Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Allwissende User

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:20
ich weiss nicht, ich möchte niemandem seinen glauben rauben.
wenn man an geister, oder im generellen an ein leben nach dem tod glaubt soll man das.
wenn einem das hilft über etwas hinwegzukommen, warum nicht?

nur lasst euch nicht ins boxhorn jagen, gell?!

@Nerok
mystery ist schon das zugpferd oder wie bist du hierhergelangt?
also mich hat es angezogen, nicht weil ich alles mystifiziere sondern genau weil ich dagegen angehen will alles zu mystifizieren. weil es mir sorgen macht wie leicht man sich und wie viele sich verführen lassen dazu.

noch einmal, ich denke wirklich das war irgendwie die absicht des urhebers.

Allmystery, das wirkt doch wie ein magnet...

für skeptiker genauso wie für "angefressene".

also was eignet sich da besser als Allmystery?
schon ein schlaues köpfchen, habe das ihm auch mal gesagt.


melden
Anzeige

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:22
@gernot66

ich weiss ehrlich gesagt garnichtmehr wie ich auf allmystery gekommen bin.
ist schon jahre her. bevor ich mich hier angemeldet hab.


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:26
und die zuversicht (schööön) schöpfen wir "allwissenden" aus unserer skeptik.

es ist hart zu wissen, (ich sage jetzt mal wissen) dass nichts ausser asche bleibt.
ich mag "Mr. Natural" von Robert Crumb.

workonittee

also arbeitet dran ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:49
:}

Also ich finde das iwie sehr süß von dir @georgerus das du wegen mir ein Thread eröffnet hast ^.^

Möchte mich auch gleich bei allen, die rationale Erklärungen anbieten, entschuldigen weil sie wegen mir auch angesprochen wurdet.

Denke das mit diesem "berühmten Vid." hat @gernot66 sehr schön erklärt, dafür mein Dank :)

@georgerus

Verstehe dein Situation sehr gut und warum du an solche Dinge glauben versuchst, was aber als Bedenklich einstufe wie sehr du dich da reinsteigern versuchst und deine "Selbstversuche" bzw. Autosuggestion werden dir mehr zu schaffen machen als meine rationale Erklärungen.

Merkwürdig das es dir was ausmacht das hier rationale Denkmodelle angeboten werden für diejenigen die wissen wollen wie sowas zustande kommen kann.

Man liest deine Behauptung und fragt sich "wie ist das möglich?"

Und dann schreib jemand anderes welche rationale Möglichkeiten für diese Behauptung in Frage kommen und der Leser kann sich jetzt sich selbst damit beschäftigen und all das angebotene selbst überprüfen.

Und das erschreckt anscheinend einige hier, das man ihre Aussagen "überprüft" :}

Denke das sollte erst mal reichen ^.^


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:54
@gernot66

in dem video sind amerikaner vor ort, die das dokumentiert haben..denkst du sie würden es als fake so hinstellen, wenn sie doch dabei waren..

das sind viell paranormale fähigkeiten für viele, aber er sagt ja auch selber jeder kann das erlernen, du ich jeder..

ich will einfach nur mit dem tread auch sagen, dass man das unnatrüliche so langsam mal ins natrüliche aufnehmen sollte u anfangen sollte das im bewußtsein zu integrieren..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:58
georgerus schrieb:ohne jegliche eigene erfahrung wird alles mysteriöse als nicht real erklärt od gesagt sowas gibt es nicht..od sei einbildung..
im gegenzug ist das was viele für Mysteriös halten ganz normal erklärbar ...

mir geht's auf die nerven das viele über Gott, Geister, Ufos reden und niemals Beweise dafür haben und die Kritiker kritisieren weil sie aus mangeln an beweisen es einfach nicht glauben ...
ich finde Leute unsympathisch die nur weil sie durch ein Video glauben es gibt Elfen anderen ihren glauben auf drängen wollen und sich dann auch noch beschweren ...
georgerus schrieb:einem user hier ein großer skeptiker habe ich letztens ein video gezeigt wo bewiesen wurde dass es paranormales gibt
haste mal den Link?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:58
@Keysibuna

naja eig habe ich den tread nicht nur wegen dir aufgemacht, sondern wegen dem tread konrkreise..
das thema finde ich interessant, nur habe ich die lust verloren da was zu schreiben, weil nur dumme kommnentare kommen

von mir aus soll es zwei fraktionen geben, ok..aber die skeptiker fraktion kann auch mal seriös diskutieren..

ich selber kenne einige user mit denen ich mich unterhalten habe die hier nur mitlesen, weil sie auf solche dirkussionen keinen bock haben, obwohl sie sich gerne unterhalten würden..

mein vorstellung wäre einfach mal ein anderer umgang von beiden fraktionen..

wenn du meine posts verfolgst wirst du niemals lesen, das ist so od so..
ich sage immer meiner meinung nach, beziehungsweise wegen meiner erlebnisse..

ich bin deshlab auch nicht komplett auf der seite der allesgläubigen, u das ist auch gut so..
u genau durch diese einstellung hab ich schon tolle diskussionen führen können, die mich auch weitergebracht haben..


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 17:58
@tic
auf der ersten seite ist das video


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:02
@Keysibuna
nichts zu danken :)

@georgerus
ich trau keinem vid, oder nur meinen?

au ja, ich hab ein schönes beispiel zu etwas total zweifelhaftem, dem aber auch massenweise leute anhängen. plus ein kleiner versuch von mir den jeder ausprobieren kann

zuerst die "realistische darstellung"
Youtube: one of the most stupid simulations

dann mein versüchli, das diesen krempel recht in frage stellt, übrigens hat man im video aus dem ich obigen clip ausgeschnitten habe auch zuerst mal flugzeugrümpfe gezeigt die von einem "nager" zerlegt werden, dann die erklärung das so ein aluminium rumpf doch viel zu weich ist um durch stah und beton zu jagen. nun das hat was mit statik zu tun.
Youtube: kleinkinder Statikexperiment


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:07
georgerus schrieb:naja eig habe ich den tread nicht nur wegen dir aufgemacht,
Jop, das merkt man :}
georgerus schrieb:ich selber kenne einige user mit denen ich mich unterhalten habe die hier nur mitlesen, weil sie auf solche dirkussionen keinen bock haben, obwohl sie sich gerne unterhalten würden..
Wie ich bereits geschrieben hab;
Keysibuna schrieb:Und das erschreckt anscheinend einige hier, das man ihre Aussagen "überprüft" :}
georgerus schrieb:mein vorstellung wäre einfach mal ein anderer umgang von beiden fraktionen..
Jop, diese Vorstellung haben viele nur dafür selbst tun wollen wenige :}

So lange man sachlich bleibt kann man diese Vorstellung einigermaßen aufrecht erhalten.
georgerus schrieb:wenn du meine posts verfolgst wirst du niemals lesen, das ist so od so..
ich sage immer meiner meinung nach, beziehungsweise wegen meiner erlebnisse..
Eben, weil du dich auf deine "Erlebnisse" beziehen versuchst, willst du damit eigentlich nur andeuten "das es so sei muss :}
georgerus schrieb:sondern wegen dem tread konrkreise..
das thema finde ich interessant, nur habe ich die lust verloren da was zu schreiben, weil nur dumme kommnentare kommen
Dann kannst te ja eigentlich nachvollziehen wie das ist wenn man iwo ein rationale Erklärung postet und dann genau das, was du erlebst, erlebt :}


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:08
und was ist an dem Video jetzt so Mysteriös oder was soll es beweisen... @georgerus?
was ist an Akupunktur etc Mysteriös?

ich hab übrigens nen BEWEIS VIDEO das die Erde flach ist!! ... Also wer jetzt noch kritik übt hat ein an der Waffel, das Video beweist es ja ^^

Youtube: 3 Experimente die BEWEISEN DAS DIE ERDE FLACH IST!


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:11
@tic
oh, danke kenn ich schon, bekam bauchkrämpfe vor lachen.
ist das überhaupt ernst oder gehört das nicht in die kategorie "spoof"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:11
warum @gernot66 ^^ er beweist es doch :D


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:19
ja am besten gefällt mir der vergleich mit dem "aufspringen auf dem dach eines trucks" da fällt man ja auch runter, also müsste man doch wenn die erde sich dreht, an einem anderen fleck runterkommen.

es gibt einen herren aus den usa, der macht sich einen riesenspass draus, und kritiker sowie anhänger merken oft nicht das es satire ist, ich bin übrigens auch beihnahe drauf reingefallen, wollte schon posten "hirnverbrannt", hab dann im letzten moment gemerkt, "oh halt, rubrik, comedy".

Youtube: The Earth Is The Center Of The Universe!

hab ich bei "Star Trek, phase 2" respektive im kanal von RobertMfromLI gefunden.
eer arbeitet mit an "phase 2"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:23
wenn dich der Kornkreis Thread interessiert aber dir die Kommentare der ungläubigen nicht gefallen @georgerus ... da gibt es eine gute Lösung!

in der Regel ist es so wenn jemand am Diskutieren ist und durch sein Gegenüber überzeugt wird ist er ruhig und sieht es ein ..

also bring einfach einen Beweis/ein Argument das es beweist und gut ist ... dann wird der Thread nur noch von dir und den Aliens genutzt werden ...

*Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?*
Beispiel:
nun wenn jemand behauptet eine Flasche geht kaputt wenn man sie gegen eine Wand wirft sagt einem die Logik das es so ist, man kann es testen und somit beweisen ...

viele behaupten aber die Flasche geht nicht kaputt und bringen auch keinen Beweis das es so ist ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:29
wie zb bei Kornkreisen ;) ...


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:37
Youtube: Jetzt amtlich - Schweinegrippe Impfstoff verursacht unheilbare Nervenschäden 14.10.2011

wenn das uns eins lehrt, dann dass man eine gesunde skepsis immer an den tag legen sollte, das ist jetzt nur einbeispiel, aber das verdeutlicht ,dass das geld über die würde des menschen steht in dieser komischen gesellschaft


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:42
dass das geld über der würde des menschen steht in dieser komischen gesellschaft
in fetten grossen lettern bitte!

"aber das war ja immer so?"

ist keine entschuldigung dafür!

wollen wir jetzt noch gar nicht von der sauerei reden mit der künstlichen verknappung von krebsmedikamenten!


melden

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 18:47
gehört zwar eigentlich alles nicht hierher, aber mir ist's recht.


melden
Anzeige

Woher haben die Allwissenden eigentlich ihre Zuversicht?

29.08.2012 um 23:21
hab ich jetzt wieder alle verjagt?
puff du bist ein a....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Problem mit Spiel14 Beiträge