

naja aber er ist Kanadier also Killer kanadier nach Kanada zurück und da die Zelle belegen..

wir brauchen den Platz für unsere Killer. <--- ironisch gemeint

bin ja nun gespannt wie die verhandlung da weiter geht, was Kanadas Gericht im gibt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:58
In Deutschland hätte er vermutlich bessere Karten gehabt, wenn ich das hier lese:

http://www.bild.de/news/inland/totschlag/baby-aus-dem-fenster-geworfen-urteil-24721226.bild.html

Da rollen sich mir die Fussnägel hoch!!!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 19:58
Es war das erste Mal, dass ich jemannden sterben sehen habe :( Jetzt altere ich bestimmt so irgenntwie


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 20:00
@annessa

ja mir auch , makaber ...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 21:44
Zu seiner Psyche:

http://www.cbc.ca/news/canada/story/2012/05/30/luka-rocca-magnotta.html (Archiv-Version vom 19.06.2012)

He served 16 days in pretrial custody and was given a further nine-month conditional sentence and 12 months probation. With the sentence came several conditions — including one that required Magnotta to attend and comply with a "treatment program and/or counselling for mental health issues and life skills as directed and take all prescribed medication," CBC's John Nicol learned.


"I can't recall the circumstances, and if I did, I can't talk about them," Scully said. "But if the court ordered that he take medication, it must have been an issue at the time."


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

18.06.2012 um 22:45
Ohgott mein englisch wieder.Kannst du das ins deutsche uebersetzen?


Anzeige

melden