Guten Morgen :D
Seite 3.810 von 3.814vorherige 1 ... 3.7103.7603.8003.8083.8093.8103.8113.812 ... 3.814 nächste
Direkt zur Seite:
gestern um 10:20Guten Morgen :D
gestern um 10:51
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)@GaryB.Schnecke
Ganz liebe Grüße von Lilli 👋🏼☺️.
gestern um 10:51Es sind Zierkirschen.Unding schrieb:Kann man vom Sakurabaum nicht sogar manche Teile essen? Kann es sein, dass er mit Kirschen verwandt ist?
Roh sind sie ungeniessbar.
Sie haben kaum Fruchtfleisch und sind nicht mit normalen Süsskirschen vergleichbar.
Da sie sehr sauer sind, sollte man sie mit reichlich Zucker zu Marmelade, Gelee oder Kompott einkochen. In der asiatischen Küche wird die Zierkirsche gelegentlich auf diese Weise verarbeitet.
Bei den Kernen ist Vorsicht geboten
Die inneren Kerne sind blausäurehaltig.
Die dürfen daher nicht zerbissen oder heruntergeschluckt werden und müssen vor dem Einkochen entfernt werden.
So wie.bei fast allen Rosengewächsen ist dies bei den Kernen so.
Wärend sie für Menschen roh ungeniessbar sind, sind sie für heimische Vögel im Herbst und Winter eine hervorragende und völlig unbedenkliche Nahrungsquelle.
gestern um 10:51Guten Morgen alle zusammen
gestern um 10:52@superuschi
@m.A.o
@MetaLunaria
@F.F.K.
@Soulfire
@Wunderfitzchen
@krungt
@Milchbübchen
@Schwarzlicht
@EnyaVanBran
@Mickelangelo
@Mirayna
@GaryB.Schnecke
@Jules20
@Meriruka
@sonnenkatersob
@schwarzbock
@nairobi
@Bundeskanzleri
Guten Morgen 👋🏼
☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵
@m.A.o
@MetaLunaria
@F.F.K.
@Soulfire
@Wunderfitzchen
@krungt
@Milchbübchen
@Schwarzlicht
@EnyaVanBran
@Mickelangelo
@Mirayna
@GaryB.Schnecke
@Jules20
@Meriruka
@sonnenkatersob
@schwarzbock
@nairobi
@Bundeskanzleri
Guten Morgen 👋🏼
☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵☕☕☕🍵
gestern um 10:53Ich war sogar schon einkaufen 😊
gestern um 10:56Sehr gut 😃👍🏼.OutofOrder schrieb:Ich war sogar schon einkaufen 😊
Ich war am Donnerstag einkaufen. Und gestern auch noch ein bisschen.
Original anzeigen (3,6 MB)Guten Morgen :D
gestern um 10:56Okay...

Dabei bin ich im Bett.

Dabei bin ich im Bett.
gestern um 10:57:lolcry: :lolcry: :lolcry:GaryB.Schnecke schrieb:Okay...
Dabei bin ich im Bett.
Hast du ein Rennbett?
gestern um 11:00Guten Morgen :D
gestern um 11:01Ich hoffe, dir geht's ganz schnell wieder besser :magdich:! Wie geht's dir denn aktuell?GaryB.Schnecke schrieb:@Jules20
Nein, vielleicht soll ich auch nicht so schnell gesund werden.
gestern um 11:02Guten Morgen :D
gestern um 11:03Ich drück dir die Daumen, dass mit dem linken Arm auch wieder alles Gut wird.GaryB.Schnecke schrieb:@Jules20
Es geht mir gut nur der Linke Arm ist noch etwas kraftlos.
gestern um 11:05Fortsetzung:Soulfire schrieb:
Es sind Zierkirschen.Unding schrieb:man vom Sakurabaum nicht sogar manche Teile essen? Kann es sein, dass er mit Kirschen verwandt ist?
Roh sind sie ungeniessbar.
Sie haben kaum Fruchtfleisch und sind nicht mit normalen Süsskirschen vergleichbar.
Da sie sehr sauer sind, sollte man sie mit reichlich Zucker zu Marmelade, Gelee oder Kompott einkochen. In der asiatischen Küche wird die Zierkirsche gelegentlich auf diese Weise verarbeitet.
Bei den Kernen ist Vorsicht geboten
Die inneren Kerne sind blausäurehaltig.
Die dürfen daher nicht zerbissen oder heruntergeschluckt werden und müssen vor dem Einkochen entfernt werden.
So wie.bei fast allen Rosengewächsen ist dies bei den Kernen so.
Wärend sie für Menschen roh ungeniessbar sind, sind sie für heimische Vögel im Herbst und Winter eine hervorragende und völlig unbedenkliche Nahrungsquelle.
In Japan werden sie allerdimgs nicht gegessenda haben wir andere Kirschen.
Dennoch werden sehr wohl Teile des Sakurabaumd gegessen,nur nicht die Früchte
Die jungen Knospen der Blüten werden in Salz und Pflaumenessig eingelegt. Sie schmecken dezent blumig-salzig und leicht nach Mandel. Man nutzt sie für Tee ( oder als Dekoration auf Gebäck.
Auch die grünen Blätter bestimmter Sakuraarten werden eingesalzen. Sie dienen traditionell dazu, den beliebten rosa Reiskuchen Sakura Mochi zu umwickeln und ihm ein einzigartiges Aroma zu verleihen.