Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Duden, Regelwerk, Politisch Korrekt, Wörterbuch, Nachschlagewerk

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 11:33
@Prof.nixblick
Mit oder ohne Roamer-Soße?

@interrobang
Das weren wir sehen :vv:


melden
Anzeige

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 11:34
@RobbyRobbe
Ich verfasse einfach einen Wikipedia-Eintrag und wenn den genug Spiesser lesen wird das schon was :D


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 11:35
@Jinana
Ich wünsche dir viel Glück dabei :D


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 11:59
"Wenn Sie meinen, daß Sie mich einfach Zigeuner nennen dürfen, weil Sie es nicht so meinen, wie es gemeint ist, dann darf ich Sie ja auch NAZI nennen, und behaupten, daß ich es nicht so meine, wie es gemeint ist."

-Josef Reinhardt


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:05
Ich finden den Begriff "Deutsche" für Menschen aus Deutschland und den Begriff "Schweizer" für Menschen aus der Schweiz äusserst rassistisch.

Man sollte erstere als Flachlandösterreicher und letztere als Berglandösterreicher bezeichnen.

Natürlich müssen die Länder auch in Österland und Österschwiiz unbenannt werden.


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:11
@jimmybondy

Schon klar - ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was du verstehst


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:15
@RobbyRobbe

So klar scheint mir das nicht zu sein, da wir ja hier nicht über Hörfehler reden.
Den Rest können wir aber auch im N-Wort Thread bereden und Du kannst dann nun endlich sarkastisch werden, wie es auch angedacht war... :D


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:17
andreasko schrieb:Zigeuner -Rotationseuropäer
Made my day. :D


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:24
@jimmybondy

Das ist aber eine Schwache aussrede um jemanden öffentlich beleidigen zu können ;)
Ich will Wortspiele und alternativen und keine Zitate :no:
Dafür gibt es einen Zitatenthread :P:


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:33
@RobbyRobbe

Ich habe hier niemanden beleidigt und hatte das mit dem Zitat auch nicht vor, es sollte nur den Sachverhalt vor Augen führen, das man mit diskriminierenden und beleidigenden Worten tatsächlich auch jemand beleidigen kann. Weiss nichtmal wie Du darauf kommst...

Das Wort Eskimo scheint jedoch nicht unbedingt zu diesen diskriminierenden Worten dazu zu gehören und das sich jemand etwa an einem "Zigeunerschnitzel" gestört habe, wäre mir auch neu.

Das mag daran liegen das das Wort "Zigeuner" durch die Jahrzehnte hindurch nicht nur herabwertend und diskriminierend gebraucht wurde sondern etwa daran, das mit dem Wort auch eine Art Romantik verbunden war, obgleich diese Romantik in ihrer Verklärung auch eine Art Rassismus ist, wenn auch ein sogenannter positiver.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 12:35
@Creizie
ich unterstütze diesen antrag.


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:13
ich bin in einer Zeit gross geworden wo schwarze noch Neger hiessen...für mich sind es immer noch neger,obwohl ich das nicht mal abwertend meine.


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:19
@andreasko
Hier ist das Wort normal.
Es hat nicht mal ansatzweise einen abwertenden Hintergrund.
Ich hab weil ich das böse N Wort gesagt habe 5 Tage Sperre bekommen.
Darauf bin ich zu verschiedenen Leuten hier gegangen und habe sie gefragt was sie denken/fühlen und glauben wenn das böse N Wort erwähnt wird.
Von 24 Leuten die ich gefragt habe meinte nur 1(!!!!) das er es ungern benutzt weil er nicht weiss ob es rassistisch ist.
2 davon waren sogar Ns und sie fühlen sich in keinster Weise beleidigt.
Ich hab NICHT nur Bekannte/Verwandte gefragt sondern hab sogar 1 N bei der Bushaltestelle gefragt.
Seine Antwort war ca.:
"Mich nannte man schon oft so, nur ich hab nie eine Beleidigung herausgehört. Also warum sollte ich deshalb beleidigt sein?"
Hmm... nice!
Auf der Aninite einer Convention in Wien war ein N. bei einem Stand und 2 Mädls hatten ein Plüschtier in der Hand die Eine zur Anderen "Los geh zum N zahlen und dann lass uns heim gehen" Was tat der Verkäufer?
Er stand strahlend auf und kassierte!
Alles eine Frage der Mentalität!

Sry für den Aufsatz ;)


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:19
Zigeuner - Mobile ethnische Minderheit


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:20
Zigeuner
was meint ihr wie ihr auf die Fresse bekommt wenn ihr zu nem Sinti sagt er sein ein Roma, da habt ihr ganz schnell die ganze "Reisegruppe" am hals.
Zigeuner ist einfach eine Bezeichnung für fahrendes Volk, das dies schon seit ettlichen generationen ist und eine eigene Sprache hat(Sinti oder Roma) und hauptsächlich aus Osteuropa kommt, jedoch auf der ganzen welt verbreitet sind. In Schottland und Irland gibt es ähnlcihe Leute, die Kesselflicker genannt werden

Das einzige wo ich ein problem habe ein Wort zu finden das für mich keinen negativen anklang hat sind Leute mit Afrikanischer abstammung. nachfolgend mal Namen für diese Etnische zugehörigkeit und mein Problem mit dem namen:

Nigger-ich hatte es wenn es einer in den Mund nimmt, weil es ist beleidigend, der einzige Kontext wo das wort für mich zulässig ist, ist in Büchern/Filmen/Theaterstücken wie Huckleberry fin, in meiner ausgabe steht das wort noch
Neger-Nur minimal besser
Mor/Moor-wird von den alten leuten verwendet iss auch scheiße
Schwarzer-naja geht, wir sind ja weiße aber trotzdem is es beste bisher(die ich kennen gelernt hab in meinem Leben)
Afroamerikanier-Nur auf den Afrikanischen Kon´tinenter verwendbar, wie klingt denn Afroeuropäer?
Ebony-Porno-chargon für schwarze frauen
Dunkelhäutig-ähnlich in ordnung aus meiner sicht wie schwarzer
Farbige-
Wenn ihr geboren werdet, seid ihr rosa. Krank werdet ihr grün, bei Kälte blau, aus Neid gelb. Und im Sommer tut ihr alles, um braun zu werden. UND IHR NENNT MICH FARBIG?
(sagt ein Schwarzer zu einem weißen
Egal ob witz oder Zitat das stimmt


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:27
naja,viele neger sprechen sich auch mit Nigger an...wenn es ein weisser macht,ist es gleich wieder rassismus


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:28
@andreasko
andreasko schrieb:naja,viele neger sprechen sich auch mit Nigger an...wenn es ein weisser macht,ist es gleich wieder rassismus
Japp. Das ist auch richtig so. Aus demselben Grund darf Woody Allen Judenwitze machen.


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:35
judenwitze machen viele..es kommt nur auf die Witze drauf an..
Ich denke nicht,das woody allen ein witz erzählt und fragt was Sauna auf jüdisch heisst...Aus-Schwitz

es kommt immer drauf an,was für witze es sind..unter der gürtellinie oder über.


melden

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:47
Wenn ihr geboren werdet, seid ihr rosa. Krank werdet ihr grün, bei Kälte blau, aus Neid gelb. Und im Sommer tut ihr alles, um braun zu werden. UND IHR NENNT MICH FARBIG?

(sagt ein Schwarzer zu einem weißen
Egal ob witz oder Zitat das stimmt
Das ist das Zitat eines unbekannten afrikanischen Autors - das stand an meiner Schule


melden
Anzeige

Das inoffizielle Allmystery-Regelwerk für politisch korrekte Wortwahl

27.08.2012 um 13:56
@Jinana
ich möchte auch nicht mehr ösi genannt werden, also sind wir schon drei oder so :D
oh oder schluchtenscheisser :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was würdet ihr tun..25 Beiträge