Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Singlebörse

27.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Singlebörse

08.02.2023 um 22:02
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb am 27.01.2023:Wenn man in Trennung lebt, ist man dann Single ?
Sobald eine Beziehung vorbei ist, ist man dem/der verflossenen nicht mehr verpflichtet. Egal ob das durch ein Dokument oder was auch immer noch nicht offiziell besiegelt wurde.

Manche machen anfangs gar nicht Schluss weil es ja durchaus bequem ist zu zweit zu wohnen. Halbe Miete, halbe Stromrechnung etc, und Umzug ist ja körperlich auch anstrengend etc 😅

Kommt gar nicht so selten vor dass man das erst durchzieht wenn man einen Grund dafür hat. Wenn man zB jemand neues kennengelernt hat, oder den immer stärkeren Wunsch hegt jemanden kennen zu lernen (was durch eine derartige Wohnsituation ja erheblich erschwert wird :troll: )


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 08:09
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Sobald eine Beziehung vorbei ist, ist man dem/der verflossenen nicht mehr verpflichtet. Egal ob das durch ein Dokument oder was auch immer noch nicht offiziell besiegelt wurde.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 28.01.2023:Auf dem Papier mag man noch verheiratet sein. Aber durch eine Trennung wird man doch logischerweise zum Single?
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb am 28.01.2023:Aber getrennt ist man ja trotzdem.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 30.01.2023:Du bist offiziell noch verheiratet, hast aber den Status dauerhaft getrennt lebend
Ich danke euch :Y:

Ich hatte mir bis dahin nie Gedanken darüber gemacht. Nagut ....ich hatte mir aber auch über eine Scheidung nie Gedanken gemacht :(


3x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 08:22
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:hatte mir aber auch über eine Scheidung nie Gedanken gemacht
Wünsche dir viel Kraft und hoffe für dich, dass alles ohne Streitereien abläuft


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 08:33
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:ich hatte mir aber auch über eine Scheidung nie Gedanken gemacht
Das tut wohl niemand, bis es einfach passiert.

Hoffentlich kommt ihr durch ohne große Zänkereien. Ansonsten sind Kinder leider immer die Verlierer. Denkt daran, dass ihr gegenüber dem Finanzamt unter Umständen das Trennungsjahr geltend machen müsst.


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 08:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Denkt daran, dass ihr gegenüber dem Finanzamt unter Umständen das Trennungsjahr geltend machen müsst.
Was genau meinst du damit?
Ich weiß nur, dass man die Trennung bekannt geben muss und wenn man nicht mehr zusammen wohnt muss man was ausfüllen, dass man dauerhaft getrennt lebt.


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 09:16
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Was genau meinst du damit?
Das sich deine steuerliche Einteilung der Lohnsteuerklasse ändern kann, da ja nicht mehr an einem gemeinsamen Wohnort zusammen gewirtschaftet wird.


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 09:30
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:hoffe für dich, dass alles ohne Streitereien abläuft
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hoffentlich kommt ihr durch ohne große Zänkereien
Es läuft leider gar nicht gut. Er hatte wohl andere Vorstellungen, wie so eine Scheidung abzulaufen hat.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sich deine steuerliche Einteilung der Lohnsteuerklasse ändern kann
Das hat zum Glück meine Steuerberaterin schon erledigt :Y:


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 09:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:steuerliche Einteilung der Lohnsteuerklasse ändern kann, da
Ach so, das meinst du.
Passiert dann ja automatisch wenn man dort die Trennung bekannt gibt.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Er hatte wohl andere Vorstellungen, wie so eine Scheidung abzulaufen hat.
Kenne ich leider nur zu gut.
Lass dich einfach nicht auf diese spielchen drauf ein auch wenn es manchmal echt sehr nervig ist


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 09:39
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Lass dich einfach nicht auf diese spielchen drauf ein auch wenn es manchmal echt sehr nervig ist
Das versuch ich jeden Tag aufs Neue, bin aber glaub ich nicht sehr erfolgreich :lolcry:


melden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 09:40
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:wenn man dort die Trennung bekannt gibt.
Eben. Wenn. ;)


melden

Allmystery Singlebörse

09.02.2023 um 10:13
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:ich hatte mir aber auch über eine Scheidung nie Gedanken gemacht :(
Tja, wer tut das schon, bis es akut wird 🤨
In der ersten Zeit fand ich, "geschieden" klinge ganz doof. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt....
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Es läuft leider gar nicht gut. Er hatte wohl andere Vorstellungen, wie so eine Scheidung abzulaufen hat.
Das tut mir Leid. Hast Du einen guten Rechtsbeistand?
Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, wenn man sich untereinander einigen kann.


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

15.02.2023 um 19:29
Vor allem lernt man in dieser Situation den Expartner erstmal richtig kennen. Niemals hätte ich mit solchen Verhaltensweisen gerechnet, wirklich ernüchternd.


melden

Allmystery Singlebörse

15.02.2023 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.02.2023:Hast Du einen guten Rechtsbeistand?
Das wird sich zeigen. Momentan hängt gerade alles etwas, wegen sehr vielen Krankheitsfällen in der Kanzlei.


melden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 20:48
Hallo ihr Hasen. ♡
Aus gegebenen Anlass suche ich dringend einen Mann der Kartoffelsuppe sehr mag. :lv: Ich warte...


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:06
Hallo @TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hallo ihr Hasen. ♡
Aus gegebenen Anlass suche ich dringend einen Mann der Kartoffelsuppe sehr mag. :lv: Ich warte..


Gibt es dazu auch Würstchen


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:09
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Gibt es dazu auch Würstchen
Nee gibt es nicht. Waffeln gibt es. :lv:


melden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:11
Waffeln mit Sahne und Kirschen

@TatzFatal

?


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:27
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Waffeln mit Sahne und Kirschen
Ohne Sahne, ohne Kirschen. :|


melden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:33
Waffeln mit gaaaaaanz viel heißen Kirschen und Himbeeren😍


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

23.03.2023 um 23:35
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Waffeln mit gaaaaaanz viel heißen Kirschen und Himbeeren😍
Es geht um Kartoffelsuppe. :|


melden