Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 14:21
Dürfte vor ca. einem Jahr gewesen sein. Ich saß auf der Terasse und rauchte eine Zigarette, als mir ein Propeller-ähnliches Geräusch aufgefallen ist. Ich sah nach oben und staunte nicht schlecht: Es war ein Flugzeug welches auf den ersten Blick rückwärts zu fliegen schien.

Ich habe mal auf die schnelle etwas mit Paint gezeichnet, hänge ich an. Welches Flugzeug kommt dafür in Frage? Wenn nicht ein Propellergeräusch zu hören gewesen wäre, hätte ich echt zum ersten Mal an ein UFO gedacht. Es war komplett aus glänzendem Metall, die Tragflächen waren nicht diagonal nach vorne ausgerichtet, sondern eher rundlich.
MS20200627-020942

Anzeige
melden

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 14:52
@TimCook

Hast Du gesehen, ob die Propeller an den Enden der Flügel saßen?

Dann könnte es eine Bell-Boeing V22 Osprey gewesen sein. Ist ein Hubschrauber-Flugzeug-Hybrid, die Pfeilung ist - soweit ich weiß - negativ (die Flügel gehen also nach vorne).

Hier mal ein - nicht ganz so tolles - Foto:


ansicht-der-unterseite-ein-bell-boeing-v


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 15:03
Kann ich leider komplett ausschließen, die Tragflächen hatten einen viel steileren Winkel nach vorne und deutlich abgerundet. Einen Propeller/sonstige rotierende Teile gesehen habe ich nicht, ich vermutete ihn jedoch an der Front des Flugzeuges. An den Tragflächen war auch absolut nichts zu sehen, Triebwerke o.Ä.

Es hatte auch keine Farbe, die gesamte Maschine sah aus wie aus blankem Metall gefertigt.

Ich habe gestern den Star Wars 9 Film gesehen und dieser Sith-Dolch hat mich sofort wieder an dieses Flugobjekt erinnert. Dieses lange gebogene Teil am Griff, so ca. waren die Tragflächen geformt:


Ochis Sith-Dolch


melden

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 15:06
@TimCook

Also einmotorig, ein eher kleineres Flugzeug. Sah der Körper eher schlank oder eher plump aus? Es gibt eine Menge Flugzeuge mit negativer Pfeilung, sollte man gar nicht glauben. Wir müssen das irgendwie eingrenzen... ;)

Edit: hier ein Link, der vielleicht weiter hilft:

http://www.flugzeuginfo.net/


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 15:10
Danke dir für den Link und den Begriff Negative Pfeilung. Da kann ich mich jetzt mal auf die Suche begeben und etwas verlinken, was optisch passen könnte. :)


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 15:21
Also das hier kommt dem ziemlich nahe, nur eben die Tragflächen eher so wie bei dem Star Wars Bild mit dem Dolch, plus Propeller und metallisch blank:


P20080824160130


melden

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 16:41
Du meinst aber keine Piaggio P.180?
Wikipedia: Piaggio P.180


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 17:18
Nene die sieht ganz anders aus. Die Tragflächen waren im vorderen Viertel des Flugzeugs angebracht, geschätzt, direkt am Cockpit.


melden

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 21:52
Hätte ja auf ne SU47 Berkut getippt, aber es waren ja wohl Propeller dran... Dafür aber ne stark negative Pfeilung


melden

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 22:10
Da kenne ich jetzt kein spezielles Modell, aber schau mal unter dem Begriff "Entenflugzeug", das trifft deine Beschreibung genau!

:mlp:


melden
TimCook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?

27.06.2020 um 22:52
Jup, das wirds wohl gewesen sein. Das genaue Modell ist auch nicht wichtig, ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es Flugzeuge mit negativer Pfeilung gibt. Ist nicht mein Fachgebiet. Wenn kein Propeller-Geräusch zu hören gewesen wäre, hätte ich echt an ein UFO/Militär Prototyp gedacht.

Wieder was gelernt, danke für alle Rückmeldungen! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind das Flugzeuge?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 09.11.2021 von MissJaneDoe
MissJaneDoe am 09.11.2021
13
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Frage zum Überschallknall
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 18.01.2019 von Mightyspider
Mightyspider am 17.01.2019
5
am 18.01.2019 »
Wissenschaft: Militärische Erfindung das fliegende Brett
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 17.07.2019 von Niederbayern88
Cyprexx123 am 14.07.2019
11
am 17.07.2019 »
Wissenschaft: Gehirnzellen eines Rattenembryos bedienen Flugsimulator
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 04.11.2012 von NagaSadow
jexl am 04.11.2012
3
am 04.11.2012 »
Wissenschaft: Kondensstreifen mit ,Muster'
Wissenschaft, 50 Beiträge, am 09.12.2011 von der_wicht
Complicated am 09.12.2011, Seite: 1 2 3
50
am 09.12.2011 »