Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man diese Welt lieben?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Liebe Usw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:05
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das alte Dogma wieder. Wenn Selbstmord so feige ist, warum ist es dann so schwer, diesen Schritt zu tun?
kein dogma. selbsterhaltungstrieb... über den sich der mensch, als einziges lebewesen auf diesem planeten, hinwegsetzen kann... und unwissenheit über das danach...

würdest du es tun, wenn du wüsstest, dass dein leid vorrüber wäre?


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:06
Ich wusste dieser Thread mutiert zu einem depressiven mimimimi Thread. :D

Hier was zur Aufheiterung: :D

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=K94b4buRNFE&feature=related


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:06
@sator

nicht als einziges.
Tiere machen sowas auch.

der Mensch ist im endeffekt nur dazu in der Lage dies auf grund anderer Ängste und Gründe als ein Tier zu tun.

@Aniara

Ist er ja nicht


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:07
@shionoro
Na hab schon so das Gefühl. =/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich verurteile niemanden der das macht, aber die allermeisten leute die ich kenne die SM begangen haben oder wollten hatten dazu keinen Grund.
in meinen augen, eine verurteilung.

like i said... resp. like bateman said:

it's impossible in this world we live in to empathize with others, we can always empathize with ourselves.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tiere machen sowas auch.
welche? und sag jetz nich lemminge... >_>


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:09
@Zeo

aber nochmal, ich bin der letzte der selbstmördern irgendwas anhängen will oder sie entwerten möchte, das musst du mir glauben.....

Aber Selbstmord ist eine Entscheidung, die niemals zu etwas positivem führt.

und ich hatte wirklich ausreichend persönlich wie beruflich damit zu tun um das sagen zu können.

Jeder abgewendete selbstmord ist eine gute Sache, und jeder der sich entscheidet für ein glückliches leben zu kämpfen hat eine gute entscheidung getroffen


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:10
@sator

Diverse Säugetiere z.b. Hungern sich zu tode wenn ihr herrchen futsch ist (hunde tu das teils), oder sterben mit ihrem Kind zusammen wenn es tot ist und hören dann auf zu fressen.

Dazu gibt es natürlich heroische selbstmorde zum schutz der herde oder des kollektivs


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du ehrlich gesagt noch leben willst, oder noch eine gewisse hemmschwelle vor dem schmerz hast den selbstmord impliziert.

das ist kein Dogma, das ist die realität.
wer wegläuft vor problemen anstatt sich zu stellen ist natürlich feige
Mit den Worten des Terminators: Ich kann mich nicht selbst terminieren. Ich kann mich nicht mal verletzen. Schmerzen zufügen, ja. Schäden, nein.

Und nicht alle Probleme sind zu lösen. Nehmen wir mal an, jemand ist blind und will wieder sehen können. Kann er wohl knicken.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:11
@sator

das ist keine verurteilung.
Aber was soll ich sagen wenn mir einer erzählt, der grund dafür dass er sich umbringen will ist, dass er nicht gut mti menschen kann und mit 19 noch nie ne freundin hatte?
Und der hatte keine soziophobie, der sprach mit mir und anderen ganz normal, eher extrovertiert, also nichts, was man nicht hätte angehen können


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:12
Zitat von satorsator schrieb:welche? und sag jetz nich lemminge.
Bspw. einige Vogelarten kratzen ab wenn der Partner gestorben ist, Meerschweinchen ebenso.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:12
@Zeo

und trotzdem führen viele blinde ein schönes leben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:13
@shionoro
Aber nicht alle. Es ist nicht jeder Mensch gleich. Und was für den Einen vertretbar ist, ist für einen Anderen unzumutbar. Das ist noch etwas, was Optimisten einsehen müssen. Irgendwann gehts einfach nicht mehr.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:15
@Zeo

irgendwann muss man dann seine einstellung ändern, ja.

Das ist es, was pessimisten einsehen müssen, sie zerstören ihr leben mit ihrer einstellung selbst.

wenn das ganze so chronisch ist, dass man alles negativ verklärt, dann braucht man eine therapie, weil man dann eien ausgewachsene depression hat.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:18
hmok. eigentlich war meine frage, "welche tiere sich selbst ermorden" überflüssig.

tiere wissen nicht vom tod. etwas, was zu ihrem tode führt, kann man nicht als freitod bezeichnen. wie ein reh, dass sich gegen einen LKM wirft, sich nicht darüber bewusst war, dass es seinen tod bedeutet.... oder das vieh in reih und glied in der schlachterei nicht bemerkt, wie der vor ihnen zu tode kommt.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:18
@sator

also säugetiere kennen den tod sehr genau


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist es, was pessimisten einsehen müssen, sie zerstören ihr leben mit ihrer einstellung selbst.
Das Leben ist in diesem Beispiel bereits durch die Erblindung zerstört. Ist dann auch schon egal.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:19
@shionoro

alle lebewesen sind triebgesteuert. das heisst nicht, dass sie über das leben und den tod bescheid wissen.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:22
@Zeo

eine erblindung zerstört heutzutage genausowenig dein leben wie alles sonstige, solange du halbwegs gesund bist, ein dach übern kopf und ein bisschen geld hast und sicher lebst.

und in D hat man das.

Sogar genug geld für die meisten hobbies, internet und fernsehen.
Sogar genug geld, um mobil zu sein mit dem bus.

Das relativiert jegliche probleme, weil jegliche probleme zumindest das nicht von dir wegnehmen, wenn die genannten kriterien erfüllt sind.

WEnn einem das nicht reicht, man hat jede möglichkeit mehr raus zu machen.

Man kann sich die emnschen suchen die man mag, die hobbie, man kann kreativ werden, oder einfach nur konsumieren.
Man kann so einiges


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 06:22
@sator

dann weiß der mensch das auch nicht :p


melden