Nemesis59 schrieb:Aber GsD hab ich einen guten Italiener umme Ecke, frisch gekochte Speisen zu anständigen Preisen. Bei dem gehts doch auch warum nicht bei allen so?
Ja, es gibt solche Restaurants noch, aber ich habe den Eindruck, dass es tendenziell weniger werden, weil immer wieder welche schließen. Erst im vergangenen Jahr hatte ich für mich ein angenehmes, nettes, nicht zu teures Restaurant in der Innenstadt entdeckt, wo man jederzeit gemütlich etwas Italienisches essen konnte. Gerade als ich anfing, mich darüber zu freuen und beschloss, häufiger dort hinzugehen, kam die Nachricht, dass es seit dem Jahreswechsel geschlossen ist.
Nemesis59 schrieb:Würden die Leute mal genau hinschauen was in dem Kette-Essen alles für ein Mist drin ist gäbe es sowas gar nicht und viele Inhaltsstoffe werden noch nicht mal aufgeführt.
Ich würde meinen, dass da auch mal wieder die sozialen Medien eine Rolle spielen. Oft werden solche Läden gehypt, und dann werden sie von den Leuten zum Teil regelrecht gestürmt. Außerdem sind die Speisen in diesen Kettenrestaurants derzeit stark im Trend (z.B. Burger). Überall gibt es Burger, Burger, Burger.