Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie macht man ein richtiges Chili?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chili, Rezept ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 02:03
Hi Leute!

Etwas das ich liebe ist so ein richtig gutes Chili.

Aber bisher bin ich noch nie so 100% zufrieden gewesen mit meinen Versuchen:

Also wie sieht für euch so ein richtig gutes Chili-Rezept aus?

Anzeige
melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 02:14
Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen und die geheime Zutat:

Spoilermaggi fix fuer chili con carne

in einen Topf und den halben Tag köcheln lassen.


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 02:20
Und dann einen Tag im Kühlschrank lassen damit die Flüssigkeit aufgenommen wird :D

Chili <3


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 03:00
Mein Favorit (man beachte die Zugabe von etwas Kakao):

http://www.kochbar.de/rezept/114938/Chili-con-Carne-Spezial.html


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 03:07
@styx

hmm schon interessanter.

Mein bester Versuch war mit braunem Zucker und Bier. War schon ganz gut aber noch nicht perfekt.
Ich würd das gerne nochmal versuchen mit Pepperoni dazu.

Aber man bekommt Pepperoni hier so schlecht. Ich meine jetzt keine Chilis und keine kleinen Paprika sondern diese herrlichen würzigen grünen Pepperoni die auch nicht so scharf sind.


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 10:27
chilli ist wie spagetti, geh mal nach italien und frag wie man das macht, da hat jede familie sein eigens rezept, es gibt kein original chilli du nase ;) :D


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

02.09.2012 um 10:28
wiso hackfleisch? nur rinder hack benutzen bloss kein schwein ok ????? est nie schwein das is nicht gut, die fette die dort drin sind machen pickel und man fühlt sich schlap, das is bewiessen und ich bin zeuge,


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 06:41
@empty77
Ja da hast du recht Chili ist im Grunde nur ein Eintopf aus Mittelamerika.


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 12:16
hackfleich anbraten, zwiebeln glasieren, chillischoten ganz fein hacken, und je nach bedaf etwas gemüse dazu. kleine karottenwürfel oder ähnliches. etwas tomatenmark dazu und 20 min köcheln lassen.. zum schluss rote bohnen aus der dose, un die heiss werden lassen. fertig


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 12:18
ich kann Euch sagen, wie man nach ner guten Chilli macht....


mit Schweißausbrüchen, Tränen in den Augen und ner brennenden Rosette


1x zitiertmelden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 14:01
Man kaufe in Texas ein original texanisches Chilikochbuch, übersetze die Mengenangaben, insbesondere die für "hot and spicy" chilies, falsch, rechne die Mengen dann noch hoch auf die Zahl der geladenen Partygäste - und schon steigt der Getränkeverbrauch (am besten direkt unterm Wasserhahn) ins Unermessliche. "Hey, das schmeckt ja leck....ach du Scheiße!"
Mir haben nach dem Abwasch die Hände gebrannt. Die einzige Person, die eine leidliche Menge verzehren konnte, war eine junge Dame mit längerer Indienerfahrung. Der Rest stürmte in Bad und Küche, um irgendwelche schmerzlindernden Substanzen einzunehmen.
Die Freundin eines Kumpels nahm noch eine Portion mit, für ihren Vater, der nach ihren Angaben gern so scharf kochte, dass der Rest der Familie lieber verzichtete. Als ich das nächste Mal dort aufkreuzte, wurde ich mit "Ach, Sie sind der junge Mann mit der Dynamitsuppe?" begrüßt.
Habe die Reste eingefroren und gelegentlich in homööpathischer Verdünnung als Würze für spätere Speisen benutzt.
Zitat von nataSnataS schrieb:mit Schweißausbrüchen, Tränen in den Augen und ner brennenden Rosette
And it burns, burns, burns
The ring of fire
The ring of fire


wie Johnny Cash schon richtig erkannt hatte.


5x zitiertmelden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 15:52
@neonnhn
Das beste Rezept was ich bisher ausprobiert habe ist das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/548941152520959/Chili-con-Carne.html

Ich gebe noch eine ganze Zimtstange hinzu und lasse es dann 1,5 Stunden durchköcheln bevor ich die Bohnen rein schmeiße, anschließend noch mal so 15 Minuten kochen lassen und fertig.
Perfekt ist es aber wenn du es noch mal eine Nacht im Kühlschrank lässt, damit es ordentlich durchziehen kann.
Je nachdem welche und wie viele getrocknete Chilichoten du hinzugibst, so variiert auch die Schärfe, die Zimtstange verleiht dem ganzen noch eine leichte und zum Chili passende Süße.


5x zitiertmelden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 16:56
@Rattensohn
Mit Zimt machst du das? Das hört sich ja merkwürdig an. Ich mache da immer braunen Zucker rein. Nacher wenn ich zuhause bin, zeig ich mal ein Foto von meinen Chili das ich neulich gemacht habe :D


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 19:20
@CosmicQueen
ich kann das mitkochen einer zimtstange nur empfehlen, die bringt zwar süße rein aber halt nicht so eine zuckersüße sondern halt ne leicht scharfe zimtige. :D


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 19:33
@Rattensohn
Na ich werde es mal ausprobieren, wehe das schmeckt dann so weihnachtlich komisch, dann kriegst die Peitsche. :D

So sieht mein Chili aus, schön scharf ist es auch. ;)

19f8c2 chiliOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 21:07
@CosmicQueen
Da schmeckt nichts weihnachtlich. :D

Ganz schön viel Gemüsezeugs ist da drin...... :/


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 21:13
@Rattensohn

Klar muss da auch Gemüse rein, wie machst du denn dein Chili?

Bestimmt mit Maggie Fix :D


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 21:14
@CosmicQueen
Ich hab doch da oben mein Lieblingsrezept gepostet, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) :D


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 21:16
The recipe used by American frontier settlers consisted of dried beef, suet, dried chili peppers and salt, which were pounded together, formed into bricks and left to dry, which could then be boiled in pots on the trail.[

Alles andere ist nicht oldschool.


melden

Wie macht man ein richtiges Chili?

04.09.2012 um 21:20
@Rattensohn
Ach so, auf den blöden Link hab ich ja nicht geklickt :D

In Chili gehört aber zumindest Mais noch mit rein, bei mir sind halt die Chilischoten und noch Paprika zusätzlich mit drin, ich mags eben mit etwas Biss. ;)


Anzeige

melden