Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

11.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.05.2025 um 14:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Glücklicherweise gibt es hier oben diverse herkömmliche restaurants aller klassen, die abseits von Mcdoof diesem trend folgen und sowas anbieten. Selbst unser asiate hat "burger" mit bao buns im angebot. Und die sind geil Oo
Ist hier auch so und ich finde das klasse. Wenn ich Bock auf Burger habe, gibt es zig verschiedene Restaurants, in denen ich sie bekomme. Von ganz einfach bis hochwertig und exotisch. 👌

melden

13.05.2025 um 15:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Rauswurf ausm fresstempel ohne zahlen zu müssen.
Man mag zwar USA Bürger gern mal als ein bißchen dumm hier darstellen, aber ganz so ist das nicht. Wer weiß, vill. mochte einer dort die deutsche Nase nicht ?!Fakt ist du fällst in USA negativ auf wenn du Burger mit Messer und Gabel isst.

2x zitiertmelden

13.05.2025 um 15:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Fakt ist du fällst in USA negativ auf wenn du Burger mit Messer und Gabel isst.
Ich war 2 Mal in den USA, jedes Mal über 2 Wochen und hab dort echt oft Burger gegessen. Und das immer mit Messer und Gabel und es hat sich niemand darüber beklagt. Von wegen Fakt, so ein Blödsinn.

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 15:49
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man mag zwar USA Bürger gern mal als ein bißchen dumm hier darstellen, aber ganz so ist das nicht.
Ich finde es sogar ziemlich dumm einem zahlenden kunden zu sagen, dass er nicht wieder kommen soll, weil er besteck genuzt hat. Muss man sich erlauben können :shrug:

melden

13.05.2025 um 16:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Burger kann man auch mit messer und gabel essen.... und gerade in "regulärer" gastro ausserhalb der fresstempel mcdoof und co wird das von den gästen durchaus gemacht.
Darüber habe ich mich schon immer gewundert.
Ich esse gern mal einen Burger, aber wenn ich den nicht aus der Hand essen kann und Messer und Gabel bräuchte, um den zu essen, wäre ich raus.
Messer und Gabel? Das hat für mich nichts mehr mit Burger essen zu tun.
Aber jeder wie er/sie mag.

(Ich esse sowieso nur selbst gemachte Burger)

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 17:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:sich niemand darüber beklagt
Das läuft ja auch etwas anders ,meine Verwandten dort wissen das jedenfalls besser als du mit deinem Miniurlaub vll. haste auch einfach nix gemerkt.

melden

13.05.2025 um 18:56
@Nemesis59
Uns gegenüber war man immer und überall freundlich, im Gegenteil, wir haben da viel mit den Leuten geplaudert. Und wie gesagt, in keinem einzigen Lokal hat man uns schief angeguckt, wenn wir Burger mit dem Besteck gegessen haben, egal in welchem Bundesstaat oder welcher Stadt. Lag vielleicht einfach an der der Qualität der Restaurants, das waren halt immer normale, gute Lokale. Keine Ahnung, in welchen Kaschemmen deine Verwandten verkehren (oder der Kollege, wie du ja eigentlich geschrieben hast :D )

melden

13.05.2025 um 19:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:In DA siehts sehr mau aus...
Einer der Hauptgründe, weshalb isch schon seit laaaaanger Zeit nicht mehr im Zentrum war.

melden

gestern um 07:21
Frei :nerv:

1x zitiertmelden

gestern um 08:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich esse gern mal einen Burger, aber wenn ich den nicht aus der Hand essen kann und Messer und Gabel bräuchte, um den zu essen, wäre ich raus.
Messer und Gabel? Das hat für mich nichts mehr mit Burger essen zu tun.
Ich wiederum finde, dass man viele Burger in Burger-Restaurants nur mühsam mit der Hand essen kann, weil sie zu hoch gestapelt sind. Wenn man die in die Hand nimmt, gerät alles ins Rutschen. Außerdem tendiere ich dann zum schnellen Essen, während ich mit Messer und Gabel deutlich langsamer esse.

Aber ich esse Burger sowieso meistens nur, wenn es sonst keine Alternative gibt (neulich waren wir in einem Reiseland mit weniger ausgepräger bzw. sehr teurer Gastronomie, und da waren wir häufig Burger essen).

1x zitiertmelden

gestern um 08:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Frei :nerv:
Freiheit für Enya!

jetzt!!!

:D

1x zitiertmelden

gestern um 14:06
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:Freiheit für Enya!
JETZT ist dein Ruf durchgekommen :D

melden

gestern um 15:01
@EnyaVanBran
Ich bin auch noch nie raus geworfen worden. :) #burger

1x zitiertmelden

gestern um 15:02
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Ich bin auch noch nie raus geworfen worden
Du bist auch lieb und nett :lv:

melden

gestern um 15:03
@EnyaVanBran
;D danke :lv:

melden

gestern um 15:35
Burger und Fritten oO

1x zitiertmelden

gestern um 16:36
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Burger und Fritten
Ich auch *.*
Stattdessen gehe ich jetzt zum Sport >.>

2x zitiertmelden

gestern um 16:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Stattdessen gehe ich jetzt zum Sport >.>
Ich auch. Eigentlich habe ich keine Lust, weil draußen das Wetter so schön ist, aber sonst schaffe ich es in dieser Woche gar nicht mehr....

melden

gestern um 16:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wiederum finde, dass man viele Burger in Burger-Restaurants nur mühsam mit der Hand essen kann, weil sie zu hoch gestapelt sind
Ja, keine Frage es gibt da eine Tendenz in der gehobeneren Gastronomie Burger - für mein Empfinden - zu groß zu machen.
Ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen Messer und Gabel, aber von einem Burger will ich abbeißen können.
Wer die auch gern mit Messer und Gabel isst, nur zu, ich will euch das nicht vermiesen. :D

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer die auch gern mit Messer und Gabel isst, nur zu, ich will euch das nicht vermiesen. :D
Ich bin tatsächlich überwiegend kein Hand-Esser. Das betrifft auch andere Speisen wie z.B. Pizza. Da schwören ja auch einige drauf, sich die vorgeschnittenen Stücke händisch in den Mund zu schieben, aber ich esse sie lieber mit Messer und Gabel.

Der Hauptgrund ist, dass ich dann langsamer esse, und schnelles Essen bekommt mir nicht (und ist auch weniger genussvoll).

Anderes Beispiel: Döner. Auch die esse ich lieber als Tellergericht (nicht im Fladenbrot).

2x zitiertmelden