Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man diese Welt lieben?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Liebe Usw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eine erblindung zerstört heutzutage genausowenig dein leben wie alles sonstige, solange du halbwegs gesund bist, ein dach übern kopf und ein bisschen geld hast und sicher lebst.
Ja, eine tolle Existenz, als unselbstständiger Vollinvalide. Schon mal darüber nachgedacht, auf was man alles verzichten muss, wenn man seine Augen nicht mehr benutzen kann? Da verreck ich doch lieber.

Anzeige
melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:25
@Zeo

bist du denn ein unselbstständiger vollinvalide?
Ich würde blinde menschen so nicht bezeichnen, die knnen ohne weiteres allein leben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:25
@shionoro

ja, nicht wirklich. wer weiss schon, wann das leben wirklich endet...



@Zeo

weisst du, ob dein martyrium nach deinem tod beendet ist?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:26
@Zeo

...nach einem freitod...?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:27
@shionoro
Ich würde so aber nicht leben wollen. Alles, was mir etwas bedeutet und was ich gern tu, geht nur, wenn man sehen kann.
Zitat von satorsator schrieb:weisst du, ob dein martyrium nach deinem tod beendet ist?
Ich bin dann weg von hier. Also ja.


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:28
@sator

nach dem tod lebt man nicht mehr.
selbstmörder haben ein problem mit ihrem leben.
insofern....

@Zeo

is bei mir ähnlich, aber man gewöhnt sich an alles, schätze ich.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:is bei mir ähnlich, aber man gewöhnt sich an alles, schätze ich.
Nein, man lernt vielleicht damit zu leben. Aber man gewöhnt sich nicht daran, etwas Wichtiges verloren zu haben. Das Gefühl des Verlustes bleibt wie eine Narbe ein Leben lang zurück.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nach dem tod lebt man nicht mehr.
das ist etwas, was du nicht mit sicherheit behaupten kannst.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich bin dann weg von hier. Also ja.
warum bist du dann noch hier?


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:31
@Zeo

Tja, man verliert viel im leben und findet dann was neues was die lücken füllt.

Nicht nur blinde haben entbehrungen.
Du entbehrst so viel wenn du erstmal anfängst verantwortung übernehmen zu müssen für allerlei dinge, also kein kind mehr bist, aber du bekommst dafür andere dinge.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:31
@sator
omz, muss es jetzt religiös werden? Ich hab keine Angst vor der Hölle. Weil ich schon längst da bin.
Zitat von satorsator schrieb:warum bist du dann noch hier?
Hab ich bereits gesagt. Weil ich mich nicht verletzen kann.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:31
@sator

leider schon :cat:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:33
@Zeo

ich bin keineswegs religiös.


@shionoro

woher kannst du das wissen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:33
@shionoro
Hinter dieser Überzeugung steckt was. Erzähl.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:35
@sator

wäre es anders, hätten wir entweder erinnerungen an unser vorheriges leben, würden also die probleme mitschleppen (reinkarnation) oder aber würde es jedenfalls bedeuten, dass die seele physikalisch ortbar sein müsste weil das gehirn als unsere erinnerung physikalisch sind, und das ist sie, sollte sie existieren, nicht.

sollte es sowas wie ne seele also geben ist sie erinnnerungslos


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sollte es sowas wie ne seele also geben ist sie erinnnerungslos
So wie blind, taub, gefühllos, ... jep.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:38
@shionoro

antithese

kannst du dich an momente deines ersten lebensmonat erinnern? nein. warst du also nicht-existent? nein.


synthese

du kannst es nicht wissen.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:38
@Zeo

naja, erfahrung.
Alle menschen die ich kenne die aufgegeben haben oder sich umbringen wollten oder es getan haben waren menschen die ein Problem mit verantwortung oder schuld hatten.

Die Menschen die es schlussnedlich geschafft haben zu sagen: ich übernehme die verantwortung unabhängig davon ob das fair ist oder nicht, und für sich selbst gehandelt haben, die haben es zum größten teil geschafft mit allen problemen die sie hatten nach und nach fertig zu werden.

das gilt auch für leute die es wirklich schwer getroffen hat, sodass es mit sowas wie erblinden verglichen werden könnte.

Ich kenne auch viele depressive menschen die eigentlich ein gutes leben haben oder hatten, und es sich haben kaputtmachen lassen eben von dieser negativen denkweise.

Ich weiß, dass das nicht verständlich ist, wenn man diese denkweise hat, ich hatte sie selbst eine lange zeit als ich noch jünger war.

Aber wenn man überhaupt eine chance haben will auf ein glückliches leben, dann muss man sie ablegen.


Es gibt so viele beispiele, aber ich weiß nich ob ich es hier posten soll


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:39
@sator

Ich nicht, mein hirn schon.
Mein gehirn hat alles was damals passiert ist gespeichert, ob als primäre sozialisation oder als trauma.

Das wird alles verschwinden wenn ich tot bin


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:40
unabhängig davon also ob man wiedergeboren wird oder in ein jenseits geht wird man ganz sicherlich keinerlei erinnerungen mehr haben an das, was vorher war.

außer sie werden einem absichtlich wieder neu eingepflanzt, aber das wäre a ziemlich gemein und b könnte man nicht mit sicherheit sagen ob diese erinnerung echt sind


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:41
@shionoro

es geht aber darum, ob du dir deiner selbst bewusst warst.


Anzeige

melden