weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Böse, Risiko, Taktik, Going To Love Me, Not War, Make Love

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:06
Mich interssiert welche Arten/Taktiken es von Spielern gibt - ich meine jetzt nicht die "Ich bin so ein Gamer" , "Ich bin so ein krasser Zocker" oder "Ich bin so ein HardcoreGamer, mein Reallife ist Minecraft" - sondern wie spielt ihr. Gemeint ist ob ihr ruhig und bedacht oder vorschnell mit Risiko auf den schnellen Sieg oder totalen Verlust. Lasst ihr eure Gegner zermahlmen, oder macht ihm so Schwach das er nichtmal was machen kann (ähnlich einem Schachmatt) oder ihr euch gnädig zeigt und dem allen eine Chance gibt? Veräppelt ihr eure Gegner und täuscht ohne zu Schummeln oder seid ihr der "Pokerface" Spieler?

Bezogen ist alles - egal ob Brettspiel, Computerspiel oder Kartenspiel.

Beispiel Monopoly -
Bei Monopoly lasse ich meine Gegner meist ausbluten, nehme erst die Straßen, die sie am meisten gern haben, um ihre Motivation zu schwächen. Ich kaufe anfangs erst auch nur, damit ich kaum bares hab (aber Immobilien, die auch schnell wieder zu Geld werden können) damit die ankommen wenn die was wollen und mich unterschätzen da ich kaum Zahlungsfähig bin. Aber meist erleiden die ihr böses Ende.

Beispiel Strategiespiel -
Ich zerstöre alle feindlichen Einheiten und unterbinde jede neuen Aufbau - zwinge meinen Gegner zu kapitulieren oder sich mir gegen die KIs zu verbünden. Nutze den neuen verbündeten aber meist nur als Kanonnenfutter.

Also es geht weit mehr als die Beispiele - was sind eure Taktiken?

Edit: EP passt nicht ganz genau weil Namen in letzer Sekunde geändert habe...


melden
Anzeige

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:08
Ich geh immer auf risiko :rock:


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:08
Hmm, bei Shootern am Anfang immer extrem vorsichtig. Aber dann volles Karacho rein & aufregen, wenn man stirbt. :D

Sonst bei verschiedenen Spielen immer logisch denken und versuchen, einen Vorteil zu bekommen.


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:08
Bei Strategie-Brettspielen, tu ich meistens so, als hätte ich keine ahnung und wenn sie anfangen mich zu ignorieren schlag ich zu >:-)


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:09
ich spiele irrational und verschlagen.

Ich verwirre meine gegner sodass sie mich kaum einschätzen können und nutze sofort jede schwäche aus, bin aber auch gewillt auf meine chance so lange zu warten, dass es andere nervt.


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:09
@vespe
Genau, verdeckt bleiben während die anderen sich angreifen und abgeschwächt sind :D


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:10
also bei Strategiespielen igel ich mich erstmal ein. Wenn ich meines Basis für sicher halte fange ich mit dem Tankrusch an :D

Bei Egoshootern renn ich einfach rein. Damit rechnet meist kein Camper. Wenn sich das gegnerische Team allerdings an einer Stelle verkrochen hat, geh ich schon möglichst taktisch vor.


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:10
Richtig reinhämmern!


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:11
Ich rushe immer total durch und kümmere mich erst später um die auf der STrecke gebliebenen Energietanks, etc., meist erst vor der letzten Mission..


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:11
@blind_guardian

Gegen die will ich mal spielen *-*


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:11
Ach, jetzt hab ich nur über Pc-Games geschrieben.
Brettspiele mit der Familie:

So machen, als ob ich total blöd wär, dabei ist alles durchgeplant :}


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:13
Ich gehe direkt ran und sorge für Chaos.

Zum Beispiel bei GTA IV online zerstöre ich die Helikopter der anderen Spieler und nehme Besitz vom Luftraum. Dann fängt der Spaß erst richtig an. Die anderen versuchen, neue Helikopter zu nehmen und ich zerstöre sie. :D
Ich versuche also, Macht über die anderen Spieler zu kriegen und sie mir zu unterwerfen. Verbündete habe ich nur selten.


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:13
@RobbyRobbe
gegen die Camper?
die sind doch meisten sau dämlich und haben nur ihren Scope-Tunnelblick oder sitzen mit der Schrotflinte hinter falschen Ecke ;)


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:14
@blind_guardian

Nein Strategiespiel - Camper , da kann ich nebenbei mein Sandwich essen während ich von hinten mir eine Waffe aussuche :D


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:26
in GTA
wenn ich viel Moniution hab:
Terminator style

wenn ich wenig hab:
vorsichtig


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:26
Friendly Fire FTW


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:29
einfach mal drauf loszocke :D klappt ganz gut ^^ meistens :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:29
Well... bei Rennsimulationen bemühe ich mich um einen flüssigen Fahrstil, nahe der Ideallinie, so weit wie möglich ohne Kollisionen, um zügig die Führung zu erlangen.

Bei Ego-Shootern setze ich auf volles Risiko und schnelle, direkte Attacken, damit dem Gegner wenig Zeit bleibt zu reagieren.

Bei Strategiespielen verbunkere ich mich immer in meiner Basis, damit alles aufgerieben wird, was versucht reinzukommen.

Allgemein gilt, dass ich erst verschiedene Taktiken ausprobiere und mich dann für die entscheide, die den meisten Erfolg bringt. Die drei oben genannten Beispiele haben sich etabliert.


melden

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:30
Zeo schrieb:Well... bei Rennsimulationen bemühe ich mich um einen flüssigen Fahrstil, nahe der Ideallinie, so weit wie möglich ohne Kollisionen, um zügig die Führung zu erlangen.
Kommt drauf an welches Spiel - Takedown muss man rammen :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Taktiken bei Spielen?

02.07.2012 um 21:31
@RobbyRobbe
Stimmt, kommt aufs Spiel an. Aber ich bin Präzisionsfahrer und steh nicht so auf die Krachbumm-Spiele.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden